HILFE: Modemeinstellungen (Konfigurationsdatei) für aonTV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

HILFE: Modemeinstellungen (Konfigurationsdatei) für aonTV

Beitragvon vorschlaghammer » Fr 21 Dez, 2007 15:23

Hallo.

Ich habe ein großes Problem: Ich wollte mein Alcatel 546 von TA auf Mehrplatzzugang umstellen (aonController).
Jetzt funktioniert aonTV nicht mehr. Ich habe schon auf Standardeinstellungen zurückgestellt, hat aber nichts gebracht. Nach einer halben Stunde Warteschleife wurde mir erklärt, ich kann die Konfiguration nicht ändern, ein Techniker muss kommen.

Hat vielleicht irgendjemand von euch die aktuelle Konfigurationsdatei für aonSpeed + aonTv?

Bitte bitte.
vorschlaghammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Dez, 2007 15:50

dein name passt zu deiner vorgehensweise... (abgesehn davon das das Modem bei aonTV bereits MultiUser ist...) auf diesen Thread hab ich gewartet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vorschlaghammer » Fr 21 Dez, 2007 15:52

dein name passt zu deinem sinnlosen kommentar (abgesehn davon ist das modem standardmäßig auf singleuser, sonst hätt ich es ja nicht umgestellt).
vorschlaghammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Dez, 2007 18:29

dein name passt zu deinem sinnlosen kommentar

das hast du nach 2 Postings schon rausgefunden? Gratuliere und willkommen im Forum... :diabolic:

SCNR - aber sowas musste irgendwann mal kommen. Leider hab ich keine Konfig parat - aber ich dachte mir, ich beleb den Thread ein bisschen damit er auffällt ;) - so gesehn versuch ich dir nur zu helfen
abgesehn davon ist das modem standardmäßig auf singleuser

ist mir persönlich noch nicht untergekommen, gibts scheinbar doch...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon immelmann » Fr 21 Dez, 2007 19:18

AonTv Konfiguration ist nicht öffentlich -> Hat die auch keiner.
Das heißt es muss ein TKD ( Technischer Kundendienst ) zu Dir raus.
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Dez, 2007 19:20

AonTv Konfiguration ist nicht öffentlich -> Hat die auch keiner.

Sollte kein Problem sein aufs Moden reinzuhüpfen, die Konfig zu sichern, und per PN zu posten...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon immelmann » Fr 21 Dez, 2007 20:40

Ja nur ich hab kein AonTv :)
Bzw. würd ich davon abraten, weil in der ini dann die Userdaten stehn ( Bei Multi ).

[Edit] Bzw. die Userdaten vorher rausnehmen.
Zuletzt geändert von immelmann am Fr 21 Dez, 2007 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 21 Dez, 2007 20:42

Ja nur ich hab kein AonTv lächeln
Bzw. würd ich davon abraten, weil in der ini dann die Userdaten stehn ( Bei Multi ).

ich denke, dass der jenige, der die config postet auch fähig ist, einen editor zu bedienen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Dez, 2007 00:02

einen editor zu bedienen.

wobei bei den Speedtouch beim auslesen zumindest das Passwort unbrauchbar gemacht wird... also nicht mal das unbedingt notwendig
/edit: ich revidiere diese aussage bis ich mir dieses ST 546er mal genau angesehn habe - diverse tests sind ausständig ^^
bis dahin - wer ne config postet, usernamen und passwörter ausxen
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 24 Dez, 2007 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon antropos » Mo 24 Dez, 2007 01:19

immelmann hat geschrieben:AonTv Konfiguration ist nicht öffentlich -> Hat die auch keiner.

Wau, eine Router Konfiguration die geheim ist. Na gibt's denn so was...
Jetzt hab ich aber Angst, dass einer die Zeilen ins Board stellt.
Wird der Poster dann geklagt, oder was?

Frohe Weihnachten! :ok:

Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 24 Dez, 2007 04:46

> Wird der Poster dann geklagt, oder was?

gabs schon. ein mitarbeiter riskiert seinen job, wenn er betriebsgeheimnisse verraet. das kann uu schlimmer sein, als eine unterlassungs- und schadenersatzklage. die koennen aber dazu kommen und je nach arbeitsvertrag eine konventionalstrafe.

wird beim st546 wahrscheinlich nicht so wild sein, weil sie nicht pw-geschuetzt sind, aber bei anderen router-configs sehr wohl.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL