hallo leute!
hoffe ich habe das richtige forum erwischt. bin von isdn aufs kombipaket umgestiegen. hab in zwei stockwerken telefondosen mit telefon, jedoch geht nur das an der hauptdose im 1. stock. wenn ich das telefon im 1.stock ganz ausstecke geht das im erdgeschoss. ich will aber dass beide telefone funktionieren.
anbei sind 2 bilder. im erdgeschoss ist die zuleitung, die dann ĂĽber das gelbe und braune kabel in den ersten stock fĂĽhrt (da ist noch so ein kleines kasterl (ich glaub das ist ein widerstand) der ĂĽber die zwei kablen geclipst wird (nicht am bild)). das grĂĽne und schwarze kabel fĂĽhren wieder ins EG. was das dicke braune ist weis ich nicht.
was muss ich tun, damit im Eg und ersten stock das telefon funktioniert? kann ich da gleich die hauptdose ins EG tun, da ich mir ein paar meter spare und dann eventuell die sprachqualität besser wird?
wenns möglich ist würde ich das gerne selber machen, sonst muss ich den techniker rufen!
Vielen Dank fĂĽr eure hilfe
balmung
edit: der splitter mit modem hängt im ersten stock ganz links. ob der dann im EG oder 1.Stock ist ist mir egal. priorität hat das telefon (im EG)