Leitung für aonKombipaket - Dose richtig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitung für aonKombipaket - Dose richtig?

Beitragvon fangio » Do 03 Jan, 2008 15:06

Dzt. habe ich einen Festnetzanschluss der TA, fürs Internet eine Funkverbindung (flashnet).
Bevor ich das aonKombiPaket kaufe, möchte ich mich vergewissern, ob die Telefondose passt:
Die Situation: TA Zuleitung im Dachboden, dort ist ein Tel.Verteilerdose - für mich als Laie ziemlich verwirrendes Drahtwirrwarr - von dort führt eine Leitung ins Vorhaus (Standort des Festnetztelefons) = Dose I; die 2. Leitung führt ins Büro/ PC Standort = Dose II: Ob diese Dose nun passt oder nicht, wie komme ich da drauf? Beide Kabel sind 4-adrig! Es sollte auch sicher gestellt sein, dass Internet und FnTel. gleichzeitig funktionieren. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Internetverbindung über die Dose II (Internet und Fn gleichzeitig ging nicht!
Da das Angebot Kombipaket bis 15.1.08 befristet ist, darf ich nicht allzuviel Zeit bei der "Selbstinstallation" verlieren - die € 131,00 für die Installation durch einen Profi möchte ich mir sparen.
Danke für die Geduld, das zu lesen und mir Infos, event. mit Zeichnungen ins Forum zu stellen.
Gruß fangio
fangio
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Do 03 Jan, 2008 15:23

da gibt's doch schon x-freds dazu
guckst du ein paar topics weiter unten: http://xDSL.at/viewtopic.php?p=323029#323029

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Do 03 Jan, 2008 16:32

danke Herc - nochmal wollte ich das nicht Posten....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL