Inode UPC Beschwerdethread

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode UPC Beschwerdethread

Beitragvon nimra » Mo 17 Dez, 2007 13:00

hallo

ich hab am 25. Oktober dieses Jahres das "upc xdsl studentenpaket" bei dieser mir damals noch sympathischen Firma bestellt.
Ich dachte mir, fein, keine GrundgebĂĽhr bis Jahresende und keine AnschlussgebĂĽhr, wieso also nicht?!

Mittlerweile hab ich den Entschluss aber bitter bereut, ich habe bis heute(!!) keinen funktionierenden Anschluss.
Die Telekom war innerhalb einer Woche bei mir, hat den Anschluss hergestellt etc.. nur dieses Wa++lerunternehmen schafft es anscheinend nicht, mich einfach freizuschalten.
Daten habe ich, nur wird mein Username nicht erkannt (Username unbekannt auf der portal seite)

Auf unzähligen Nachfragen hin konnte
mir der absolut inkompetent wirkende Telefonsupport nur mitteilen dass es irgendein Softwareprobleme gäbe, aber nichts näheres, geschweige denn, wann das ganze mal funktionieren wird.

Ich finde das Ganze eine Riesenfrechheit, die Telekom, aber auch Privatunternehmen wie Etel, richten so einen Anschluss in 2 Tagen ein und Ihr schaffts das in 2 Monaten nicht?!
Wo leben wir eigentlich?
Für mich seid Ihr nicht "die Guten", sondern einfach nur "die Unfähigen"

Und es geht bestimmt nicht nur mir so?!


m(f)g

ein verärgerter Kunde
Kundennummer: 317 314 55
nimra
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 12:39

Beitragvon jutta » Mo 17 Dez, 2007 13:41

beileid. und nein: du bist nicht der einzige. aber warum hast du nicht vor der bestellung in den diversen foren nachgeschaut?

http://www1.netzwerklabor.at/news/artic ... inode#1683
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon nimra » Mo 17 Dez, 2007 16:15

jutta hat geschrieben:beileid. und nein: du bist nicht der einzige. aber warum hast du nicht vor der bestellung in den diversen foren nachgeschaut?

http://www1.netzwerklabor.at/news/artic ... inode#1683


tja ich bin wohl einfach zu naiv so einfach einen Inetzugang bei einem der größten Anbieter zu bestellen ohne mich vorher in diversen Foren über eventuelle Unfähigkeiten dieser zu informieren.
Man verzeihe mir...
nimra
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 12:39

Beitragvon Trowa23 » Di 18 Dez, 2007 18:29

same here

am 13.11 bestellbestätigung gefaxt.
bis heute kein funktionierendes inet

2 wochen is die bestellung nach bestellbestätigungseingang einfach liegen geblieben

heut habens endlich entbĂĽndelt. und nix geht.
ein techniker wird sich melden...
na bin ich froh


es is echt so wurscht zu welchem Provider du gehst
alles nur d...
Trowa23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Nov, 2007 10:44

Beitragvon nimra » Do 20 Dez, 2007 13:40

Trowa23 hat geschrieben:
es is echt so wurscht zu welchem Provider du gehst
alles nur d...


eben nicht, die konkurrenz macht das in 3 tagen
nimra
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 12:39

Beitragvon vlbger » Do 20 Dez, 2007 13:45

Also ich hatte xdsl medium. Die Umstellung auf die neuen Geschwindigkeiten waren schon im Oktober aber als langjähriger Kunde kommt man frühstens im Jänner in diesen Genuss. Bis dahin zahlt man weiterin 49 Euro für eine 4 Mbit Leitung wobei Neukunden nur 35 Euro für eine 6 Mbit Leitung bezahlen. Natürlich kann man sich sofort umstellen lassen aber das kostet natürlich 30 Euro extra.

Weiters gab es in unserem Haus einen Brand wodurch ich ab 27. Oktober kein Internet hatte. Auf meine Frage ob man mir kulanterweise für den Zeitraum in dem ich den Account nicht nutzen konnte die Monatsgebühren erlässt sagte man mir dass sie ja nix dafür können und ich weiterhin bezahlen muss.

Tja somit hat UPC (wie schön war es als Inode noch Inode war) einen Kunden weniger. Bin seit gestern über Tele2 im Netz und es hat alles bestens geklappt. Der Kundenservice und der Ablauf lies nicht zu wünschen übrig. Mal schauen wie lange UPC mit dieser Kundenunfreundlichkeit durchhält!
vlbger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Okt, 2007 14:27

Beitragvon wagsoul » Do 20 Dez, 2007 13:47

So richtig schnell sind meiner Meinung nach derzeit nur die Mobilfunkanbieter, wenn es um einen Internet-Zugang geht.

Dort holt man sich die Hardware aus dem Shop, steckt sie am Rechner an und das wars dann auch schon.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon jutta » Do 20 Dez, 2007 14:01

> So richtig schnell sind meiner Meinung nach derzeit nur die Mobilfunkanbieter,

und dial-up. registrierung online moeglich, man bekommt seine zugangsdaten in sekunden und kann danach von jedem telefonanschluss in in- und ausland ins internet. nicht ganz so schnell, aber dafuer ueberall prompt verfuegbar.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 55 Gäste