Hilfe AON TV geht nicht mehr nach Umstellung AON Konfi

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe AON TV geht nicht mehr nach Umstellung AON Konfi

Beitragvon chriskrems » Sa 29 Dez, 2007 21:45

Ich habe AON TV und ein Speedtouch 547 Modem und mit dem AON Konfigurator umgestellt auf Multiplatzuser.

Nun geht das AON TV nicht mehr

Kann mir jemand helfen?


Danke
chriskrems
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 15:11

Beitragvon wernerkl » Sa 29 Dez, 2007 21:57

hast vorher die alten einstellungen gesichert?
wenn nein kannst nur hoffen das jemand hier seine konfig an dich weitergibt ansonsten störung melden und den technikereinsatz fürs neuaufspielen bezahlen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon chriskrems » Sa 29 Dez, 2007 21:59

Nein leider nicht gesichtert, bringen mir die konfigfiles von jemand anders etwas?
chriskrems
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 15:11

Beitragvon hellobello » Sa 29 Dez, 2007 22:55

TA anrufen und Techniker soll dir Config schicken

Ruf gleich bei INET/Störung an geht schneller ^^
hellobello
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 08:18

Beitragvon Herculess » Sa 29 Dez, 2007 23:03

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich Leute mit offensichtlich nicht vorhandenem KnowHow an Sachen heranwagen, die sie besser nicht machen sollten.
Nachdem du nun schon mind. der 2te hier bist, wie wär's mit vorab informieren?
Und ja, eine config eines anderen aon.tv users könnte nützlich sein.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon chriskrems » Sa 29 Dez, 2007 23:09

Ja SuFu wäre hilfreich gewesen
aber im Nachhinein ist man immer gescheiter.
chriskrems
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 15:11

Beitragvon radditz » Sa 29 Dez, 2007 23:46

Herculess hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich Leute mit offensichtlich nicht vorhandenem KnowHow an Sachen heranwagen, die sie besser nicht machen sollten.
Nachdem du nun schon mind. der 2te hier bist, wie wär's mit vorab informieren?
Und ja, eine config eines anderen aon.tv users könnte nützlich sein.

greets


Wieso? Genau fĂĽr die User die KEIN Know How haben werden solche Programme wie der Modem-Konfigurator zur VerfĂĽgung gestellt. Solche Programme sollten normalerweise automatisch eine Sicherungskopie anlegen und den Benutzer gewisse Eingriffe (wie der hier gemachte) verbieten.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon weisshaeupl » So 30 Dez, 2007 09:16

wernerkl hat geschrieben:technikereinsatz fĂĽrs neuaufspielen bezahlen


Man könnte vielleicht auch die Zugangsdaten zum Router aus dem Internet der Technik in der Telekom mitteilen und die könnten die Konfigfile einspielen, ohne persönlich hinzuwatscheln?
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 30 Dez, 2007 09:20

fernwartung ist bei den st5xx nicht moeglich bzw wird nicht gemacht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon immelmann » So 30 Dez, 2007 09:22

Hallo!

Wenn die Konfiguration nicht mehr stimmt kommt aufjendefall der Techniker vorbei wenn man bei der Telekom anruft.

Oder es schickt wer die Konfiguration ...


Schöne Grüße
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

Beitragvon wicked_one » So 30 Dez, 2007 09:28

An sich ist der Modem Konfigurator an sich schon schrecklich... IMHO gehört jedes Modem auf MU ausgeliefert und aus. Das beste das einem User ohne KnowHow passieren kann... und alle mit KnowHow könnens sich dann eh anpassen.

einzig die Tarife die noch mit Datenlimit versehen sind, sind da noch etwas problematisch.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon weisshaeupl » So 30 Dez, 2007 09:46

jutta hat geschrieben:fernwartung ist bei den st5xx nicht moeglich bzw wird nicht gemacht.


In meinem 510-er gibt es unter
http://10.0.0.138/cgi/b/ras/?ce=1&be=0&l0=2&l1=0

Dort ist dann zu finden:
==============================================0
Remote Assistance

Remote assistance is currently disabled.

By clicking on the 'Enable Remote Assistance' button your SpeedTouch will be accessible from your broadband connection. After 20 minutes of inactivity, or on reboot, remote assistance will be automatically disabled.

Provide the following parameters to your ISP:

URL: https://194.166.206.86:51003
Username: tech
Password: *******
=======================================

Was kann der Provider ĂĽber diesen Zugang tun?
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » So 30 Dez, 2007 09:55

ich glaub kaum das jemand was ĂĽber fernwartung bei privatprodukten versucht, verr. stunden sind fĂĽr den techniker und die firma gut, und lehrgeld fĂĽr den kunden, wenn ich in mein auto den falschen sprudel tank muss ich auch die kosten fĂĽr das wiederherstellen zahlen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon weisshaeupl » So 30 Dez, 2007 10:00

wernerkl hat geschrieben:verr. stunden sind fĂĽr den techniker und die firma gut, und lehrgeld fĂĽr den kunden


Eine interessante Einstellung zum Kunden, die aber offensichtlich in allen möglichen Varianten weit verbreitet zu sein scheint.
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » So 30 Dez, 2007 10:03

ist mittlerweile in jeder firma so, hatte vor 2 mon. eine waschmaschinenrep.
techniker kam aus graz, halbe stunde anfahrt, anfahrtspauschale ist aber 1h, da kannst auch nix machen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste