Unfähige TA bei Business Anschlüssen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Matthi » So 16 Dez, 2007 22:52

Stimmt, nun ist die Geschwindigkeit wieder (vorerst) besser.

Lt Speedtest.net komm ich auf ca 1777 im up und dl.

Ist das noch im Rahmen für 2mbit/2mbit?


Bild
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon alex111 » So 16 Dez, 2007 23:42

Ja, das is im Rahmen, zwar meiner Meinung nach untere Grenze aber auf jeden fall noch ok!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Matthi » Mo 17 Dez, 2007 00:24

Beim TA Speedtest komm ich meist auf 1947 im DL.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Quartalssäufer » Mo 17 Dez, 2007 05:30

Vergesst die ganzen Speedtests.

Sie sagen nichts über die wirkliche Anbindung aus. Saugt mal bei ftp://ftp.inode.at/speedtest die 20MB-Datei. Und schaut euch dabei mal die Graphik im DU-Meter ( http://www.dumeter.de ) an.

Wenn der DL und Speed OK sind, dann darf die Graphik im DU-Meter keine Zacken und Einbrüche aufweisen und oben völlig glatt sein.

Wenns am Backbone irgendwelche Engpässe gibt, bzw stark geshaped wird, dann sieht man das an einer stark gezacken Graphik mit vielen kurzen, kleinen Einbrüchen!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 18:58

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Dez, 2007 08:46

Ich finds schon ein Witz, dass die TA satte 27 Stunden bei Firmenanschlüssen braucht um eine Massenstörung zu beheben.

Und ich find nen witz 2 Stunden zu warten bis 1 (!) Rad ummontiert wird... kommt aber genauso vor.

Ich finde allerdings in diesem Fall - wenn man nicht weiss, WAS ausgefallen ist, ist es etwas hart zu behaupten es würde zu lange dauern... Fehlersuche kann mühsam sein, auch bei der TA und am Wochenende auch noch....

klar ist es ärgerlich - aber sowas passiert leider...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon bergaufbremser » Mo 17 Dez, 2007 08:58

wicked_one hat geschrieben:Und ich find nen witz 2 Stunden zu warten bis 1 (!) Rad ummontiert wird... kommt aber genauso vor....


Jaja!
Musste ja kommen! Schuld hat nun mal der Kunde!
bergaufbremser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 08:24

Beitragvon jutta » Mo 17 Dez, 2007 09:01

> Schuld hat nun mal der Kunde!

wo liest du denn das?

und: dass das loesungfinden in der edv manchmal laenger als ein paar minuten dauert, solltest du mit einer erfahrung eigentlich wissen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bergaufbremser » Mo 17 Dez, 2007 09:07

jutta hat geschrieben:> Schuld hat nun mal der Kunde!

wo liest du denn das?



Der Kunde war so vermessen auch am WE auf einen funktionierenden Internetzzugang zu bestehen! :oops: Wie kann man nur! ts! ts! ts! pfft!

PS: Zudem funktioniert es ja zur Zeit noch immer nicht zu 100% ! :-?
bergaufbremser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 08:24

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Dez, 2007 09:53

PS: Zudem funktioniert es ja zur Zeit noch immer nicht zu 100% ! bin durcheinander | bin verwirrt

Nun, ich gebe natürlich nicht dem Kunden die schuld - aber wie jutta erwäht hat, soll es probleme geben die nicht mit einem einfachen Stom aus/Strom ein zu beheben sind...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Arminio » Mo 17 Dez, 2007 13:39

Seien wir uns mal ehrlich. Totalausfälle dieser Art kommen bei der Telekom wirklich extrem selten vor. Dieses WE waren 2 Linzer Knoten (XD109 und XD108) ausgefallen. Linz hat aber noch 2 weitere Knoten, daher waren nicht alle down, auch nicht alle Privatkunden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Matthi » Mo 17 Dez, 2007 17:10

Das es selten vorkommt stimmt. Aber 27 Stunden durchgehend ist schon lang.

Ist mein DL Speed noch im Rahmen beim geposteten Screenshot von Speedmeter und anderen Speedtests? Bei der TA komm ich ja auf ca 1947.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon martin » Mo 17 Dez, 2007 17:58

mein speed schwankt im augenblick auch noch zwischen 2 und 4mbit, ganz gelöst dürfte das problem also noch nicht sein...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon alex111 » Mo 17 Dez, 2007 18:12

Jaja!
Musste ja kommen! Schuld hat nun mal der Kunde!


Pff, 14 Postings und so unqulifizierte Aussagen.
Keine sagte dass der Kunde schuld sei, nicht mal die Telekom war "schuld"... auch die Technik macht Fehler, oder kann nen defekt haben, genauso wie wir Menschen.

Die TA Techniker arbeiten sicherlich mit Hochdruck so ein Problem wieder in den Griff zu bekommen, und trinken keinen Cocktail derweilen...
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Matthi » Mo 17 Dez, 2007 18:15

martin hat geschrieben:mein speed schwankt im augenblick auch noch zwischen 2 und 4mbit, ganz gelöst dürfte das problem also noch nicht sein...


Bei 16mbit?

Was meinst du? Wären meine gemessenen Werte für 2mbit noch OK?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon martin » Mo 17 Dez, 2007 18:21

ja, aus meiner 16mbit leitung kommen nur 2-4mbit "raus" ;)

deine werte schaun für 2mbit eigentlich noch ok aus, wobei der aon speedtest so ziemlich der ungenauste ist den ich kenne...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 53 Gäste