ADSL Inode -- > AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 27 Dez, 2007 15:00

> Eigentlich wird ja bei jedem ADSL Zugang (egal von welchem Provider) das Speedtouch Modem von der Telekom versandt, ist das soweit richtig??

ja
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolke » Do 27 Dez, 2007 15:01

frankymatt hat geschrieben:Ich weiĂź nicht, warum jeder immer ĂĽber Inode schimpft.....der Service und das Team sind vielleicht ein wenig schlechter geworden, aber ich habe nie sehr lange Wartezeiten gehabt am Telefon und die Mitarbeiter waren eigentlich auch nach der Ăśbernahme durch UPC immer freundlich (vielleicht hab ich auch nur GlĂĽck gehabt)

Scherzkeks ;)

Es schimpfen nicht ALLE über Inode, sondern nur jene, welche zur Zeit Probleme mit UPC/Inode haben und das sind offenbar eine ganze Menge mehr als früher. Das MAs am Telefon freundlich sind sollte bei einer Hotline (die auch vom Verkauf lebt) eigentlich mehr die Regel als die Ausnahme sein. Ob die Sachen welche sie dir erzählen dann auch stimmen, steht allerdings auf einem anderen Blatt und ist erst hinterher überprüfbar.
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Do 27 Dez, 2007 15:11

Naja ich bekomme immer nach maximal 3 Tagen eine Antwort auf meine E-Mails und das Telefonat dauerte ca. 3 Minuten mit der Dame an der Hotline und etwa 2 Minuten war ich in der Warteschleife...

Bisher hab ich einen xdsl Anschluss für meine Wohnung in Wien bestellt, einen ADSL Anschluss für meinen Onkel und einen für meine Eltern - bisher immer alles reibungslos. Noch nie gab es Ausfälle....

Es kann natĂĽrlich sein, dass ich bisher immer an die richtigen Leute geraten bin, aber ich denke mir mal....wenn ich soviel GlĂĽck hatte und andere soviel Pech.....kann ich wohl zu jedem Provider wechseln :-)

Eigentlich wäre ich ja bei Inode geblieben....aber 25,90 € gegenüber 19,90 € bei AON sind mir zuviel.

Bisher wollte ich bis auf die Telefongrundgebühr nichts an den Ex-Monopolisten zahlen, da ich finde, mit dem Kombipaket haben sie deutlich gezeigt, dass es auch um 19,90 € im Monat geht inklusive Telefon GGB und sie die Preise in den letzten Jahren für die alternativen Betreiber künstlich hoch gehalten haben....
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Do 27 Dez, 2007 15:13

Bei mir gabs jedenfalls bei 3 Anschlüssen 2x adsl und einmal xdsl noch keine Ausfälle und keine Probleme bei der Verrechnung.

Ich könnte nichts negatives sagen, außer, dass, wenn sie ein Speed Upgrade machen für Neukunden und neue Produkte rausbringen, sie relativ lange brauchen bis es auch für bestehende Kunden realisiert wird.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL