Tele2 Complete anderes Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon facere » Di 27 Nov, 2007 19:16

ok, steh schon in kontakt mit dem linksys kundendienst wegen eines modems von denen (mit 802.11n wlan adapter), ich glaub die linksys geräte sind recht gut (cisco tochterfirma) bei avm wurde ich etwas lapidar mit der einen oder anderen website abgespeißt, bei linksys wurde, um alle eventuellen probleme auszuräumen sehr kompetent nacht protokollen usw gefragt, die ich mal von tele2 anfordere.

lg
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Di 04 Dez, 2007 23:31

hallo freunde, hab mir bei einer einschlägigen wiener firma einen WAG200G linksys geholt (modem/router/wlan kombination) natürlich die annex A version, kostete etwa 55 euro, funktioniert tadellos!! einrichtung sehr einfach (diesmal wirklich mit installationscd machen.. ist sehr einfach) gerät startet schnell läuft stabil. zur leitungsqualität trägt das gerät allerdings nicht bei, es könnte aber natürlich auch an dem kabel liegen (wahnsinnige 15m kabel..) es lag zwar ein kürzeres kabel bei, allerdings ohne telefonstecker (also nur rj11 auf rj11)...

hab aber noch einen adapter zuhause, den ich allerdings erst nach weihnachten bekommen werde ich meld mich dann nochmal :)

alles in allem: ein gerät für alles (allein schon wegen dem stromsparen zu empfehlen)
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Simonsway » Fr 28 Dez, 2007 16:02

Hallo Leute

Nach einem Monat testen mit manuell konfiguritem Tilgin Modem kann ich nur sagen finger weg immer wieder ganz kommische ausfälle ich habe mir schon gedacht der w-lan router hat ein Probelm werden mir jetzt in dem fall von Zyxel ein ADSL modem kaufen.

Liebe GrĂĽĂźe
Simon
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Specter » Fr 28 Dez, 2007 23:51

so pauschal würde ich "komische Ausfälle" nicht der manuellen Konfiguration zuschreiben. Das einzige was die macht ist den Element Manager umgehen damit sich das Modem nicht jedes mal die Standardeinstellungen holt.
Bei mir rennt die Konfiguration Vood (Bridge) -> Linksys WRT54GL -> Lan ohne Ausfälle.
greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MIB » Sa 29 Dez, 2007 01:24

Ich habe anfang Dezember in Wien ein Vood manuell als Bridge konfiguriert. Seit dem läuft dahinter permanent ein IPCOP . Die Leitung ist sehr stabil - keine Aussetzer oder Unterbrechungen. Die erreichte Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca. 11 Mbit.
Ich kann diese Konfiguration nur empfehlen.
hth
MIB
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon immelmann » Sa 29 Dez, 2007 12:19

Hallo!

Das der Status langsam blinkt heiĂźt nur das das Modem keine Verbindung zum Element Mangaer hat oder herstellen kann.
Bei manueller Konfiguration ist klar warum: Es ist kein EM definiert -> Kann das Modem auch keinen finden.

ZyXEL sind sehr gute Geräte, das einzige Problem was ich hab ist das ca. 1x im Monat +- die Voice Registration der Tele2 Nummer flöten geht. Warum weiß ich nicht. SipGate bleibt aufrecht, die fällt dann zu anderen Zeiten hin und wieder mal aus.
Neu registrieren und es läuft, da das Problem nicht wirklich einschränkt ists mir bis jetz auch nicht so wichtig gewesen mir das genau anzusehen.
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Sa 29 Dez, 2007 12:40

Hallo!

also ich mache mich jetzt auch auf die Suche nach einem neuen Modem, ich hatte zuerst das Vood 452w und jetzt das 422. Doch das was mich am Modem sehr stört ist die instabilität. Sobald ich aufs Modem zugreife während eine internetverbindung besteht, stürzt es ab, die Verbindung bricht ab, und mir bleibt nichts anderes als das Modem zu resetten.

Funktioniert mit dem Linksys auch Voip?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon facere » So 30 Dez, 2007 22:33

also das linksys kann kein voip, es ist ein reines datenmodem.

anscheinend kann das zyxel das, wenn ich mich auch frage welche einstellungen du vorgenommen hast?

ich brauch die voip funktion des modems nicht wirklich da ich ein cisco 7960 IP telefon habe, nur hab ich keine ahnung welche einstellungen ich fĂĽr tele2 vornehmen muss..
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 31 Dez, 2007 06:49

> nur hab ich keine ahnung welche einstellungen ich fĂĽr tele2 vornehmen muss..

http://completewb.kilu.de oder hier im forum lesen.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL