D-Link 320T Modem, keine DFÜ-Verbindung??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

D-Link 320T Modem, keine DFÜ-Verbindung??

Beitragvon ferus » Sa 15 Dez, 2007 19:50

Hallo,

ich bin Kunde bei Inode und habe ADSL 3000.
Bis heute hatte ich ein Speedtouch 330 USB Modem und ging mit dem über eine DFÜ-Verbindung ins Internet.
Habe mir nun heute bei MediaMarkt das einzige Ethernet Modem geholt das die hatten, nämlich das D-Link 320T ADSL2+.
Nach etwas rumprobieren hab ich es geschafft ins Internet zu gelangen, aber erst als ich zufällig auf meinen Browser geklickt hatte und sich die Startseite öffnete.
Ich hab nämlich keine DFÜ-Verbindung mehr, sondern das Internet wird über die LAN-Verbindung hergestellt. Oo
Ich kenne mich da nicht so aus, aber dachte, dass auch Ethernet Modems über DFÜ-Verbindungen ins Internet sich einwählen können.

Das Modem hab ich mir aus mehreren Gründen geholt.
1. Frechheit, dass die TA 131 Euro für Modemtausch verlangt
2. Endlich mal einfache Xbox-Live einwahl.
3. Fand Ethernet Modems einfach besser gegenüber USB...k.A wer die überhaupt eingeführt hat.

Nun, gibt es eine Möglichkeit, ohne dieses (Browser öffnen , als Adresse http://192.168.1.1/ eingeben und konfigurieren etc.) einfach wieder über eine DFÜ-Verbindung ins Internet zu kommen mit diesem Modem?
Denn ich bin auch aufgrund eines Programms darauf eingewiesen, dass der rasdial /d Befehl funktioniert...Dieser klappt aber nicht, da die LAN-Verbindung nicht als Internetverbindung angesehen wird ...

Bitte um Rat, denn sonst muss ich dieses Modem wieder zurück geben. Hab ja noch 14 Tage zeit....Dann sitze ich allerdings wieder auf dem USB Modem rum =/

Mfg
ferus
ferus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 15 Dez, 2007 21:17

> Ich kenne mich da nicht so aus, aber dachte, dass auch Ethernet Modems über DFÜ-Verbindungen ins Internet sich einwählen können.

nur, wenn speedtouch draufsteht. pptp-to-ppoa-relay gibt es afaik bei keinem anderen modem-modell (und ich kenne inzwischen einige).

> 3. Fand Ethernet Modems einfach besser gegenüber USB...k.A wer die überhaupt eingeführt hat.

ich find sie auch besser. warum hast du das usb-modem denn genommen? man kann es sich bei der bestellung ja aussuchen. eingefuehrt wurden die usb-modems, weil netzwerkkarten fuer pcs vor einigen jahren noch unerschwinglich teuer waren.

> Bitte um Rat, denn sonst muss ich dieses Modem wieder zurück geben.

welchen rat willst du genau?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ferus » Sa 15 Dez, 2007 21:32

Hmm, dann siehts voll schlecht aus, da ich auf DFÜ-Verbindung angewiesen bin.
Werd ich wohl direkt bei Speedtouch dann z.B nen Speedtouch 510 bestellen müssen.
Zum USB-Modem: Ich bin nach Österreich zu meinen Eltern gezogen und die hatten wohl beim Bestellen des Internets nicht drauf geachtet, welches Modem man zur Auswahl hat. In Deutschland braucht man bei T-Online oder sonstigen Anbietern nix aussuchen. Da kriegste dein Ethernet Modem und fertig is.
Zum Rat: Najo wollt dann halt wissen ob was zu machen ist in Sachen DFÜ-Verbindung und des Umgehens dieser Komplizierten einwahl über Browser -> 192.186..etc. /connect..

Najo ist wohl nix zu machen, werd das Modem dann zurück bringen müssen. Danke für die fixen Antworten.
Meinst ich kann dann ruhig das Speedtouch 510 nehmen?
Das wäre dieses Ding hier:
http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... ducts_id=6
aber da verwirrt mich die Bezeichnung router schon wieder...
Brauch im grundegenommen keinen Router, eig. nur simples Modem, da 1 PC und eben die Xbox. :)

Mfg
ferus
ferus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 15 Dez, 2007 21:46

Eher dieses...router schon da du auch xbox dranhängen willst!
http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... cts_id=113
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 15 Dez, 2007 21:54

das st510 funktioniert perfekt (solange du bei adsl bleibst und nicht auf ein adsl2+ produkt wechseln willst.) die st510 kann man wahlweise als modem oder als router betreiben, als modem funktionieren sie sogar besser als die neueren st546.

die verschiedenen user.inis fuer single-user = modme und multi-user = router sollten auf der cd dabei sein, soweit sie nicht installiert sind. aber du findest die single-user.ini auch hier http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen ... 10-router/ (ca in der mitte der seite) und hier im forum http://xDSL.at/viewtopic.php?t=34112
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ferus » Sa 15 Dez, 2007 21:59

Super, vielen Dank für die Tipps und die schnelle Hilfe.

Mfg
ferus
ferus
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL