Inode Webspace Zugangsdaten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Webspace Zugangsdaten

Beitragvon JohnMcClane » So 16 Dez, 2007 14:25

Ich besitze einen Inode xDsl Anschluss (privat). Ich wollte heute mal ein Script am Webspace ausprobieren. Mit dem ftp-Zugang habe ich auch keine Probleme - ich sehe das Indexverzeichnis und kann auch Dateien hochladen.

Allerdings kann ich nicht mit der MySql Datenbank verbinden (Access denied for user...). Ich vermute, dass ich vielleicht einen falschen Benutzernamen eingebe - aber ich finde nirgendwo (weder auf der inode Website noch auf dem Zettel mit den Daten, den ich nach Vertragsabschluss erhalten habe) irgendwelche Infos zu MySql.

Mein Benutzername bei inode lautet m.lodin@home. FĂĽr den Ftp Zugang nur m.lodin. Dann mĂĽsste der MySql-Username ja auch m.lodin sein oder???
JohnMcClane
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » So 16 Dez, 2007 16:22

Soviel ich weiĂź, ist beim xDSL Webspace kein mySQL und auch kein php dabei.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon JohnMcClane » So 16 Dez, 2007 17:40

Es ist beides dabei. PHP-Skripte laufen ja auch, solange kein SQL benötigt wird. Und SQL gibt es auch - ich hatte früher schon mal ein Forum drauf. Nur hab ich die Zugangsdaten nicht mehr in Erinnerung und dachte, dass mir hier vielleicht wer helfen kann. Morgen kann ich ja einfach bei Inode anrufen und nachfragen, nur heute ist Sonntag :(

PS: ich habe inzwischen einfach XAMPP installiert und brauch nicht mehr wirklich eine Antwort. Falls aber doch einer was weiĂź, interessieren wĂĽrds mich schon. Der SQL Username sollte eigentlich schon der gleiche sein, wie bei ftp.
JohnMcClane
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 17:49

du kannst auch am sonntag anrufen - bis 22 uhr iirc.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL