Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gorbag » Mo 17 Dez, 2007 14:00

alex111 hat geschrieben:die T2 hat meiner schwester auch versichert dass bei ihr mindestens 14mbit realisiert werden können

alex111 hat geschrieben:Und wie im Thread schon des öfteren angesprochen bekommt man nur dann mehr als 6mbit wenn schon ein ISAM verbaut wurde. Is anscheinend NICHT der Fall! Ihre Entfernung zum Wählamt sind 0.657km ;)

Wo entnimmst du denn, dass Tele2 ISAMs / ASAMs verwendet? Diese Bauteile werden bis jetzt immer nur im Zusammenhang mit der Telekom genannt. Andere EntbĂĽndler verwenden andere Hardware und sind somit nicht an die 6 MBit / ASAM Problematik gebunden.

Also warum glaubst du, dass Tele2 im Wählamt die gleiche Hardware verwendet wie die Telekom?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Skyh4wk » Mo 17 Dez, 2007 14:12

Hallo!

Ich habe gerade auf der aon Seite gelesen, dass man für die 16mbit Leitung einen "herkömmlicher Telefonanschluss (POTS)" benötigt. Ich habe aber einen ISDN, also annex B anschluss. Bedeutet das, dass die DSL2 Leitung nicht gehn wird? Eigentlich ist ISDN ja der neuere Standard... und wie kompliziert wäre der Umbau?
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 17 Dez, 2007 14:18

Ein Umbau ist nicht kompliziert, kostet aber € 140,64 - dafür fallen die € 131,-- flach. Und ISDN geht deshalb nicht, weil ISDN dem ADSL Bandbreite wegnimmt, da ISDN von Natur aus mehr Bandbreite für sich selbst beansprucht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mo 17 Dez, 2007 14:22

Skyh4wk hat geschrieben:Eigentlich ist ISDN ja der neuere Standard... und wie kompliziert wäre der Umbau?

Dieser "neuere" Standard bewirkt eine Einschränkung des Frequenzspektrums des DSL-Bereichs, vor allem im (wichtigen) unteren Bereich. Deswegen werden 16 MBit auf einem POTS Anschluss realisiert, da hier mehr Frequenzen zur Verfügung stehen.

Der Umbau ist nicht kompliziert. Es wird nur das ISDN Equipment vom Techniker abgebaut und deine Leitung auf POTS umgestellt.

Edit: ARMINIOOOO! Schreib doch nicht schneller als ich ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Arminio » Mo 17 Dez, 2007 14:26

Es tut mir leid Gorbag *GG* :shame: DafĂĽr war dein Posting ausfĂĽhrlicher ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Skyh4wk » Mo 17 Dez, 2007 14:48

Danke fĂĽr die schnelle Antwort!!
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dark18 » Mi 19 Dez, 2007 18:45

Nachdem ich nun seit 2ten november warte und das ganze 4 mal Storniert wurde, hat heute endlich ein techniker angerufen und meinte er kommt morgen 15:30 vorbei :D.

Wer dann mal über den Speedberichten, Wählamt ist voll ADSL2 fähig, hängen schon paar kollegen mit 20mbit von Tele 2 drann.
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 19 Dez, 2007 18:51

meinte er kommt morgen 15:30 vorbei .

der techniker war das sicher nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jofi » Mi 19 Dez, 2007 22:53

Da bei mir, laut TA Technik, der aonSpeed Flat 16 Mbit - Zugang auf absehbare Zeit nicht hergestellt werden kann, wurde ich mit meinem Einverständnis auf aonSpeed Flat 4 Mbit zu 39,90 € umgestellt. Aus Kulanz wurden/werden mir keine Gebühren verrechnet. :)
Somit ist der 16er Anschluss für mich vom Tisch, zumindest bis sich die technischen Voraussetzungen ändern. ;)

Somit ein groĂźes DANKE an die beteiligten TA-Mitarbeiter und an diese und alle hier mitlesenden Forumsteilnehmer:

[align=center]"Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!"[/align]
Mögen die Bits, Byts und der Speed mit Euch sein. :mrgreen:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mi 19 Dez, 2007 23:54

dark18 hat geschrieben: Wählamt ist voll ADSL2 fähig, hängen schon paar kollegen mit 20mbit von Tele 2 drann.

dass das Wählamt voll adsl2p fähig ist sache der TA und deren Kunden, die Kollegen mit 20mbit von Tele2 hängen aber sicher nicht an diesen Einrichtungen sondern haben gleich daneben, manchmal sogar außerhalb des Wählamts ihre eigene Einrichtungen, an denen ihre Kunden angeschlossen werden. Im Wählamt wird lediglich die Leitung durchverbunden (entbündelt).
Auch wenn Arminio es als Witz des Jahres deklariert, nach meinen Informationen hat Tele2 an allen ihren Standorten adsl2p zur Verfügung und schaltet das ihren Kunden egal ob langsames oder schnelles Internet in vollem Umfang durch. Auch Engpässe bei den DSLAM Anbindungen zum Core werden laufend dem Bedarf angepasst, wie man ja hier in den diversen threads mitverfolgen konnte (für Arminio sicher der Witz des Jahrhunderts) - aber wers nicht glaubt, muss ja nicht.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Do 20 Dez, 2007 07:07

jofi hat geschrieben:Da bei mir, laut TA Technik, der aonSpeed Flat 16 Mbit - Zugang auf absehbare Zeit nicht hergestellt werden kann, wurde ich mit meinem Einverständnis auf aonSpeed Flat 4 Mbit zu 39,90 € umgestellt. Aus Kulanz wurden/werden mir keine Gebühren verrechnet. :)
Somit ist der 16er Anschluss für mich vom Tisch, zumindest bis sich die technischen Voraussetzungen ändern. ;)

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Dez, 2007 07:15

ich schaetze, dass Arminios bemerkung darauf bezog, dass tele2 a) noch lang nicht alle ca 1500 waehlaemter entbuendelt hat und b) "maximal moeglich" bei adsl2+ alles zwischen 0 und 26 bedeuten kann.

dass tele2 vom andrang und von den saug-gewohnheiten der power-user ein bisschen ueberrascht wurde und nun heftig daran arbeitet, die folgen in den griff zu kriegen, war vorhersehbar und wurde von usern mit ein bissl technischem clue und erfahrung gleich nach bekanntwerden der neuen produkte vorhergesagt. (wenn ich einmal viel zeit hab, suche ich die threads raus.)

sicher waere es sinnvoll gewesen, die neuen produkte erst anzubieten, wenn die technischen voraussetzungen (entsprechende anbindungen der colos und entsprechend leistungsfaehige core-devices) gegeben sind, aber andererseits war es marketing-technisch natuerlich interessant, die produkte vor den mitbewerbern rauszubringen und insbesondere die umstellungsschwierigkeiten bei inode/upc zu nuetzen. das scheint gelungen zu sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jofi » Do 20 Dez, 2007 09:08

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Hallo Gittl!
Es freut mich, dass Du Dich gut unterhalten fĂĽhlst und vor allem so leicht zu unterhalten bist. :lolshield:
Es ist doch schön anderen Menschen Lachen und Unterhaltung zu bieten. Insbesondere noch in der Vorweihnachtszeit. :lol:
Wenn Du zwischenzeitlich vom Boden hochkommst, würdest Du mir bitte mitteilen, was Dich so fröhlich stimmt, möglicherweise lässt sich der Vorgang fortsetzen?

Im Ăśbrigen habe ich durch den Umstieg zur TA nur gewonnen:
1) UPC bin ich los
2) Anschluss und Umstieg erfolgte fĂĽr mich nun gratis
3) Sollten Probleme auftreten, habe ich einen Ansprechpartner (kostenlose Hotline) der alleine verantwortlich für meinen Anschluss ist und nicht die Probleme auf die böse TA schiebt
4) zahle monatlich um 10 € weniger, schon dass hätte mich bei UPC 30€ gekostet.
5) Ich kann mich auf neue, bessere, schnellere Produkte in 11 oder 12 Monaten freuen. :diabolic:

Und zum Schluss das Allerwichtigste - ich habe zu Deiner und möglicherweise auch zur Unterhaltung anderer Mitleser beigetragen. :ok:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dark18 » Do 20 Dez, 2007 17:25

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 15701,81 kbit/s.

:D

Bild

Inode FTP: 1,75 Mb/s Downstream

Meine Leitungswerte:

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 7,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 3,0 / 7,0

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 13,0 / 8,0
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon joe1663 » Do 27 Dez, 2007 12:53

Bei einigen scheinen die 16 mbit ja schon geschalten worden zu sein.

Ich hab derzeit immer noch die 6.180 / 517 :(

Wohne in Salzburg Stadt. Ich denke da mĂĽsste doch ein ISAM vorhanden sein, vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum der dazu was sagen kann. Danke.
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER