Providerwechsel von AON zu UPC (ADSL)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel von AON zu UPC (ADSL)

Beitragvon chriz » Do 03 Jan, 2008 09:26

Hallo, bin der totale Anfänger, vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ;)

Möchte gerne von aon zu upc wechseln.
Derzeit hab ich ADSL aon speed flat 4mbit, würde gern auf UPC aDSL medium 4096/512 wechseln. Festnetz Telefonie von TA will ich behalten.

Meine Fragen dazu:

1.) Muss ich meinen aon speed Internetzugang kündigen oder macht das UPC für mich wenn ich dort bestelle?

2.) Wenn ja, wohin soll ich die Kündigung per Einschreiben schicken und welche Fristen muss ich einhalten? Angenommen ich möchte das nächste Woche Montag 7.1.08 erledigen, wann wäre dann der nächst mögliche Zeitpunkt um aon zu kündigen?

3.) Wann soll ich bei UPC bestellen, sodass ich möglichst keinen Ausfall des Internet habe? Was ich nicht will ist, dass mein aon Zugang nicht mehr aktiv ist und der Internetzugang UPC noch nicht hergestellt ist. Das wär echt blöd.

4.) Kann ich das Modem und den Splitter behalten oder bekomme ich was neues?
chriz
Neu im Board
Neu im Board

Re: Providerwechsel von AON zu UPC (ADSL)

Beitragvon clem92 » Do 03 Jan, 2008 10:33

chriz hat geschrieben:Hallo, bin der totale Anfänger, vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ;)

Möchte gerne von aon zu upc wechseln.
Derzeit hab ich ADSL aon speed flat 4mbit, würde gern auf UPC aDSL medium 4096/512 wechseln. Festnetz Telefonie von TA will ich behalten.

Meine Fragen dazu:

1.) Muss ich meinen aon speed Internetzugang kündigen oder macht das UPC für mich wenn ich dort bestelle?

2.) Wenn ja, wohin soll ich die Kündigung per Einschreiben schicken und welche Fristen muss ich einhalten? Angenommen ich möchte das nächste Woche Montag 7.1.08 erledigen, wann wäre dann der nächst mögliche Zeitpunkt um aon zu kündigen?

3.) Wann soll ich bei UPC bestellen, sodass ich möglichst keinen Ausfall des Internet habe? Was ich nicht will ist, dass mein aon Zugang nicht mehr aktiv ist und der Internetzugang UPC noch nicht hergestellt ist. Das wär echt blöd.

4.) Kann ich das Modem und den Splitter behalten oder bekomme ich was neues?

Ich gebe dir einen guten Tipp, den dir in diesem Forum bestimmt hunderte User geben können.

Gehe nicht zu UPC Inode. Benutze mal die Suche und schau, wieviel positives darüber berichtet wird.
ZB meine UPC-Leidensgeschichte: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40567

Bleibe bei AON oder geh zu Xpirio, mein persönlicher Tipp ;)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Providerwechsel von AON zu UPC (ADSL)

Beitragvon xray123 » Do 03 Jan, 2008 11:16

chriz hat geschrieben:Möchte gerne von aon zu upc wechseln.

:shock:
:nixkapier:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wagsoul » Do 03 Jan, 2008 17:32

Für die Kündigung des AON-Internets sollte in normaler, nicht eingeschriebener Brief oder ein einfaches Fax genügen.

Frist brauchst du auch keine setzen. Schreib einfach, du kündigst per nächstmöglichem Termin.

Wenn du hier im Forum liest, wirst du zwar Berichte vorfinden, denen zufolge Bestellunden und Kündigungen bei Inode/UPC offensichtlich nicht bearbeitet werden oder verschwinden (deshalb das Einschreiben, von dem alle berichten), nicht aber von AON oder der Telekom.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tronix » Do 03 Jan, 2008 19:51

Derzeit hab ich ADSL aon speed flat 4mbit, würde gern auf UPC aDSL medium 4096/512 wechseln

Also eine Begründung für diesen Umstieg würd mich schon interessieren. Die Preisdifferenz von einem Euro für das Produkt kanns wohl nicht sein - oder?

Zudem verfolgt mein halber Bekanntschaftskreis gerade einen Umstieg von UPC/Inode zu AON. Und das interessanterweise nicht NUR aufgrund des 19,90er Paketes...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Do 03 Jan, 2008 23:38

warum willst du zu upc wechseln? und v.a. warum die festnetz-telefonie vond er TA behalten?!?!?!?!

nimm dir tele2 complete, dann zahlst 9,90 pro monat für beides (im ersten jahr) und ob 2 oder 4 Mbit ist auch schon wurscht, find ich!
telefonnummer kannst behalten - kostet einmalig 20,-
keine aktivierung - nur modembereitstellung und die kannst dir auch noch sparen, wennst dich bei mir meldest...

lg
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Do 03 Jan, 2008 23:47

.... und warum dann wechseln. Ist doch ein und dasselbe Produkt? UPC verkauft Dir doch nur das AON Produkt.
Abgesehen davon dürfte UPC der derzeit schlechteste Provider sein.
Schau Dir mal die ganzen Beiträge zu UPC-Inode, Bestellung, Kündigung, Service u. andere Probleme mit UPC/Inode an.
:banghead:
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 03 Jan, 2008 23:49

keine aktivierung - nur modembereitstellung und die kannst dir auch noch sparen, wennst dich bei mir meldest...

Kannst du bitte deine Werbung hier im Forum unterlassen - fehlte noch das die T2 Keiler hier drin auch noch ihr Unwesen treiben :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER