eTel - Problem mit TA bei Upgrade

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Quartalssäufer » Mi 19 Dez, 2007 16:46

KĂĽndige ETEL und nimm die einen "TA-Business-Zugang".
Da sind dann bei diesen guten Werten noch höhere Geschwindigkeiten als 4096/512 locker drin!
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Beitragvon Bundavica » Mi 19 Dez, 2007 20:15

Ich hab auch bei ETEL einen Business Tarif. Beim Kündigen war ich schlampig, deshalb automatische Verlängerung der MVD.
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Beitragvon Quartalssäufer » Mi 19 Dez, 2007 22:10

Tja! Blöd gelaufen! :(

Bei ETEL verlängert sich die MVD (12, 24 oder 36 Monate) automatisch, wenn nicht 3 Monate vorher gekündigt wird. :(
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Beitragvon Bundavica » Do 20 Dez, 2007 07:38

Das nächste mal vergesse ich das nicht......es kleben hier überall post it´s herum....;)
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Beitragvon Chaos » Do 20 Dez, 2007 11:14

Quartalssäufer hat geschrieben:Tja! Blöd gelaufen! :(

Bei ETEL verlängert sich die MVD (12, 24 oder 36 Monate) automatisch, wenn nicht 3 Monate vorher gekündigt wird. :(


So ein Blödsinn ...

"Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 Monate, sofern er nicht 1 Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt wird." (Zitat eTel, jederzeit auf deren Homepage nachzulesen)

Und, so als nettes Service:

"eTel wird den Kunden, sofern er Konsument ist, über seine Kündigungsmöglichkeit und die automatische Verlängerung bei Nichtkündigung rechtzeitig informieren."

Alles klar? :-)
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Beitragvon Quartalssäufer » Do 20 Dez, 2007 13:38

Irrtum! Dies gilt nur für "neue" Verträge!
Habe hier einen Fall wo ETEL einen "alten" YCN-Vertrag (ungefragt und ohne Verständigung) um 24 Monate verlängert hat.
ETEL besteht in diesem Fall darauf, dass fĂĽr diesen Vertrag ausschlieĂźlich die AGBs gelten, die bei Vertragsabschluss GĂĽltigkeit hatten !
Die Causa ist übrigens bereits "anwaltsanhängig"!
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Beitragvon adrian » Do 20 Dez, 2007 15:33

Chaos hat geschrieben:
Und, so als nettes Service:

"eTel wird den Kunden, sofern er Konsument ist, über seine Kündigungsmöglichkeit und die automatische Verlängerung bei Nichtkündigung rechtzeitig informieren."

Das liest sich zwar toll, ist aber definitiv nicht der Fall.
Oder ist schon mal jemand von euch von eTel in dieser Form informiert worden? Ich jedenfalls nicht. Und ich werde es auch nicht mehr, weil ich eTel zum GlĂĽck nun endlich und endgĂĽltig los geworden bin.
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Beitragvon Chaos » Do 20 Dez, 2007 20:11

Quartalssäufer hat geschrieben:Irrtum! Dies gilt nur für "neue" Verträge!
Habe hier einen Fall wo ETEL einen "alten" YCN-Vertrag (ungefragt und ohne Verständigung) um 24 Monate verlängert hat.
ETEL besteht in diesem Fall darauf, dass fĂĽr diesen Vertrag ausschlieĂźlich die AGBs gelten, die bei Vertragsabschluss GĂĽltigkeit hatten !
Die Causa ist übrigens bereits "anwaltsanhängig"!


Ich nehme mein "So ein Blödsinn ..." zurück.

Hab' in aller Hektik und Eile überlesen, daß der Vertrag ja schon längere Zeit besteht.

Sorry!
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Beitragvon Chaos » Do 20 Dez, 2007 20:16

adrian hat geschrieben:
Chaos hat geschrieben:
Und, so als nettes Service:

"eTel wird den Kunden, sofern er Konsument ist, über seine Kündigungsmöglichkeit und die automatische Verlängerung bei Nichtkündigung rechtzeitig informieren."

Das liest sich zwar toll, ist aber definitiv nicht der Fall.
Oder ist schon mal jemand von euch von eTel in dieser Form informiert worden? Ich jedenfalls nicht. Und ich werde es auch nicht mehr, weil ich eTel zum GlĂĽck nun endlich und endgĂĽltig los geworden bin.


Auch wenn es mir an und fĂĽr sich (schon) egal ist (hab' seit heute das KombiPaket :-) ):

Dies gilt natürlich auch nur für alle "neuen" Verträge, besser gesagt für jene Verträge, welche seit dem letzten Produktrelaunche abgeschlossen wurde.

Vor dem Produktrelaunche gab's (wenn mich meine grauen Gehirnzellen noch nicht in Stich lassen) eine derartige Serviceleistung noch nicht.
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Beitragvon Bundavica » Do 20 Dez, 2007 20:55

ETEL informiert definitv nicht über die Kündigungsmöglichkeit !
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Beitragvon adrian » Do 20 Dez, 2007 21:01

Chaos hat geschrieben:Auch wenn es mir an und fĂĽr sich (schon) egal ist (hab' seit heute das KombiPaket :-) )

Willkommen im Club. Auch ich habe heute meinem lokalen Telekom-Shop einen Besuch abgestattet.
Bye, bye, eTel! Aber sei nicht traurig: Bleibt eh alles in der Familie. :D
Vor dem Produktrelaunche gab's (wenn mich meine grauen Gehirnzellen noch nicht in Stich lassen) eine derartige Serviceleistung noch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Formulierung schon seit mind. 2 Jahren in den eTel-Verträgen verankert ist ... aber wie gesagt, was soll's ... streiten möchte ich mich deswegen nicht mit dir, insbesondere, wo es uns ohnehin nicht mehr betrifft. :ok:
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Beitragvon Chaos » Do 20 Dez, 2007 22:11

adrian hat geschrieben:Willkommen im Club. Auch ich habe heute meinem lokalen Telekom-Shop einen Besuch abgestattet.
Bye, bye, eTel! Aber sei nicht traurig: Bleibt eh alles in der Familie. :D


Ja, stimmt! :-)

Aber um den tollen Mail-Server (IMAP) und dem sehr, sehr ĂĽbersichtlichen, wenn auch etwas "angegrauten" Webmail tut's mir schon sehr leid ... vielleicht bleibe ich eTel-Mailbox-Kunde.

Und auch Dir "Willkommen!" in der "wahren" Heimat! :-)

adrian hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Formulierung schon seit mind. 2 Jahren in den eTel-Verträgen verankert ist ... aber wie gesagt, was soll's ... streiten möchte ich mich deswegen nicht mit dir, insbesondere, wo es uns ohnehin nicht mehr betrifft. :ok:


Ich kann Dir versichern, daß diese Formulierung zumindest im Februar 2007, also dieses Jahr, noch nicht vorhanden war. Da habe ich meinen damaligen Tiscali-/EUnet-Anschluß auf ein eTel-Paket einem Upgrade unterzogen und da war von dieser Serviceleistung noch absolut keine Rede. Möglicherweise gab's da aber auch unter den Produkten Unterschiede, bei mir zumindest ist kein entsprechender Passus zu finden.

Gaaanz nebenbei bemerkt:
Obwohl sich meine Bandbreite vom Download her nicht verändert hat, bin ich spürbar schneller im Internet unterwegs. Und die Ping-Zeiten sind auch um ein vielfaches besser geworden. :-) (Auch) Du wirst mit dem KombiPaket wahrscheinlich eine große Freude haben!
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Beitragvon FritzS » Fr 18 Jan, 2008 16:18

jutta hat geschrieben:> Leider noch ewig in der MVD bei ETEL.

hmm. du schriebst an anderer stelle, dass du schon sehr lange kunde bei etel bist. dann muesste die mvd doch schon vorbei sein.


Die TA (als Dienstleister von eTel) hat es jetzt doch geschafft:

DSL Port Statistics:
Link Status: Up
Upstream Speed: 512 kbps
Downstream Speed: 4128 kbps

Upstream
relative capacity occupation: 63%
noise margin upstream: 10.0 db
output power downstream: 19.0 dbm
attenuation upstream: 17.0 db
carrier load: number of bits per symbol(tone)
tone 0- 31: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 45
tone 32- 63: 56 66 77 77 88 88 87 77 76 65 40 00 00 00 00 00
tone 64- 95: 00 02 22 34 44 55 66 67 77 77 78 88 88 88 82 88
tone 96-127: 88 88 88 88 88 88 77 87 78 77 77 77 77 77 77 77
tone 128-159: 77 77 77 77 77 77 77 77 77 77 76 77 77 77 77 77
tone 160-191: 77 77 66 66 66 66 66 66 66 66 66 66 66 56 66 66
tone 192-223: 66 66 66 56 66 65 66 66 65 66 66 66 66 66 65 66
tone 224-255: 66 66 66 66 66 66 66 66 55 55 00 00 00 00 00 00

Downstream
relative capacity occupation: 60%
noise margin downstream: 19.0 db
output power upstream: 4.5 dbm
attenuation downstream: 25.0 db
carrier load: number of bits per symbol(tone)
tone 0- 31: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 45
tone 32- 63: 56 66 77 77 88 88 87 77 76 65 40 00 00 00 00 00
tone 64- 95: 00 02 22 34 44 55 66 67 77 77 78 88 88 88 82 88
tone 96-127: 88 88 88 88 88 88 77 87 78 77 77 77 77 77 77 77
tone 128-159: 77 77 77 77 77 77 77 77 77 77 76 77 77 77 77 77
tone 160-191: 77 77 66 66 66 66 66 66 66 66 66 66 66 56 66 66
tone 192-223: 66 66 66 56 66 65 66 66 65 66 66 66 66 66 65 66
tone 224-255: 66 66 66 66 66 66 66 66 55 55 00 00 00 00 00 00
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
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