Hallo,
ich bin auf der Suche nach Lösungen auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe vor ca. 3 Wochen von AON PUR 2 mbit auf AON PUR 4,2 mbit umgestellt. (Wohnort Marchfeld).
Eine Woche lief alles in Ordnung, danach finden die Probleme an.
Während mir der AON speedtest zwar sogar bis 5,6 mbit bestätigt (downstream) sind die pings katastrophal.
wo ich zuvor einen ping von 20-25 hatte (konstant) habe ich jetzt pings von bis zu 200, schwankend zwischen 30 und wie gesagt 200, total unregelmäßig. Hatte auch schon einen AON Techniker hier der mir sagte, er hätte irg.was umgehängt (halte ich für ne Masche) usw...
Wichtig zu sagen ist noch, daß der ping um zeiten wie z.B. 2 Uhr früh ok ist, jedoch ab mittag bis in den Abend hinein, keine chance...
thomson modem 546 v6 ist in verwendung, als router konfiguriert (habe ich mir sagen lassen, da auch MU verfügbar) Rechner DIREKT am modem.. ich habe leider überhaupt keinen plan mehr, was los ist, kenne mich zwar so mittelprächtig aus, aber auch nicht wirklich gut.
Vielleicht erbarmt sich hier jemand und kann mir sagen, was ich wie checken könnte, bzw. warum solche hohen pings auftreten könnten...
Vielen Dank!
Grüße
Jack