aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon alex111 » Mi 02 Jan, 2008 12:17

Neuherstellung: 167,00€
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 02 Jan, 2008 13:08

alex111 hat geschrieben:Neuherstellung: 167,00€

AuĂźer es wird Aon TV mit dazubestellt, dann ist die Neuherstellung gratis.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon flipsns » Mi 02 Jan, 2008 14:11

Gorbag hat geschrieben:
alex111 hat geschrieben:Neuherstellung: 167,00€

AuĂźer es wird Aon TV mit dazubestellt, dann ist die Neuherstellung gratis.

Ganz gratis wohl nicht mehr. Die Aktion galt ja (nach aktuellem Stand) nur bis 31.12.07. Somit dĂĽrften jetzt zumindest die EUR 49,90.- fĂĽr die aonTV-Herstellung anfallen.
Und auch dann musst du, übrigens, zuerst aonTV bestellen und erst nach dessen Einrichtung das Kombipaket (gemäß Hotline).
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon marq » Mi 02 Jan, 2008 16:45

anscheinend gibts fĂĽr aonTV eine neue Aktion die bis 29.02.2008 gĂĽltig ist. Die Herstellung von aonTV scheint weiter gratis zu sein, allerdings muss man die erste Set-Top-Box nun bezahlen.

link zu aon.at
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Mi 02 Jan, 2008 17:04

marq hat geschrieben:anscheinend gibts fĂĽr aonTV eine neue Aktion die bis 29.02.2008 gĂĽltig ist. Die Herstellung von aonTV scheint weiter gratis zu sein, allerdings muss man die erste Set-Top-Box nun bezahlen.

link zu aon.at

Die Verlängerung war eigentlich eh zu erwarten. Aber anscheinend wird die eigentliche Homepage (aon.tv) nicht so flott aktualisiert. Dort stehen noch die alten Bedingungen.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 02 Jan, 2008 19:25

wenn du aontv zum kombi dazubestellst zahlst den vollen herstellungspreis (167€)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Mi 02 Jan, 2008 23:08

Richtig, Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Do 03 Jan, 2008 06:36

alex111 hat geschrieben:Richtig, Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar ;)

mh, habe ich von @tomtom (Partner von aon) eine andere Aussage

aonTV
Entschliesst man sich gleichzeitig aonTV mitzubestellen so ist die Herstellung auf jedenfall gratis!
Die Monatliche GebĂĽhr fĂĽr aonTV ist EUR 4,90
Man erhält dafür eine SetTopBox inkl. Fernbedienung.
(ich mache fĂĽr aonTV eine eigene FAQ)

Diese wurde uns im Zuge der Bestellung auch nochmals bestätigt.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Do 03 Jan, 2008 12:44

grĂĽnspecht hat geschrieben:
alex111 hat geschrieben:Richtig, Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar ;)

mh, habe ich von @tomtom (Partner von aon) eine andere Aussage

aonTV
Entschliesst man sich gleichzeitig aonTV mitzubestellen so ist die Herstellung auf jedenfall gratis!
Die Monatliche GebĂĽhr fĂĽr aonTV ist EUR 4,90
Man erhält dafür eine SetTopBox inkl. Fernbedienung.
(ich mache fĂĽr aonTV eine eigene FAQ)

Diese wurde uns im Zuge der Bestellung auch nochmals bestätigt.

Fred

Also ich find das recht ärgerlich, dass es dazu keine eindeutigen Aussagen gibt. Meine Hotlinevariante, die mir auch logisch erscheint...zuerst meinte die Dame beides gleichzeitig bestellen bringt keine Vorteile und kostet 167.- Neuherstellung. Dann hab ich nachgehakt, dass ich in "einem" Forum gelesen hätte, dass man sich die 167.- sparen kann. Darauf meinte sie ja, wenn man zuerst aonTV bestellt und NACH dessen Einrichtung das Kombipaket bestellt. Ist ja auch logisch, denn für die Gratiseinrichtung des Kombipakets benötigt man eine TA-Rufnummer. Und die bekommst ja erst durch die Einrichtung von aonTV. Alles andere ist also vermutlich Kulanzlösung oder Glückssache.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Fr 04 Jan, 2008 07:26

Aktionen sprechen verschiedenen Zielgruppen an, um Kunden zu gewinnen. Außerdem gibts da dann auf einmal wieder Probleme mit dem Regulierer, das KombiPaket war so und so schon zu billig, wenn man jetzt aon.TV noch dazu haben kann OHNE Installationskosten... dann wärs endgültig viel zu billig und es gibt wieder ne Klage, oder Einstweilige oder sonst was...

Richtig flipsns, der Rest ist eine Kulanzlösung.

Außerdem irgendwo, will man jetzt auch noch verdienen glaub ich. Wenn ich bedenke man bestellt aonTV + KombiPaket und sollte beides Kostenlos installiert bekommen dann zahlt man ~ 25€ / MOnat (bei Neukunden) für ein MegaPaket, da kann man einem Provider wohl keine einmalkosten von 167€ für die Installation krumm nehmen, vor allem dann wenn man sogar die erste STB Gratis bekommt... 60€/Jahr für ne Art Kabelfernsehen is sehrsehr günstig...
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 04 Jan, 2008 07:50

alex111 hat geschrieben:…....

Richtig flipsns, der Rest ist eine Kulanzlösung.

Außerdem irgendwo, will man jetzt auch noch verdienen glaub ich. Wenn ich bedenke man bestellt aonTV + KombiPaket und sollte beides Kostenlos installiert bekommen dann zahlt man ~ 25€ / MOnat (bei Neukunden) für ein MegaPaket, da kann man einem Provider wohl keine einmalkosten von 167€ für die Installation krumm nehmen, vor allem dann wenn man sogar die erste STB Gratis bekommt... 60€/Jahr für ne Art Kabelfernsehen is sehrsehr günstig...

Im Prinzip richtig, jedes ordentlich geführtes Unternehmen muss Gewinne machen und hat kaum etwas zu verschenken. Aber hier geht es doch in erster Linie um die Rückgewinnung von Festnetzkunden sowie um Marktanteile und hier verdient man sehr wohl an den Gesprächsgebühren, die ja gegenüber vielen VoIP bzw. alternativen Anbietern teilweise um mehr als das doppelte so hoch sind (hier habe ich teilweise mit meinem Handy günstigere Tarife!!) und auch noch eine kundenunfreundliche Taktung 60/30 hat, die heutzutage max. bei Mobiltelefonie noch kunkurenzfähig ist. Ganz abgesehen davon das man z.b. für die CLIP-Funktion extra bezahlen muss.

Also geschenkt bekommt man hier sicher nichts.

Fred
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Fr 04 Jan, 2008 09:09

Dafür hast du nur bei der Telekom die möglichkeit über drittanbieter zu telefonieren. Dadurch kann dir die Gesprächsgebühren bei der TA ziemlich *piep* egal sein.
Und gewöhnt euch schon mal an die Kundenunfreundliche Taktung von 60/30 der Mobilfunkt sind nur die ersten die auf diese Welle aufspringen
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 04 Jan, 2008 09:40

Jugger hat geschrieben:Dafür hast du nur bei der Telekom die möglichkeit über drittanbieter zu telefonieren. Dadurch kann dir die Gesprächsgebühren bei der TA ziemlich *piep* egal sein.
Und gewöhnt euch schon mal an die Kundenunfreundliche Taktung von 60/30 der Mobilfunkt sind nur die ersten die auf diese Welle aufspringen

Nun ja, da unterliegst Du einem Irtrtum denn bei einigen VoIP Anbietern (auch bei meinem) könnte ich sehr wohl über Drittanbieter telefonieren, ist aber bei mir nicht nötig da ich 1/1 Taktung und bei Inlandsgesprächen mind. 50% niedrigere Gebühren als die Telekom habe und das geht auch bei Drittanbietern kaum günstiger.

Und die Mobilanbieter sind nicht aufgesprungen sondern haben von Beginn an solche, und teilweise noch schlechtere, Taktungen gehabt.

Fred
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Fr 04 Jan, 2008 11:23

Jetzt hab ich mir mal, die mir völlig unbekannten Festnetztarife angeschaut und frage mich, ob es tatsächlich Menschen gibt, die freiwillig zu diesen Tarifen telefonieren?! Die TA muss ja einen festen Klopfer haben, wenn es ihr vielleicht sogar "rätselhaft" war, warum sie stetig Festnetzkunden verlieren. Sogar mit dem eigenen Mobiltelefonieangebot des Kombipakets telefoniert man, bis auf die Lokal-/Inlandszone am Abend und WE, günstiger. Hätte echt nicht geahnt, dass Festnetztelefonie so unglaublich teuer ist!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 04 Jan, 2008 11:58

flipsns hat geschrieben:Jetzt hab ich mir mal, die mir völlig unbekannten Festnetztarife angeschaut und frage mich, ob es tatsächlich Menschen gibt, die freiwillig zu diesen Tarifen telefonieren?! Die TA muss ja einen festen Klopfer haben, wenn es ihr vielleicht sogar "rätselhaft" war, warum sie stetig Festnetzkunden verlieren. Sogar mit dem eigenen Mobiltelefonieangebot des Kombipakets telefoniert man, bis auf die Lokal-/Inlandszone am Abend und WE, günstiger. Hätte echt nicht geahnt, dass Festnetztelefonie so unglaublich teuer ist!

seh ich auch so. wer die ta-festnetztarife löhnt, dem ist eh nicht zu helfen. :hammer:

abgesehen davon, dass das kombipaket - sofern rechtzeitig, also ganz zu beginn der aktion geordert - aus meiner sicht nicht zuletzt deshalb so attraktiv ist, weil man eine auswahl an gĂĽnstigeh cbc-anbieter mit 1/1 taktung hat - wie zb 1024 (3u), 1025 (mitacs platinplus), 1018 (amiga).

den - vor allem tagsĂĽber - gĂĽnstigen preselect der uta gibts seit deren ĂĽbernahme durch tele2 ja leider nimmer :(
als reseller (unter)bieten aber zb hostprofis meines wissens nach den ohnehin schon gĂĽnstigen mitacs platinplus preselect (noch um ein paar groschen). jedoch nicht fĂĽr alle destinationen, wie ich gerade auf telefontarife.at sehe - zb brd :(
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER