Tele2 - VOIP - bei Anruf - keine Freischaltung der Leitung

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Tele2 - VOIP - bei Anruf - keine Freischaltung der Leitung

Beitragvon SweetHome » Di 25 Dez, 2007 21:05

Hi,

Seit 2 Wochen Complete und noch immer funktioniert nix :-? .
Tele2 hat schon neues Modem geschickt - das funktioniert weniger als das alte!
Kann aufgrund Firmenhandy die 0900 nummer net anrufen. bei 0800 hab ich schon täglich gefragt, daß mich ein Sevice Mitarbeiter ruckruft. Über 1 woche nix :(


Wie beschrieben:
Tele2 Complete
Tilgin 452w
Lampen leuchten korret
Bei Anruf leutet es, wenn ich abhebe - stumm.
Der Anrufer hat noch immer ein Freizeichen.
Wenn ich auflege hat er dann Besetztzeichen.

bin auch schon ins Menü vom Wood Telgin 452w um da was bei VOIP zu probieren, das Menü VOIP wie bei http://completeweb.kilu.de/configuration.html beschrieben ist aber gar nicht verfügbar bei mir. :roll:

hier noch ein paar Status - informationen
DSL-Status:
Code: Alles auswählen
Senden
Tx PDUs       4790
Tx Total Bytes    534185
Tx Total Error Counts    0
Empfangen
Rx PDUs       1925
Rx Total Bytes    1072337
Rx Total Error Counts    67

Modemstatus

Code: Alles auswählen
Verbindungsstatus         Verbunden
US-Rate %u28Kbit/s%u29         798
DS-Rate %u28Kbit/s%u29         12996
US Margin         11
DS Margin         5
Trained Modulation         ADSL2Plus
LOS-Fehler         0
DS-Leitungsdämpfung         38
US-Leitungsdämpfung         24
Spitzenzellrate         1882 cells per sec
CRC Rx Fast         1836
CRC Tx Fast         5
CRC Rx Interleaved         0
CRC Tx Interleaved         0
Pfadmodus         Fast Path
DSL-Statistik
   
Near End F4 Loop Back Count         0
Near End F5 Loop Back Count         0


Systemprotokoll von Anruf
Code: Alles auswählen
PPPoE Apple Code = 0
PPPoE ReStart Flag = 0
PPPoE Relaunch = 0
pppd 2.4.1 started by root, uid 0
Got connection: 6a18
Saved Session ID: 0
Connect: ppp1 {--} nas1
MRU: 1500
Start Saving PPPoE Session ID: 0x6a18
local  IP address x.x.x.x
remote IP address y.y.y.y
primary   DNS address 195.96.0.4
secondary DNS address 195.70.224.45
PPPoE Connect with IP Address x.x.x.x
PPPoE Connection Successfully Established
PPPoE Connect with Gateway IP Address: 62.218.4.19
rfc2684: event received
rfc2684: reporting interface name = nas1
rfc2684: event received
rfc2684: reporting interface name = nas1
rfc2684: event received
Event query: VPI VCI: (null)
AP Driver configuration successful
AP IS UP
Restarting AP.....
Add Bridge Iface Error: 1
exiting due to signal 15
WPA Authenticator Started
starting on port 80
AP Driver configuration successful
AP IS UP
Bridge Interface Added: wlan0





... mit der Bitte um Lösungsvorschlage ... falls jemand ne Idee hat ... würd mich freuen.
Zuletzt geändert von SweetHome am Di 25 Dez, 2007 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon wicked_one » Di 25 Dez, 2007 21:08

... mit der Bitte um Lösungsvorschlage ... falls jemand ne Idee hat ... würd mich freuen.

Ich denke, das Problem ist von uns weder eingrenz noch lösbar.... das scheint im bereich von T2 zu liegen

einzige idee - schon mal mit einem anderen Telefon probiert?
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Beitragvon jutta » Di 25 Dez, 2007 21:08

was passiert, wenn du rauszurufen versuchst?

hast du das telefon an der dose angesteckt oder direkt am modem?
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Beitragvon immelmann » Di 25 Dez, 2007 21:48

Hallo!

Die Menüs die auf meiner Homepage ( http://completeweb.kilu.de ) angeführt sind, sind nur bei manueller Konfiguration offen!

Ein kleiner Lösungsweg von mir:

1. Mehrere Telefondosen ?

Ja: Parallel verschalten od. seriell verschalten ?
Im zweifelsfall alle Telefone an der Haupt-Dose
( dort wo das Modem angeschlossen ist ) anstecken.

Nein: Anderes Telefon bzw. Kabel testen.

2. Blinkt bei einem Anruf das Phone Lämpchen ?

Nein: T2C Support kontaktieren.

Ja: Verkabelung überprüfen ( Mit Punkt 1 fortfahren).

3. Telefonhörer abheben - Freizeichen ?

Ja: T2C Support kontaktieren.

Nein: Verkabelung überprüfen.

Verkabelung:

Modem und Telefon müssen auf einer Telefondose angeschlossen sein ( auf der Haupt - Telefondose ). Modem ganz Links Telefon in der Mitte, Fax rechts.

Hebt man ab und man hört absolut gar nichts -> Verkabelung zum Telefon passt nicht. Testen würd ich das Ganze mit nur 1 Telefon an der Telefondose angeschlossen. ( Mehrere Geräte testen sinnvoll )

Seriell verschaltene Telefondosen ( wenn mehrere vorhanden ) sollten grundsätzlich funktionieren, support gibts allerdings keinen dafür wenns nicht geht.


Schöne Grüße
Stefan
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Beitragvon SweetHome » Di 25 Dez, 2007 22:27

VIELEN DANK für die schnelle Antworten. :)

Also:

1 Modem an Hauptstecker (Links)
1 Telefon an Hauptstecker (Mitte)

einzige idee - schon mal mit einem anderen Telefon probiert?

Habs schon mit anderem Telefon versucht - das gleiche.
Auch andere Kabel probiert da ich ja inzwischen 2 Wood-Boxen hab.

1. Mehrere Telefondosen ?

Ja - hab aber alles abgesteckt - resetten - neu angesteckt zuerst links, dann mitte alles am Hauptstecker.
ob seriell oder parallel, weiß ich ehrlich gesagt nicht - leider - Wie könnte ich dies am einfachsten herausfinden?

2. Blinkt bei einem Anruf das Phone Lämpchen ?

Telefon-Idle-Zustand: Power, Status, Wlan, Lan, VoIP-Phone1 leuchten
bei Anruf: Hörer1 & Hörer2 blinken schnell

3. Telefonhörer abheben - Freizeichen ?

Freizeichen - JA - bei Nummernwahl hört man die Töne - danach Stille
- dann 4 mal schnell hintereinander kurzes Beep
SweetHome
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Beitragvon immelmann » Mi 26 Dez, 2007 00:22

Hallo!

Alles klar, das ist aber etwas verwirrend ... aber soll vorkommen :)

Haben die Telefone auf den Telefondosen immer gleichzeitig geläutet und hats Du mithören können = Parallel

Läuten die Telefone nacheinander = Seriell


Freizeichen - JA - bei Nummernwahl hört man die Töne - danach Stille
- dann 4 mal schnell hintereinander kurzes Beep

Meistens wenn User/Pw für den SIP-Server nicht stimmen - vl was in der Config verbockt. Klingt komisch, vorallem wenn Du auflegst das der andere Teilnehmer ein besetzt hat - das deutet eher auf einen deffekten VoIP Port hin, aber das Modem wurde ja schon getauscht ( Ist das bei beiden Modems der Fall ?!? ) ....

Verschiedene Fragen stelln sich da:

Ist die Rufnummer am SIP Richtig eingerichtet, ich denke Ja - könnte man ausprobieren, aber ich weiß nicht was ich Dir zumuten kann von technischer Seite.

Ich tipp eher drauf das die Modem-Config am Element Manager fehlerhaft ist, aber das kann nur der Tele2 Techniker nachschaun.

bei Anruf: Hörer1 & Hörer2 blinken schnell -> auch komisch, normal ist Phone 2 softwaremäßig deaktiviert.


Schöne Grüße
immelmann
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Beitragvon SweetHome » Mi 26 Dez, 2007 11:03

Danke für die Antwort!

Haben die Telefone auf den Telefondosen immer gleichzeitig geläutet und hats Du mithören können = Parallel

Läuten die Telefone nacheinander = Seriell


-> demnach sind sie parallel geschalten (habs kurz getestet - leuten gleichzeitig)
-> Hab aber wie gesagt jetzt alles an der Hauptsteckdose


Ist die Rufnummer am SIP Richtig eingerichtet, ich denke Ja - könnte man ausprobieren, aber ich weiß nicht was ich Dir zumuten kann von technischer Seite.


Wie würde ich dies überprüfen ?

Würde gerne alle Möglichkeiten probieren, da mich, wie erwähnt, der Service Techniker nicht zurückruft (oder so viel zu tun hat ;))
SweetHome
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Beitragvon immelmann » Mi 26 Dez, 2007 12:26

Hallo!

Testen kann man die Rufnummer mit einem SIP-Client.
z.B XLite ist ein Gratis Programm.

Allerdings muss man da am Computer und am Modem bisschen was verändern:

1. Am Computer einen PPPoE Client ( z.B RAS PPPoE ) installieren.
2. Das Modem Bridgen ( i3_pppoe_2 )
3. Eine PPPoE Verbindung am Computer erstellen und mit dem [email protected] einwählen.

4. XLite Starten:

Rufnummer eingeben und SipServer ( Hier im Forum zu finden - die muss man dann durchtesten weils mehrere sind) , Benutzername & Kennwort.

Wenn die Nummer im XLIte registiert ist ( und du ein Headset hast ) kannst du übern den COmputer telefonieren. Testen kammas auch ohne headset, also ob der ausgehende anruf am handy ankommt und wenn man bei eingehenden anrufen abhebt ob das freizeichen verschwindet.

---------------------

Wenn man das hat und es funktioniert kanns nur an der Modemconfig liegen.
Dann kammas auch selber konfigurieren das Modem weil dann weiß man die VoIP einstellungen schon.

Schöne Grüße

( Die Tele2 Technik kommt sicher nicht mit den Rückrufen nach ... )
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Beitragvon SweetHome » Do 27 Dez, 2007 10:37

Für dieses Vorgehen würde ich user /pass benötigen.

Da muss ich mich erst mal wieder zu tele2 durchkämpfen.
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Beitragvon immelmann » Do 27 Dez, 2007 16:02

Die Userdaten kann dir die 0800er auch geben. Kontonummer und Geburtsdatum zum abgleich ...
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