Tele 2 complete ???Transfervolumen???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele 2 complete ???Transfervolumen???

Beitragvon HOLZLEITNER » So 23 Dez, 2007 19:26

Hallo xDSL Freunde!

Hier mit Suchen kein Ergebnis zustandegekommen.

Vielleicht hat jemand schon jemand (weniger) gute Erfahrungen gemacht.

Flat rate ist ja gut. Was wird an Transfervolumen "gedultet"?

2 - 4 - 8 - 10 - 15 - 20 Gb im Monat.

Habe von T2 auch keine hilfreiche Antwort bekommen - nur Flat Rate.

Kann doch auch nicht sein, da sie bei einem 3 GB DSL Fun pro 100 MB gut € 3,-- verlangen.

Viele haben Complete sicher schon länger. Die wissen sicher ob ein "Briefchen" etc. von T2 gekommen ist.

Vielen Dank schon einmal!

Grüße
Hubert
HOLZLEITNER
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon n4p » So 23 Dez, 2007 19:36

kann bis jetzt nicht klagen, obwohl natürlich wieder die frage ist, wieviel traffic man benötigt...

Code: Alles auswählen
Dec 2007   Down33.11 GB   Up17.55 GB   Gesamt50.66 GB
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Tele 2 complete ???Transfervolumen???

Beitragvon clem92 » So 23 Dez, 2007 19:47

HOLZLEITNER hat geschrieben:Hallo xDSL Freunde!

Hier mit Suchen kein Ergebnis zustandegekommen.

Vielleicht hat jemand schon jemand (weniger) gute Erfahrungen gemacht.

Flat rate ist ja gut. Was wird an Transfervolumen "gedultet"?

2 - 4 - 8 - 10 - 15 - 20 Gb im Monat.

Habe von T2 auch keine hilfreiche Antwort bekommen - nur Flat Rate.

Kann doch auch nicht sein, da sie bei einem 3 GB DSL Fun pro 100 MB gut € 3,-- verlangen.

Viele haben Complete sicher schon länger. Die wissen sicher ob ein "Briefchen" etc. von T2 gekommen ist.

Vielen Dank schon einmal!

Grüße
Hubert

Flatrate bedeutet ohne Limitierung des Transfervolumens.

Manche Provider behalten sich aber das Recht vor, User zu drosseln oder zu sperren, welche durch die intensive Trafficausreizung die Netzintegrität gefährden.
Das sind aber sicher nicht 15 oder 20 GB, sondern weit mehr.

Ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit. Alle Angaben ohne Gewähr!
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon HOLZLEITNER » So 23 Dez, 2007 20:27

n4p hat geschrieben:kann bis jetzt nicht klagen, obwohl natürlich wieder die frage ist, wieviel traffic man benötigt...

Code: Alles auswählen
Dec 2007   Down33.11 GB   Up17.55 GB   Gesamt50.66 GB

Danke für Eure schnellen Antworten clem 92, n4p!

So ca. 10 bis 20 Gb im Monat könnten es schon ab und zu werden. Darüber kaum. Soviel Zeit hab ich doch nicht.

Na, habe dieses Monat jetzt mal so 5 Gb gedownloadet. Vorher hatte ich das Paket meines Arbeitgebers mit 3 Gb übernommen. Alles was darüberging - Kasse. Kostete aber schon € 29,53 + TA Grundgebühr durch mich. Jetzt € 29,90 alles zusammen.

Rein kaufmännisch gesehen kann sich das mit 10 Gb schon nicht ausgehen ;).

Vielleicht haben andere xDSL User mit complete auch noch INPUT. Würde mich freuen!

Grüße

Hubert
HOLZLEITNER
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » So 23 Dez, 2007 21:29

bei 20gig bist du wahrscheinlich noch im unteren segment unterwegs.
gibt schließlich leute hier, die >100gig im monat für was auch immer verbraten
um die kaufmännische sicht brauchst du dich als kunde sowieso nicht kümmern, du kannst aber davon ausgehen, dass es kein minusgeschäft ist - keiner der provider ist die caritas

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 24 Dez, 2007 04:53

> um die kaufmännische sicht brauchst du dich als kunde sowieso nicht kümmern,

muessen nicht, aber man kann sich ein paar scherereien ersparen, wenn man es tut. lieferant in finanziellen schwierigkeiten ist nicht lustig, schon gar nicht, wenn man auf ihn angewiesen ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pritsch » Mo 24 Dez, 2007 06:15

Inode Unlimited lad so 200 GB im Monat, kann auch mehr sein, UPC Inode da bleib ich bei denen, ich glaub nicht das die Telekom oder tele 2 das so hinnehmen würden, irgend eine Geschwindigkeitsdrosselung oder eine Verwahrnung täts schon geben, für mich noch immer die Guten UPC Inode, im Bezug aufs Datenvolumen .
Seit Ende März 08 Tele 2 : Gewschindigkeit seit 08 April so um die 11000 kpbs.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon HOLZLEITNER » Mo 24 Dez, 2007 07:26

Wow!

Danke für Eure "Beruhigungsspritzen".

Verbessert mich, wenns nicht stimmt:
Vermutlich wird die Entbündelung auch einen Grund haben. Vorher war alles bis kurz vor dem Provider über die TA Leitungen gegangen. Jetzt ist schon im Wählamt T2.

Meine Leitung von mir zum Wählamt wurde jetzt von T2 gemietet. Die Leitungen vom Wählamt zum Provider umfaßt alle T2 Kunden. Und Teile im Wählamt werden wohl auch von T2 sein, daß sie die Daten auf "Ihre" Leitung bringen. Da wird wohl der Traffic eher zweitrangig sein, da von Anfang an in T2 Leitungen. Mehr von Bedeutung ist vermutlich die Nutzung der Bandbreite, die zur Verfügung gestellt wird. Weiters wird für T2 wichtig sein, daß möglichst viele Kunden hat, die auch die Leitung vom Wählamt zum Provider mitfinanzieren. Vorher war sicher der Traffic, der über TA Leitungen ging, ein Kostenfaktor für T2.:roll:

Grüße
Hubert
HOLZLEITNER
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon OSAGE_66 » Mo 24 Dez, 2007 08:14

pritsch hat geschrieben:Inode Unlimited lad so 200 GB im Monat, kann auch mehr sein, UPC Inode da bleib ich bei denen, ich glaub nicht das die Telekom oder tele 2 das so hinnehmen würden, irgend eine Geschwindigkeitsdrosselung oder eine Verwahrnung täts schon geben, für mich noch immer die Guten UPC Inode, im Bezug aufs Datenvolumen .

kenn auch welche die laden mehr als 200gb und sind bei der telekom, nichts ist passiert!
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Mo 24 Dez, 2007 22:49

pritsch hat geschrieben:Inode Unlimited lad so 200 GB im Monat, kann auch mehr sein, UPC Inode da bleib ich bei denen, ich glaub nicht das die Telekom oder tele 2 das so hinnehmen würden, irgend eine Geschwindigkeitsdrosselung oder eine Verwahrnung täts schon geben, für mich noch immer die Guten UPC Inode, im Bezug aufs Datenvolumen .

Tele2 drosselt nicht wie UPC/Inode bei ca. 500gb.
Zuletzt geändert von Scoty am Di 25 Dez, 2007 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon luckyluke » Di 25 Dez, 2007 00:57

HOLZLEITNER hat geschrieben:Wow!

Danke für Eure "Beruhigungsspritzen".

Verbessert mich, wenns nicht stimmt:
Vermutlich wird die Entbündelung auch einen Grund haben. Vorher war alles bis kurz vor dem Provider über die TA Leitungen gegangen. Jetzt ist schon im Wählamt T2.

Meine Leitung von mir zum Wählamt wurde jetzt von T2 gemietet. Die Leitungen vom Wählamt zum Provider umfaßt alle T2 Kunden. Und Teile im Wählamt werden wohl auch von T2 sein, daß sie die Daten auf "Ihre" Leitung bringen. Da wird wohl der Traffic eher zweitrangig sein, da von Anfang an in T2 Leitungen. Mehr von Bedeutung ist vermutlich die Nutzung der Bandbreite, die zur Verfügung gestellt wird. Weiters wird für T2 wichtig sein, daß möglichst viele Kunden hat, die auch die Leitung vom Wählamt zum Provider mitfinanzieren. Vorher war sicher der Traffic, der über TA Leitungen ging, ein Kostenfaktor für T2.:roll:

Grüße
Hubert

die Leitungen vom Provider werden über das Wählamt zum Kunden lediglich durchverbunden und stehen dem Kunden exklusiv für seine Saugereien zur Verfügung. Was aber durchaus ein Kostenfaktor sein kann, ist dann den Verkehr aller exklusiven Leitungen über die Einrichtung des Providers übers Core-Netz ins Inet zu bekommen. Die Zufahrtsstraßen zur dicken Autobahn sind sicher für den Provider dann teuer, wenn alle zugleich mit Höchstgeschwindigkeit auffahren wollen. Daher wird der fair use Gedanke wohl früher oder später neu zu überdenken sein. Ich meine, es wird wesentlich kostengünstiger ablaufen, wenn man auf die "top ten Sauger" verzichtet und der Zufriedenheit der restlichen tausenden Kunden opfert, oder man schaltet gar nicht erst High Speed Kunden an (siehe TA 16/1). Es wird also am Kundenverhalten liegen, wie diese mit den schnellen "Billigangeboten" umgehen.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Di 25 Dez, 2007 08:40

da müsste man schon über monate hinweg jedes monat hunderte von GB downloaden bevor bei einer flatrate vom provider eine warnung kommt.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon timurinamanu » Di 25 Dez, 2007 09:10

also bei weniger als 500 GB brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Di 25 Dez, 2007 09:55

timurinamanu hat geschrieben:also bei weniger als 500 GB brauchst du dir keine Sorgen zu machen

schlussendlich, wenn die Provider ihre Kosten kalkulieren, werden diese sich am Durchschnittsuser orientieren müssen. Bin vielleicht etwas zu durchschnittlich, aber ich wüsste nicht wozu ich 500GB im privaten Bereich benötige.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon weezl » Di 25 Dez, 2007 10:39

hi, hab auch tele 2 dsl fun
der provider würde sich selbst nix gutes tun wenn er eine verwarnung gibt für etwas was er selbst angeboten hat bzw. würde er sein eigenes produkt in frage stellen.
kein datentransferlimit dh. auch kein fair use oder drosselung heisst auch kein datentransferlimit.
die backbones der einzelenen grösseren provider sind mittlerweile schon so gut dass sie meistens nicht mal zu 30% ausgelastet sind.
wenn tele2 so ein produkt anbietet dann ist das schon durchgerechnet, denn die sind ja auch nicht auf den kopf gefallen und glauben dass die user mit ner flatrate nur internet surfen und emails abrufen. weiters ist es meistens nur ein kleiner prozentanteil der kunden die einen höheren traffic haben.
ich glaube viele nehmen sich das produkt wegen dem preis/leistung verhältnis und nicht nur wegen >200gb traffic.(bsp.)

lg und steinigt mich wenn ich falsch liege
weezl
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL