AON KombiPaket + AonTV

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 26 Dez, 2007 07:30

das geruecht stimmte vor der rtr-entscheidung. jetzt muesstest du einen partner finden, der das herstellungsentgelt aus eigener tasche bezahlt und das wird er wohl nur tun, wenn du ein sehr guter kunde von ihm bist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon psych0 » Mi 26 Dez, 2007 13:57

Die zweite Verbaleungsalternative ist mittels POF.
Das POF Kabel ist ca. 2 mm dick.
Kostenpunkt ca 159,90 E/STB.
psych0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ginuful » Mi 26 Dez, 2007 18:38

jutta hat geschrieben:jetzt muesstest du einen partner finden, der das herstellungsentgelt aus eigener tasche bezahlt und das wird er wohl nur tun, wenn du ein sehr guter kunde von ihm bist.

Danke, dies war auch meine Vermutung, aber ich hatte das Gerücht von einem Vertriebspartner und wollte eben nur wissen, ob dies tatsächlich der Fall sein kann.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon winini » Do 27 Dez, 2007 06:46

Hi,
meinst du das Herstellungsentgelt bei Neuherstellung (des Telefonanschlusses) von EUR 167 ?
Ich habe so ca. am 20.12. bei der Aon-Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass dieses Entgelt bei Bestellung vom Kombipaket in Verbindung mit AonTV entfällt.
Auskunft ist aber natürlich möglicherweise nicht korrekt. ;)
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Do 27 Dez, 2007 12:03

winini hat geschrieben:Hi,
meinst du das Herstellungsentgelt bei Neuherstellung (des Telefonanschlusses) von EUR 167 ?
Ich habe so ca. am 20.12. bei der Aon-Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass dieses Entgelt bei Bestellung vom Kombipaket in Verbindung mit AonTV entfällt.
Auskunft ist aber natürlich möglicherweise nicht korrekt. ;)

Ich habe mit diesem Hintergrundwissen bei der Hotline angerufen und die Dame hat zunächst gesagt, dass es nicht entfällt. Auf mein nachfragen allerdings gemeint, dass es entfällt, wenn ich zuerst aonTV bestelle (bis Jahresende gratis Herstellung) und dann Kombipaket dazunehme. Also irgendwie kennt sich keiner richtig aus, kommt mir vor, aber falls sie´s mir verrechnen wollen, werde ich mich auf entsprechende Dame und ihre telefonische Auskunft berufen. Eventuell liegt es im eigenen Ermessen der Telefonauskunft, ob sie´s einem potentiellen Neukunden ohne Herstellungsentgelt anbieten. Na bin gespannt, was bei mir rauskommt.

MfG, flipsns
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Dez, 2007 12:11

> Auf mein nachfragen allerdings gemeint, dass es entfällt, wenn ich zuerst aonTV bestelle (bis Jahresende gratis Herstellung) und dann Kombipaket dazunehme.

das erscheint mir logisch, denn dann sind es 2 voneinander unabhaengige bestellungen und somit keine kombination von aktionsangeboten. ob es wirklich durchgeht, weiss ich nicht. ausserdem wird es langsam knapp mit den terminen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flipsns » Do 27 Dez, 2007 13:51

jutta hat geschrieben:> Auf mein nachfragen allerdings gemeint, dass es entfällt, wenn ich zuerst aonTV bestelle (bis Jahresende gratis Herstellung) und dann Kombipaket dazunehme.

das erscheint mir logisch, denn dann sind es 2 voneinander unabhaengige bestellungen und somit keine kombination von aktionsangeboten. ob es wirklich durchgeht, weiss ich nicht. ausserdem wird es langsam knapp mit den terminen.

Was mich dennoch irritiert, sind die (normalerweise anfallenden) Herstellungskosten. Die betragen ja bei aonTV EUR 49,9.- und haben somit wohl wenig mit den EUR 167.- Herstellungskosten eines TA-AnschluĂźes zu tun. Da frag ich mich halt, ob die EUR 49,9.- fĂĽr Bestandskunden gedacht sind?! Na wie auch immer, in der FuĂźnote auf der aonTV-Homepage steht jedoch definitiv, dass (bis 31.12.07) keine Entgelte fĂĽr die Herstellung von aonTV anfallen, also verlaĂź ich mich mal darauf.

MfG, flipsns
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 27 Dez, 2007 17:56

Die betragen ja bei aonTV EUR 49,9

wie kommst auf diese kosten?

> Auf mein nachfragen allerdings gemeint, dass es entfällt, wenn ich zuerst aonTV bestelle (bis Jahresende gratis Herstellung) und dann Kombipaket dazunehme

glaub kaum das sich die herstellung bis 15.1. ausgeht und dannach kannst das kombi nicht mehr bestellen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 27 Dez, 2007 17:58

die stehen auf der homepage:

Herstellung jetzt gratis* statt 49,90

link
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flipsns » Do 27 Dez, 2007 18:01

Habe, zwecks anderer Gründe, nochmal die Hotline konsultiert und eine klare Aussage von der (meiner Meinung nach sehr kompetenten) Telefondame bekommen. Auch wenn man keinen TA-Anschluß hat, ist die Herstellung des Anschlußes, in Verbindung mit aonTV, bei Bestellung bis Jahresende kostenlos. Der Haken ist nur leider, dass man für die Bestellung des Kombipakets einen existenten Anschluß benötigt und aufgrund der zahlreichen Bestellungen hat man bei aonTV 3-8 Wochen Wartezeit! Also ist es eine Glückssache, ob es sich bis 15.01.2008 ausgeht.

edit: ups, habe die Vorposter ĂĽbersehen.
Zuletzt geändert von flipsns am Do 27 Dez, 2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 27 Dez, 2007 18:02

bei anmeldung bis 31.12 ist die herstellung gratis
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ginuful » Do 27 Dez, 2007 20:52

flipsns hat geschrieben:Auch wenn man keinen TA-AnschluĂź hat, ist die Herstellung des AnschluĂźes, in Verbindung mit aonTV, bei Bestellung bis Jahresende kostenlos.

Das stimmt, aber eben nicht in Verbindung mit dem Kombipaket um das es hier geht.

flipsns hat geschrieben:Der Haken ist nur leider, dass man für die Bestellung des Kombipakets einen existenten Anschluß benötigt und aufgrund der zahlreichen Bestellungen hat man bei aonTV 3-8 Wochen Wartezeit! Also ist es eine Glückssache, ob es sich bis 15.01.2008 ausgeht.

Genau, das ist der Punkt. Das Angebot wäre sehr interessant, aber ich möchte mich eben nicht gerne auf irgendwelche Tricks verlassen und dann vielleicht Umstiegsentgelte zahlen müssen bzw. das Kombipaket überhaupt nicht bekommen.

Ich finde es schade, daß man die aonTV Aktion nicht mit dem Kombipaket nehmen kann, denn wie gesagt wäre es ein sehr interessantes Angebot. So bleibe ich bei meinem derzeitigen Anbieter.

wernerkl hat geschrieben:bei anmeldung bis 31.12 ist die herstellung gratis

Siehe oben bitte
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 27 Dez, 2007 21:11

Ich finde es schade, daĂź man die aonTV Aktion nicht mit dem Kombipaket nehmen kann,

kann man schon nur musst dafür mehr löhnen, dank an rtr, und mitbewerber der ta
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flipsns » Do 27 Dez, 2007 21:13

ginuful hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:Auch wenn man keinen TA-AnschluĂź hat, ist die Herstellung des AnschluĂźes, in Verbindung mit aonTV, bei Bestellung bis Jahresende kostenlos.

Das stimmt, aber eben nicht in Verbindung mit dem Kombipaket um das es hier geht.

Hab ich auch nicht geschrieben.

ginuful hat geschrieben:Das Angebot wäre sehr interessant, aber ich möchte mich eben nicht gerne auf irgendwelche Tricks verlassen und dann vielleicht Umstiegsentgelte zahlen müssen bzw. das Kombipaket überhaupt nicht bekommen.

Das sehe ich nicht als Problem, da ich, schlicht und einfach, aonTV storniere/kĂĽndige wenn sie die Herstellung bis 15.01.2008 nicht hinkriegen, oder eine Ausnahmeregelung schaffen.

MfG, flipsns.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Do 27 Dez, 2007 21:36

wernerkl hat geschrieben:kann man schon nur musst dafür mehr löhnen, dank an rtr, und mitbewerber der ta

In Kombination mit der aonTV Aktion kann man es nicht nehmen. Aber ich bezweifle, daß hier wirklich die RTR bzw. die Mitbewerber schuld sind. Die RTR Entscheidung betraf hauptsächlich Preise für Bestandskunden. Da ging es nicht um Einmalentgelte.

flipsns hat geschrieben:Hab ich auch nicht geschrieben.

Hmm, darum geht es hier aber :).

flipsns hat geschrieben:Das sehe ich nicht als Problem, da ich, schlicht und einfach, aonTV storniere/kĂĽndige wenn sie die Herstellung bis 15.01.2008 nicht hinkriegen, oder eine Ausnahmeregelung schaffen.

Die Frage ist ob man das so leicht kann und außerdem könnten dann ja theoretisch Umstiegsentgelte verrechnet werden.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER