Tele 2 - Techn. Ausfälle in der Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele 2 - Techn. Ausfälle in der Verbindung

Beitragvon speedrakete » Fr 21 Dez, 2007 11:11

Hallo!

Hab in letzter Zeit dauernd irgendwelche Ausfälle zB yahoo geht nicht beim einloggen, dann komische Dinge wie zB bestimmte URLs findet er nicht (DNS-Problem von Tele2?!)

Dachte mir es liegt an der MTU-Size (ist aber 1492 eingestellt)..

Mich ärgert der Sch.. schon enorm! Irgendwer ähnliche Probleme?!

Hab Student Complete (16 MBit down), tatsächliche Geschwindigkeit komm ich auf ca. 8 MBit.. kann man sich da beschweren?!

mfg
jetzt Tele2 Student Complete 16MBit
speedrakete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 21 Dez, 2007 11:43

1. was ist "dauernd"
2. bitte genauere beschreibung des fehlers oder der fehler.

dass manchmal irgendwas nicht geht, ist im internet normal - schliesslich besteht es aus millionen computern, von denen jeder jederzeit spinnen kann.

zb funktionierte bei mir heute frueh icq nicht und kurzfristig auch das mailabrufen. gleichzeitig konnte ich aber surfen und chatten. 10 min spaeter hats wieder normal funktioniert - so what? (uebrigens kein tele2-anschluss)

welche nameserver hast du eingestellt? verwendest du das original-modem oder dahinter einen router? wann war der letzte virenscan?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xolid » Fr 21 Dez, 2007 20:16

Dachte mir es liegt an der MTU-Size (ist aber 1492 eingestellt)..

hast du vista?
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL