Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Sa 29 Dez, 2007 16:30

vielleicht fehlt ja nur der eintrag für die onlinestat. und im hintergrund arbeitet es schon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Elmar » Sa 29 Dez, 2007 17:04

Das ist halt schwer feststellbar, wenn man auch vorher die gleiche Bandbreite hatte.
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tortenecke » Sa 29 Dez, 2007 17:24

alex111 hat geschrieben:Leute keine Angst, es ist vorgesehen, alle Bestellungen die schon etwas länger her sind VOR dem 31.12. zu realisieren.
Mit so einem Ansturm wurde nicht gerechnet :) jeder bekommt sein KombiPaket :D

Tja das wird sich jetzt eher nicht mehr ausgehn bei mir :cry:
Bestellt am 17,11 beim Vertriebspartner.
Und ab 31.12 dreht Inode die Leitung ab.

Bravo Aon :ok:

Und nein i raunz ned aber was sich die an Durcheinander leisten is a Wahnsinn...
Bild

ja, ja ich weiß - Best Effort..
tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FerencS » Sa 29 Dez, 2007 17:32

wernerkl hat geschrieben:vielleicht fehlt ja nur der eintrag für die onlinestat. und im hintergrund arbeitet es schon

Das nützt mir nichts, wenn ich noch kein ADSL-Modem habe.
Und für derartige Hintergrundarbeit will ich nicht zahlen. Aber ich werde mal nachschauen, ob die Mailbox schon aufgebohrt ist.
LG Ferenc
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 29 Dez, 2007 17:34

wer sagt das die sachen durcheinander sind, man kann nur einen nach den anderen bearbeiten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon FerencS » Sa 29 Dez, 2007 17:41

tortenecke hat geschrieben:Tja das wird sich jetzt eher nicht mehr ausgehn bei mir :cry:

Ah, ein Mitgehangener, habe auch am 17.11. beim Vertriebspartner bestellt. Glücklicherweise ohne gleich Chello zu kündigen,weil ich mir gesagt habe, bei 4€ mehr im Monat gehe ich die Sache gemütlich an.
LG Ferenc
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FerencS » Sa 29 Dez, 2007 17:42

wernerkl hat geschrieben:wer sagt das die sachen durcheinander sind, man kann nur einen nach den anderen bearbeiten

Dunkel ist deiner Worte Sinn.
LG Ferenc
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 29 Dez, 2007 17:44

Elmar hat geschrieben:Das ist halt schwer feststellbar, wenn man auch vorher die gleiche Bandbreite hatte.

wenn das telefon schon funktioniert und alles andere gleich bleibt, bist du schon umgestellt. worauf genau wartest du noch?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Elmar » Sa 29 Dez, 2007 17:47

Auf eine Bestätigung der Umstellung (schriftlich oder per E-Mail)
Auf eine sichtbare Umstellung, wenn ich mich auf aon.at einlogge. Dort steht noch immer, dass ich aonPur benutze.
Auf die Zusendung der SIM-Karten.
Auf die Abbuchung von 19,90 statt 59,90.
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 29 Dez, 2007 17:53

> Auf eine Bestätigung der Umstellung (schriftlich oder per E-Mail)

wozu genau? ich denke, dass das nicht vorgesehen ist. wennst eine pizza bestellst, reicht es ja auch, die pizza zu bekommen - ohne schriftliche bestaetigung, dass sie geliefert wurde.

rest sehe ich ein. hattest du bisher aber nicht erwaehnt, oder? ;)

//ps: hab grad gelesen, dass es bei den sims offenbar einen lieferengpass gibt http://www1.netzwerklabor.at/news/artic ... tband#1147
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tortenecke » Sa 29 Dez, 2007 18:12

wernerkl hat geschrieben:wer sagt das die sachen durcheinander sind, man kann nur einen nach den anderen bearbeiten

Fall 1.
Weil sie 2 Wochen brauchen um die Sim Karten zu aktivieren und das erst nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline und etlichen Fax Sendungen.
Weil online war es gar nicht möglich.

Fall 2.
Weil sie zwar eine Inode ADSL (gekündigt per 31.1.2008) Leitung auf Kombipaket umstellen aber keine Benutzerdaten verschicken oder sonst etwas ?
Und ich mich dann mit inkompetenten Inodlern/UPClern an der Hotline herumschlagen muß um dann nach ewig langer Warteschleife an der Aon Hotline eine Dame um die Zugangsdaten für den ADSL Kombi Anschluß anzubetteln damit ich testen kann ob da vielleicht doch ein übereifriger Aon Mitarbeiter schon was umgestellt hat ohne was zu sagen ?
Und wirklich wahr - es hat auch funktioniert.

Mein Fall.
Ein Techniker ruft an und meint es wäre keine Leitung für mich frei.
Da frage ich mich doch wie es dann möglich ist daß ich dann trotzdem (wenn auch entbündelt) seit über 1 Jahr ins Netz komme ??

Das alles meine ich mit "Durcheinander" und das sind nur einige wenige Fälle die ich selbst erlebt habe.

Wir alle finden das Kombipackerl ganz fein aber wenn ich sehe das viele Bekannte, denen ich das Produkt empfohlen habe schon 3 Tage nach Bestellung einen Anschluß hatten und ich bei der Hotline nichts über meinen Bestellstatus in Erfahrung bringen kann bla, bla,...
Zuletzt geändert von tortenecke am Sa 29 Dez, 2007 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Dez, 2007 18:17

Da frage ich mich doch wie es dann möglich ist daß ich dann trotzdem (wenn auch entbündelt) seit über 1 Jahr ins Netz komme ??

Weil der Techniker nicht wissen kann das du bereits eine entbündelte Leitung hast und diese auch eigentlich gar nicht für deinen neuen Anschluss verwenden darf weil a) von $Entbündler gemietet und b) das EDV Tool das dann auch nicht zulässt...

aus Sicht des Abfragetools ist es ein voll beschalteter Verteiler...
Zuletzt geändert von wicked_one am Sa 29 Dez, 2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tortenecke » Sa 29 Dez, 2007 18:18

FerencS hat geschrieben:
tortenecke hat geschrieben:Tja das wird sich jetzt eher nicht mehr ausgehn bei mir :cry:

Ah, ein Mitgehangener, habe auch am 17.11. beim Vertriebspartner bestellt. Glücklicherweise ohne gleich Chello zu kündigen,weil ich mir gesagt habe, bei 4€ mehr im Monat gehe ich die Sache gemütlich an.

Gekündigt habe ich, weil die Dame an der Aon Hotline gemeint hat, ich würde in spätestens 2 - 3 Wochen den Anschluß + SIM Karten haben.
Außerdem brauchen sie die Kündigung damit Inode die Leitung übergeben kann.
Außerdem sinds von 17.11- 31.12 fast 1,5 Monate - also bitte solang braucht nicht mal UPC.
Weil ich auch gleich meinen One Vertrag durch das Sonderkündigungsrecht bei gutem Wind angebracht habe.

So - jetz hab ich mir eine Wertkarte + ein Yess Mobile Internet Paket als Backup besorgt - ganz toll.

Soviel zu Aon
Bild

tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tortenecke » Sa 29 Dez, 2007 18:22

wicked_one hat geschrieben:

Weil der Techniker nicht wissen kann das du bereits eine entbündelte Leitung hast und diese auch eigentlich gar nicht für deinen neuen Anschluss verwenden darf weil a) von $Entbündler gemietet und b) das EDV Tool das dann auch nicht zulässt...

aus Sicht des Abfragetools ist es ein voll beschalteter Verteiler...

Die werden doch irgendwo eine Liste haben wo draufsteht wem welches Drahterl ghört oder an wen es vermietet is oder nicht ?

Alles andere würd ich für mehr als seltsam halten.
Wir haben 2007 und alles in irgendwelchen Datenbanken etc :?

Außerdem steht doch alles auf dem Formular drauf und der Vertriebspartner hat auch alle Angaben gleich ins System (Datenbank) eingegeben.
Zuletzt geändert von tortenecke am Sa 29 Dez, 2007 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 29 Dez, 2007 18:24

auch 2007 kann ich mir nicht vorstellen, dass die ta zugriff auf die kundenddatenbanken von inode/upc hat und umgekehrt ;)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER