von Sunrise » Sa 12 Jan, 2008 11:41
Hallo, ich habe exakt die gleiche Situation gehabt: Gekündigt am 29.11. per Einschreiben, 1x angerufen und ziemlich unwirsch abgewimmelt worden, nach einiger Zeit nochmal angerufen, wieder die gleichen Geschichten aber Aufforderung die Betstätigung des Einschreibens an UPC zu senden.
Ich habe die Bestätigung dann gefaxt, natürlich bekam ich KEINE Antwort von Inode. Als das Inode-xDSL bei mir am 20.12. definitiv von der Telekom abmontiert wurde (Tele2-Entbündelung durch die Telekom) bekam ich ein paar Tage später doch noch die Kündigung, aber per 31.1.2008! Offenbar wurde die Kündigung erst durchs Abmontieren des xDSL-Kastls im Postamt ausgelöst.
Bei Abgabe der Hardware im Kundencenter hat der Typ dort gemeint, dass ich doch das Internet noch bis 31.1.2008 nutzen könnte! Grmpf!
Ich hab dann noch mal ein EMail geschrieben (mit einem Scan der Aufgabebestätigung) in der ich erklärt habe den Vertrag mit 31.12. als beendet zu betrachten.
Heute habe ich die Rückerstattung der Hardwarekaution erhalten, und ratet mal, Bingo! Die haben mir doch glatt die Jännerrechnung von der Kaution abgezogen, obwohl ich nur den Erlagschein für Jänner bekam (welchen ich natürlich nicht eingezahlt habe) und noch keine einzige Mahnung!
lG
* Update: Gerade 20 Minuten telefoniert - nach nochmaliger Zusendung des Emails mit dem Aufgabeschein wird mein Fall heute bearbeitet. Mal schauen was rauskommt.