Unfähige TA bei Business Anschlüssen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Matthi » So 23 Dez, 2007 19:31

Die will ich damit eigentlich nicht nerven, es gibt genug die statt 16mbit nur 2 oder 3 zusammenbekommen. Ich denk also, dass ich nicht der einzige sein werde der das Prob hat.

Kann mir denn jemand sagen, ob die TA von den Problemen nun weiß oder nicht. Bei der TA kann man sich ja nie sicher sein. Sonst ruf ich mal an und frag nach...


Mein Tipp: Alle Kombipakete auf 1mbit reduzieren wenn sie den Speed nicht liefern können.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon wernerkl » So 23 Dez, 2007 19:35

damit eigentlich nicht nerven,



wenn sich niemand bemerkbar macht außer hier im forum, wird auch nicht schneller was passieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Herculess » So 23 Dez, 2007 19:36

Matthi hat geschrieben:Sonst ruf ich mal an und frag nach...

was wohl die beste idee ist, lass ein ticket öffnen und fertig.
oder bist du davon ausgegangen, dass wir hier deine bzw. allg. TA probleme lösen können?

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Matthi » So 23 Dez, 2007 19:38

Wenn es sich nicht bessert, werd ichs eh machen...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Mycroft2K » So 23 Dez, 2007 20:12

der telekom ist kein problem bekannt obwohl es bei mir jetzt das 4 Wochendende wird wo das problem besteht aber die meisten business kunden dürften wohl am wochenende nicht viel machen.

am 28.12 schalten die mir eine neue leitung mal sehen obs dann besser wird.
Bild
Mycroft2K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 08 Feb, 2005 01:04

Beitragvon Matthi » So 23 Dez, 2007 20:17

Werd morgen mal bei der Business Hotline anrufen ob wirklich nix bekannt ist.
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber hab das Speedproblem heute schon seit 14 Uhr und jetzt nur 1mbit :(
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Quartalssäufer » So 23 Dez, 2007 20:38

Matthi hat geschrieben:Ich finds ziemlich LOL.
Hab statt 2mbit nur 1mbit trotz Business :oops:

"Business" bedeutet AFAIK und IMHO nur vollen Speed in der Geschäftszeit (Mo-Fr, 08:00 bis 18:00).
Welches Unternehmen braucht noch vollen Speed nach Büroschluss?
Alles klar?
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 18:58

Beitragvon Mycroft2K » So 23 Dez, 2007 20:52

da kann ich mir ein privat produkt auch nehmen da hab ich den ganzen tag gleichen speed und bezahl nicht mal 1/3 was ich jetzt bezahl
Bild
Mycroft2K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 08 Feb, 2005 01:04

Beitragvon Matthi » So 23 Dez, 2007 22:31

Quartalssäufer hat geschrieben:
Matthi hat geschrieben:Ich finds ziemlich LOL.
Hab statt 2mbit nur 1mbit trotz Business :oops:

"Business" bedeutet AFAIK und IMHO nur vollen Speed in der Geschäftszeit (Mo-Fr, 08:00 bis 18:00).
Welches Unternehmen braucht noch vollen Speed nach Büroschluss?
Alles klar?


Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Das hab ich ja noch nie gehört!
Im Ãœbrigen steht im Vertrag RUND UM DIE UHR.
Meist echt ich akzeptiere, dass Leute die 19,90 zahlen eine bessere Bandbreite haben obwohl ich das X fache im Monat hinblättern muss, das ist nicht dein Ernst oder?

Nochwas: Es gibt sehr wohl Unternehmen die Rund um die Uhr arbeiten und einen TA Anschluss haben.
Der Anschluss ist teuer genug nur von 8 bis 18 Uhr ist es sicher nicht.

Im Übrigen: Die Speedprobleme traten auch unter deiner Geschäftszeit auf!
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Mycroft2K » So 23 Dez, 2007 23:54

@Matthi kannst du es bestätigen das die probleme seit einführung der AON KombiPaket besteht oder besser gesagt einige tage später aufgetreten sind, ist jedenfalls bei mir so 30.11 hab ich die erste störung gemeldet.

am 19.12 wurde bei mir eine leitungsmessung von 17 bis 2 Uhr gemacht und laut technik ist die Leitungsauslastung um 8% schlechter als sonst aber man konnte nix sehen das es ab 22 Uhr besser wurde erst ab 1 Uhr waren die werte wie untertags.

Am besten wärs die ganzen Aon KombiPaket auf die Ports 21, 80, 110 und 443 zubeschränken dann gehen die ganzen schrott tauschprogramme nicht mehr und um 70% weniger traffic wer schon das zeugs benutzen will soll auch dafür zahlen!

Ich bezahl 154,8 Euro im Monat hab einen durchschnitts traffic von 45 GB
bezahl also pro GB ca. 3,44 Euros.

Hab jetzt schon einige freunde gesehen die hatten vorher AON mit 500 MB und haben keine 400 MB im Monat gebraucht jetzt haben die das Kombipaket und haben seit 1.12 bis jetzt einen traffic von 56 GB und sowas kotz mich echt an. Die bezahlen grad mal 0,07 Euro pro GB (für I-net 4 Euro pro monat da ja POTS extra kostet was ja jeder business kunde nochdazu bezahlen muß.) das waren vorher mal die MB preise und machen das ganze Netz damit kaputt.
Mycroft2K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 08 Feb, 2005 01:04

Beitragvon Matthi » Mo 24 Dez, 2007 00:22

Es kommt ungefähr auf die Einführung des Kombi hin.
Ein paar Wochen nach der Einführung die Probleme ;)

Wenns wirklich die Kombis sind, dann kann die Telekom nur eins machen, denn Trafic limitieren geht bei einer Flat eigentlich nicht, sie könnten nur sagen es gilt Fair Use.
Was sie aber tun können ist: Die Geschwindigkeit bei den Billig Anschlüssen um die Hälfte reduzieren oder Tauschbörsen ausschließen.

Seit dem Ausfall letztes Wochenende finde ich es stärker.

Heute von ca. 14 Uhr bis 22 Uhr nur einen Teil des Speeds.
Mal schauen obs heute am Heiligen Abend besser ist ;)

In diesem Sinn schonmal Frohe Weihnachten!
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Mycroft2K » Mo 24 Dez, 2007 01:50

ich würd mal sagen heute abend wird alles zusammenbrechen.

vor 4 Jahren gabs sogar schöne geschenke von der Telekom zu Weihnachten Schlumberger Sekt + 2 Sektgläser :diabolic:

Da hab ich aber noch 276 Euros im Monat bezahlt ist wohl jetzt nicht mehr drinnen *g*

Frohe Weihnachten an alle ich wünsch mir dieses jahr nur voll speed mehr will ich garnicht ;-)

@Matthi ist bei dir Upload auch betroffen oder hast da immer vollspeed?
Mycroft2K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 08 Feb, 2005 01:04

Beitragvon Herculess » Mo 24 Dez, 2007 13:10

Nachdem das anscheinend eher ein lokales Problem ist, sollte einfach bei "euch" der Backbone etwas aufgebohrt werden.
Zu sagen, die KombiPakete sind schuld, ist zwar legitim, aber nicht zielführend.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Matthi » Mo 24 Dez, 2007 13:46

Beides, UP und DOWN.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Mycroft2K » Mo 24 Dez, 2007 15:27

so seit 13 uhr wieder unter 1mbits

@Herculess laut TA techniker hat die backbone eine auslastung von maximal 85% wenn ich meine speed probleme hab
Bild
Mycroft2K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 08 Feb, 2005 01:04

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste