Die Inode-Leidensgeschichte, ein Service von UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Die Inode-Leidensgeschichte, ein Service von UPC

Beitragvon clem92 » Mi 02 Jan, 2008 18:35

Hallo!

Hier meine Inode-Leidensgeschichte, ein Service von UPC.
Es geht um die ADSL-Produktänderung, welche ich vor langer Zeit beantragt habe.

09.11.2007
Ich habe einen Produktwechsel auf das neue Produkt "Inode aDSL Privat large 16384/1024" per Dienständerungsformular beantragt.

21.11.2007
Die Bestellung wurde im System von UPC eingetragen und zur weiteren Bearbeitung gegeben.

23.11.2007
Ich bekomme ein Formular fĂĽr den Modemtausch, welcher EUR 131,00 kosten wĂĽrde.

23.11.2007
Ich lehnte den Modemtausch per E-Mail ab, da ich bereits selbst ein neues Modem gekauft habe.

26.11.2007
Die Ablehnung des Modemtausches wurde im System von UPC eingetragen.

01.12.2007
Die DowngradegebĂĽhr fĂĽr ein um EUR 0,10 gĂĽnstigeres Produkt von EUR 30,00 wurde auf der Dezember-Rechnung bereits verrechnet.

27.11.2007 bis 11.12.2007
Ich habe oftmals bei der Inode-Hotline angerufen und immer wurde mir versichert, dass alles in Ordnung sei und der Auftrag bereits bei der Telekom liegt. Leider sei aber die Telekom im Moment wegen dem Kombipaket stark ausgelastet.

15.12.2007
Ich habe bei der Inode-Hotline angerufen. Ich zitiere: „Komisch, Ihre Bestellung ist im System von UPC stecken geblieben.“ Weiters wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung noch nicht bei der Telekom sei und ich mich noch gedulden soll, er wird sich darum kĂĽmmern.

17.12.2007
Ich habe mich per PN an jai gewendet. Er kĂĽmmerte sich darum, dass meine Bestellung nochmals bei UPC zur Weitergabe an die Telekom eingetragen wird.

19.12.2007
Ich habe bei der Inode-Hotline angerufen. Ich zitiere: „Leider gab es Probleme im System von UPC, die inzwischen behoben wurden. Ihre Bestellung liegt bereits bei der TA.“

27.12.2007
Ich habe einen Mitarbeiter der Telekom Wholesale-Abteilung (das ist die Abteilung, wo TA-Reseller, wie zB UPC die ADSL-Produkte bestellen) angerufen. Dieser hat mir ausnahmsweise Auskunft erteilt (normalerweise wird nur Auskunft an die Reseller direkt gegeben). Er hat auf den ersten Blick keine Bestellung von UPC gefunden, aber er wird mich noch einmal zurĂĽckrufen, wenn er mehr weiĂź.

30.12.2007
Ich setzte UPC eine 2-wöchige Nachfrist zur Herstellung der neuen Bandbreite per Fax und zusätzlich sende ich das Fax inklusive Sendebestätigung per E-Mail.

02.01.2008
Der Mitarbeiter von der Telekom Wholesale-Abteilung hat mich zurĂĽckgerufen. Es wurde 100%ig kein Auftrag von UPC an die Telekom weitergegeben.

02.01.2008
Ich rufe bei der Inode-Hotline an und frage nach. Es sei alles in Ordnung und sie warten auf eine RĂĽckantwort von der Telekom. Ich habe gesagt, dass die Telekom aber noch nichts von UPC bekommen hat, da ich mich an die Wholesale-Abteilung gewendet habe. Sie meinte, dass sie sich darum kĂĽmmern werde und mich zurĂĽckrufen wird.

03.01.2008
Ich habe bei der Inode-Hotline angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass gestern eine Kollegin etwas bearbeitet hat. Auf die Frage, warum die Telekom davon noch nichts weiĂź, wurde mir folgendes mitgeteilt: Sobald es die Telekom hat, ist es im Grunde schon fertig, da es dann nur mehr maximal 3 Tage dauert. Vorher muss es von UPC bearbeitet werden. (Ich verstehe nicht, warum UPC 6 Wochen lang die Bestellung bearbeiten muss.)

04.01.2008
Ich habe bei der Inode-Hotline angerufen. Diesmal hab ich den Menüpunkt 2 gewählt: "Technische Fragen". Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass alles schon lange bei der Telekom sei. Als ich ihm dann erzählt habe, dass die noch nichts davon weiß, meinte er: "Okay, ich werd das nochmals weitergeben, dass der Telekom bissl Gas gegeben wird." Weiters teilte er mir mit, dass es Ende November, Anfang Dezember 4000 Produktänderungen (Anmeldungen, Kündigungen, Ummeldungen) gab und sie diese bis Mitte Jänner abarbeiten.

07.01.2008
Ich bekomme eine Antwort, von dem am Samstagabend geschriebenem E-Mail an den Unternehmenssprecher (der gleichzeitig auch Personalchef ist) von UPC. Er entschuldigte sich und versicherte mir, dass er sich sofort der Sache annehmen wird.
Um kurz vor 17 Uhr erhielt ich einen Anruf vom "Company Management Correspondence Teamleader", der im Auftrag vom Unternehmenssprecher angerufen hat. Er entschuldigte sich vielmals und versicherte mir, dass der Auftrag am 05.01.2008 an die Telekom übermittelt wurde und der Zugang bis spätestens 25.01.2008 von der Telekom hergestellt wird. Er hat sich auch zusätzlich noch einmal bei der Telekom versichert, dass der Auftrag eingetragen wurde. Er fragte außerdem am Telefon, ob ich nun kündigen will, da ich das Recht dazu hätte. Ich sagte, dass ich nicht kündigen werde, wenn es wirklich schon bei der Telekom liegt. Danach meinte er, dass er mir dies noch zusätzlich per E-Mail senden wird, damit ich etwas Schriftliches habe, 1 Minute später hatte ich bereits das E-Mail.

25.01.2008
Heute ist der 25.01.2008 und ich finde, es reicht! Es wurde mir vom "Company Management Correspondence Teamleader" von UPC versprochen, dass ich bis spätestens 25.01.2008 das neue Produkt habe. Bis heute ist nichts passiert. Wie ihr bereits meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich aus diesem Grund meinen inode aDSL-Zugang von UPC per Fax gekündigt. Zusätzlich auch noch per E-Mail an den "Company Management Correspondence Teamleader".
UPC hat es nicht geschafft, eine aDSL-Produktänderung innerhalb von 11 Wochen (das sind 77 Tage) durchzuführen --> Kündigung!

GruĂź
Clemens
Zuletzt geändert von clem92 am Fr 25 Jan, 2008 19:30, insgesamt 6-mal geändert.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Mi 02 Jan, 2008 21:08

Tut mir zwar leid für dich aber sowas war schon zum Bestellzeitpunkt abzusehen. Warum bist du bei dem Verein geblieben? Ich bin seit 2 Wochen bei Tele2 weil ich mir vin inode/Chello nicht länger auf der Nase rumtanzen lassen wollte.
Noch dazu zahlst du im Jahr 300€ mehr wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mi 02 Jan, 2008 21:19

Georg74 hat geschrieben:Tut mir zwar leid für dich aber sowas war schon zum Bestellzeitpunkt abzusehen. Warum bist du bei dem Verein geblieben? Ich bin seit 2 Wochen bei Tele2 weil ich mir vin inode/Chello nicht länger auf der Nase rumtanzen lassen wollte.
Noch dazu zahlst du im Jahr 300€ mehr wenn ich mich nicht verrechnet habe.

EntbĂĽndeltes Tele2 gibt es bei uns (noch) nicht.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Mi 02 Jan, 2008 22:03

Asooo
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lexomat » Do 03 Jan, 2008 05:19

wir hatten ein ähnliches problem. ergebnis: ich bin kein upc-kunde mehr.
bin auf silverserver umgestiegen. kostet zwar mehr, aber dafür bin ich noch nie länger als 20 sek in einer telefon-warteschleife gesessen und die leitung ist 6 tage nach der bestellung FERTIG gewesen. service muss einem halt was wert sein ...
lexomat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon grĂĽnspecht » Do 03 Jan, 2008 06:51

lexomat hat geschrieben:wir hatten ein ähnliches problem. ergebnis: ich bin kein upc-kunde mehr.
bin auf silverserver umgestiegen. kostet zwar mehr, aber dafür bin ich noch nie länger als 20 sek in einer telefon-warteschleife gesessen und die leitung ist 6 tage nach der bestellung FERTIG gewesen. service muss einem halt was wert sein ...

Hi,
da Du vermutlich eine entbündelte Leitung (xDSL) von sil.at hast ist diese Anschlusszeit möglich, da man ja nur teilweise (Umschaltung im WA) von der TA abhängig ist, und man in Wien einen eigenen (LWL)Ring betreibt.
Hier ist sil.at, was das Service betrifft, eine wohltuende Ausnahme. :ok:

Es geht hier aber um ein TA-Resellerprodukt (aDSL) das praktisch nur von der TA hergestellt wird. :oops:

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Do 03 Jan, 2008 10:26

grĂĽnspecht hat geschrieben:Es geht hier aber um ein TA-Resellerprodukt (aDSL) das praktisch nur von der TA hergestellt wird. :oops:

Ganz genau so ist es. Aber die TA kann nur etwas herstellen, wenn sie den Auftrag von UPC dazu bekommen. Und den haben sie noch nicht bekommen.

GruĂź
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sillybilly » Do 03 Jan, 2008 10:49

Hi
Und du bist dir sicher, dass man bei der TA die Wahrheit spricht ?

lg.herbert
sillybilly
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Do 03 Jan, 2008 11:19

sillybilly hat geschrieben:Hi
Und du bist dir sicher, dass man bei der TA die Wahrheit spricht ?

lg.herbert

Ja, bin ich. Hab einen Mitarbeiter der Telekom Wholesale-Abteilung persönlich angerufen. Er hat mir nachgesehen (obwohl sie das für Endkunden normalerweise nicht dürfen) und mich sogar dann zurückgerufen.

Die Wholesale-Abteilung muss es wissen ;)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sillybilly » Do 03 Jan, 2008 11:42

Das die es wissen mĂĽssen ist schon klar. Aber die Frage war, ob die auch die Wahrheit sagen? :roll:

lg.herbert
sillybilly
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Do 03 Jan, 2008 14:07

03.01.2008: Habe die Geschichte aktualisiert ^^
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Do 03 Jan, 2008 15:39

warum soll es dir anders gehen als mir?
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 04 Jan, 2008 11:42

04.01.2008: Habe die Geschichte aktualisiert :x
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Die Inode-Leidensgeschichte, ein Service von UPC

Beitragvon woodworm » Fr 04 Jan, 2008 20:36

clem92 hat geschrieben:Hallo!

GruĂź
Clemens

Also mir kommt so vor als hätte das System von UPC User recht lange warten zu lassen und weiter Abcashen. Ich habe schon 4 Stories die fast gleich ablaufen User Wochenlang hinhalten mit irgendwelchen ausreden mit dem sich der User dann vielleicht zufrieden geben. Das sich diese User nicht zusammenschliessen und UPC mal richtig einen vor den Latz ballern.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Die Inode-Leidensgeschichte, ein Service von UPC

Beitragvon clem92 » Fr 04 Jan, 2008 22:14

woodworm hat geschrieben:
clem92 hat geschrieben:Hallo!

GruĂź
Clemens

Also mir kommt so vor als hätte das System von UPC User recht lange warten zu lassen und weiter Abcashen. Ich habe schon 4 Stories die fast gleich ablaufen User Wochenlang hinhalten mit irgendwelchen ausreden mit dem sich der User dann vielleicht zufrieden geben. Das sich diese User nicht zusammenschliessen und UPC mal richtig einen vor den Latz ballern.

Irgendwie bin ich auch froh, wenn sich UPC noch weiter Zeit lässt. Dann kann ich wenigstens am Montag, den 14.01.2008 kündigen (am 13.01. läuft nämlich die Nachfrist ab).
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER