Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon tortenecke » Sa 29 Dez, 2007 18:26

jutta hat geschrieben:auch 2007 kann ich mir nicht vorstellen, dass die ta zugriff auf die kundenddatenbanken von inode/upc hat und umgekehrt ;)

@ Jutta - Hab grad noch editiert - also warum fĂĽllen wir dann 2 Seiten Formulare aus ?
Bild

ja, ja ich weiĂź - Best Effort..
tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 29 Dez, 2007 18:54

> also warum fĂĽllen wir dann 2 Seiten Formulare aus ?

gute frage. die ersteller des formulars haben anscheinend nicht damit gerechnet, dass kunden von entbuendlern zurueck zur ta wollen ;) daher kommt in dem formular auch nirgends die frage vor, ob schon eine entbuendelte leitung vorhanden ist, die fuer das kombipaket verwendet werden soll.

sie haben uebrigens auch nicht daran gedacht, dass es berufstaetige menschen gibt, die tagsueber nicht daheim sind ;) daher fehlt die moeglichkeit, eine zustelladresse fuers modem auszuwaehlen und der paketzusteller steht vor verschlossener tuere.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Dez, 2007 19:04

Die werden doch irgendwo eine Liste haben wo draufsteht wem welches Drahterl ghört oder an wen es vermietet is oder nicht ?

nope.. EDV mässig steht da nur der Entbündler... sonst könnte dich die TA ja abwerben, und das wäre gegen den Wettbewerb...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tortenecke » Sa 29 Dez, 2007 19:33

Ich hab einige male mit der Hotline Telefoniert und auch explizit darauf hingewiesen, daĂź ich entbĂĽndelt bin.
Und mehr als das ich das beim bestellen und später auch nochmal beim nachfragen was denn nun mit dem Anschluß los ist sagen kann ich auch nicht.
Am Formular stehts drauf, der Vertriebspartner hats ins System getippt ...

Und angesch****n bin jetzt ich.
Is wie beim McDrive - wennst ned ins Sackerl schaust bevorst wegfahrst fehlt dir sicher irgendwas.
Aber wo soll ich bei der aon oder dem Vertriebspartner ins Sackl schaun ?
Denen is ziemlich wurscht ob ich jetzt a menge Gwirks und Nebenkosten hab...

So - jetzt hab i doch a bissl graunzt und mein Frust auslassen.

Danke an wernerkl fĂĽr die Info

Mfg. Tortenecke
Zuletzt geändert von tortenecke am Sa 29 Dez, 2007 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 29 Dez, 2007 19:46

es hat ja keiner behauptet, dass du einen fehler gemacht oder was verabsaeumt hast :) du hast nur das pech, ein fall zu sein, den die designer des pakets und der abwicklungssoftware nicht bedacht haben. daher koennen die hotliner/innen dir zwar freundlich zuhoeren, aber sie koennens hoechstens auf einen zettel schreiben und der techniker wird es somit in der datenbank nicht finden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Sa 29 Dez, 2007 19:50

tortenecke hat geschrieben:So - jetzt hab i doch a bissl graunzt und mein Frust auslassen.

Tja! Oft hast a Pech! :lol:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tortenecke » Sa 29 Dez, 2007 20:09

Des is natürlich genau des was i jetz hörn wollt und alle anderen die des gleiche mitmachen natürlich auch.

Mein Held :unworthy:
Bild

tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alex111 » Sa 29 Dez, 2007 20:29

Leute wie schon in anderen Threads zu lesen ist, hats etliche Probleme gegeben. Erstens hat die TA bei weitem nicht mit DEM Ansturm gerechnet, und hat sich deswegen natürlich auch nicht so weit vorbereiten können, dann war er da, der Ansturm, und was is passiert ? Das Ordering-Tool hat den Geist aufgegeben weils mit der Masse an Bestellungen nicht mehr zu Recht gekommen ist. Das ganze hat dann die Datenbank durcheinandergebracht.

Weiters gibts oft so leute, die denken sich "Wer doppelt bestellt, hats sicherer als wenn ers einmal bestellt".... Fehler! Leute die das gemacht haben dürfen jetzt länger warten, weil Doppelbestellungen händisch nachbearbeitet werden ;)

Eig. sollten alle Bestellungen die bis 31.11. eingegangen sind bis 31.12 fertig bearbeitet sein, aber ich glaub das geht sich nicht ganz aus :(

Aja, es kommt öfters vor dass den Hotline MA vorgeworfen wird, "die TA tue nichts" - auch Blödsinn - es wurden massig Leute eingestellt, welche vom ersten Tag an Überstunden machen durften.

Außerdem hört man des öfteren "man solle nicht so viele Bestellungen aufnehmen, wenn man es dann nicht hinbekommt" - schön - man schreibt wie lang das Angebot geht, und dann dreht mans vorher ab, dann hört man "aber in Ihrer Werbung steht, dass..." und der nächste regt sich darüber auf... Man wirds nie allen Recht machen können.... einer motzt immer ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Elmar » Di 01 Jan, 2008 14:00

Elmar hat geschrieben:Auf eine Bestätigung der Umstellung (schriftlich oder per E-Mail)
Auf eine sichtbare Umstellung, wenn ich mich auf aon.at einlogge. Dort steht noch immer, dass ich aonPur benutze.
Das hat sich per 1.1.08 geändert :ok:
Auf die Zusendung der SIM-Karten.
Auf die Abbuchung von 19,90 statt 59,90.
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon salazar » Mi 02 Jan, 2008 11:45

alex111 hat geschrieben:
Eig. sollten alle Bestellungen die bis 31.11. eingegangen sind bis 31.12 fertig bearbeitet sein, aber ich glaub das geht sich nicht ganz aus :(

angenommen man hat bereits einen ta pots festnetzanschluss(ohne adsl) und man bestellt heute kombipaket mit selbstinstallation - wie viele wochen muss man dann derzeit warten, bis man modem und zugangsdaten erhält?
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mi 02 Jan, 2008 12:22

@ salazar: Das is zur Zeit echt schwer zu sagen, wir können zur Zeit wirklich keine Versprechungen oder sonstiges abgeben, aber ich würd sagen, es dauert bis ca. Anfang Februar, kann schneller gehen, aber ohne Gewähr...

Im Normalfall solltens eig. maximal 2 Wochen sein, aber bei der derzeitigen Auftragslage is es eben ein GlĂĽcksspiel

lg,alex
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon the-mk » Mi 02 Jan, 2008 13:27

Wie sieht es aus, wenn man Telefon+ADSL hat und vor ca. 2 Wochen selbst die Umstellung bestellt hat? In der Onlinestatistik bzw. in der ProduktĂĽbersicht ist noch nichts vom Kombipaket zu sehen. Wenn man jedoch unter Mein AON --> Kundendaten --> Produktdaten --> Telefonanschluss nachsieht, ist aber unter Tarif das Kombipaket schon ersichtlich... Modem hat immer noch mit 3 MBit fĂĽr die Flat anstatt 2 MBit fĂĽrs Kombipaket...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon the-mk » Fr 04 Jan, 2008 10:43

Status-Update:
heute Bestellbestätigung per Mail bekommen, Bandbreite im Modem immer noch die alte (war nichts anderes zu erwarten...)
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon the-mk » Fr 04 Jan, 2008 15:27

Seit nun steht in meiner Onlinestatistik das Kombipaket! :D
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Fr 04 Jan, 2008 17:06

So, melde mich das erste mal vom Anbieter aon! :-)

EDIT:

und endlich weg von Inode ;-)
Zuletzt geändert von Daniel01 am Fr 04 Jan, 2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER