Inode Kündigung - Modemkaution

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Kündigung - Modemkaution

Beitragvon DXFreak » Do 27 Dez, 2007 20:33

Sorry, falls die Frage schon tausend mal gestellt wurde, aber aus den Suchergebnissen wurde ich nicht so richtig schlau.
Nachdem es die Telekom nun nach über 4 Wochen geschafft hat mir für Anfang Januar einen Herstellungstermin zu geben, habe ich jetzt meinen Inode XDSL Zugang mit VOIP gekündigt. Leider kann ich im Moment die Vertragsunterlagen nicht finden, aber ich bin mir sicher bei der Herstellung des Inode Anschlusses vor ca. 3 Jahren eine ordentliche Kaution für das XDSL Modem bezahlt zu haben und wenn mich nicht alles täuscht habe ich das vor ca. 1 Jahr auch für den VOIP Adapter getan. Weiß jemand zufällig wie hoch die Kautionen für die beiden Geräte sind (waren)? Gibt es bei der Inode Kündigung sonst noch irgendwas zu beachten? Rückversand von Modem und VOIP Box nur als nachverfolgbares Paket ist klar, aber sonst noch was?
DXFreak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Samy » Fr 28 Dez, 2007 18:46

Beim Zyxel mit Mediatrix Box hab ich damals € 100,-- bezahlt.

Hab jetzt eine FritzBox bekommen die wird mit € 70,-- angegeben.

Bin mal gespannt ob die € 30,-- sich von selbst auf dem Rechnungskonto
einfinden oder ich wieder schreiben darf.

Downgradegebühr und Modemwechsel haben ja gleich mit € 55,-- zu Buche
geschlagen.

Mal sehen.
Samy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DXFreak » Sa 29 Dez, 2007 12:34

Danke Samy, so ungefähr hatte ich das auch in Erinnerung. Bis jetzt kam nichtmal eine Kündigungsbestätitgung, naja liegt sicher an den Feiertagen....
DXFreak
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER