Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Dez, 2007 17:21

Sollte ich mir nun angsichts der Fehler, die das Modem anzeigt, Sorgen machen oder ist das normal ?

solange alles funktioniert lass die fehler fehler sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jofi » Sa 15 Dez, 2007 17:40

Gittl wo arbeitest Du denn oder bist Du wo dagegen gelaufen?
6MB sind das Doppelte von 3MB und somit nicht so teuer.
:banghead:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 15 Dez, 2007 18:05

wenn in einem kaufvertrag für ein auto steht dass das ding 220 ps hat, du das auto dann prüfen lässt, und nur auf 80 kommst, bin ich mir ziemlich sicher dass der kaufvertrag ungültig ist.

ungĂĽltig nicht, aber nicht ausreichend erfĂĽllt.

im "kaufvertrag" zum internetanschluss steht aber "bis zu"
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon d0m1n1k » Sa 15 Dez, 2007 18:09

ich weiĂź, ich hab auch kein problem damit, weiĂź ja dass in absehbarer zeit die restliche bandbreite kommt.

da dämpfung und co nicht so schlecht sind, hoff ich auch über 10 mbit zu sein.
d0m1n1k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 15 Dez, 2007 18:12

jofi hat geschrieben:Gittl wo arbeitest Du denn oder bist Du wo dagegen gelaufen?

Aber weit nicht 16Mbit, das ist der unterschied!!! ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jofi » Sa 15 Dez, 2007 19:25

osage_66 heisst du auch gittl?

Mich wĂĽrde nur interessieren warum manche so stur gegen die TA sind, wenn die anderen Anbieter im Schnitt nicht besser, sondern z. B. wie UPC noch schlechter sind.

Grundsätzlich muss jeder seinen Vertrag selbst lesen, aushandeln und unterschreiben oder auch nicht, wenn er mit dem Gebotenen nicht einverstanden ist.

Ist doch so einfach - oder? :diabolic:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 15 Dez, 2007 19:37

>osage_66 heisst du auch gittl?<
Nein......... :)

Bin nicht gegen die TA, hab ja selber ein produkt davon, und auch sehr zufrieden!
Man wird doch mal seine meinung dazu sagen dĂĽrfen..... :hammer:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gittl » So 16 Dez, 2007 00:27

jofi hat geschrieben:... grundsätzlich muss jeder seinen Vertrag selbst aushandeln ...

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Ich schau dir zu wie du nen Vertrag "aushandelst" :oops: :ok:

PS: deine Signatur rockt 8-)
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » So 16 Dez, 2007 00:31

jofi hat geschrieben:Gittl wo arbeitest Du denn oder bist Du wo dagegen gelaufen?

MĂĽsstest mich doch kennen - du haust doch auf der anderen Seite den Kopf an die Wand :banghead2:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » So 16 Dez, 2007 01:11

Wie soll ich Dich kennen, wenn doch die Wand zwischen unseren Köpfen ist? =p

Nein aber Spass ohne, ich frag(t)e mich warum Du so gegen die TA auftrittst, obwohl es derzeit meiner bescheidenen Meinung nach, nichts besseres gibt.
Abgesehen von Kabel oder entbĂĽndelten AnschlĂĽssen, welche ohne TA remdleistungen und -Leitungen auskommen.
Alle aDSL ob mit oder ohne Plus2 laufen doch ĂĽber die TA und damit hat man immer mit der TA und deren Technikern zu tun.
Der Weiterverkäufer - egal wie er nun heißt, verkauft nur das TA Produkt zu geänderten Bedienungen weiter.
Funkt etwas nicht wird der schwarze Peter zwischen diesem und der TA fleiĂźig hin und hergeschoben.

Zum Vertrag aushandeln zuschauen :lol: : Jeder der etwas kauft oder mietet oder verkauft, handelt einen Vertrag aus. Nach den meisten mir bekannten AGBs schließen diese nur müdliche Zusagen aus, sprich rechtlich verbindliche Abänderungen der Vertragsbestandteile bedürfen der Schriftform und können daher verhandelt werden.
Bei den Geschäftskunden wird meist so verfahren.
Es freut mich wenn Dir meine Signatur gefällt, ob sie rockt weiß ich nicht, bin vermutlich schon zu alt um dies abzuschätzen. :lolshield:

Übrigens da dies ja ein öffentliches Forum ist, darf hier jeder seine Meinung kundtun, sofern er nicht gegen die Forums-(AGB)Regeln verstößt. :danke:

Wobei der Dank hier den Forumbetreiber(n) und den groĂźteils netten und hilfsbereiten Diskussionsteilnehmern gilt. :)
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 06:36

Gittl hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:wieso? im endeffekt wird es mit 16 mbit hergestellt. die 6 mbit sind eine uebergangsloesung. hat wicked_one ja grad geschrieben!
und dass die umstellung erst im laufe der zeit erfolgt stand hier seit monaten im forum.

Jo genau. Mir gehts grad genau so. .... Irgendwie vielleicht aber doch, man könnte dann aber eventuell vielleicht mit etwas Glück in einem oder zwei Jahren mit einem Softwareupdate des Steuergeräts doch die gekaufte Leistung bekommen. Bis dahin? Tjo ...
Hauptsache man hat auf Grund des beworbenen Preis-/Leistungsverhältnisses die Marke gewechselt ...

deine beweggruende kenne ich nicht. aber: wenn du ein produkt bestellst, von dem *vorher* bekannt ist, dass es erst im laufe des naechsten jahres in vollem umfang zur verfuegung stehen wird, weisst du hoffentlich, was du tust. aufregen darfst du dich daher, wenn die 16mbit bei dir ende 2008 noch immer nicht gehn.

btw ist es gerade im edv-bereich absolut ueblich, produkte mit features zu verkaufen, die sie erst durch ein spaeteres fw-upgrade haben werden. (adsl2+-ready, wpa usw. bei modems und routern oder auch vista-kompatibilitaet von diversen pc-komponenenten). von windows selbst, wo die neuen versionen die verprochenen eigenschaften fruehestens kurz vor EOL bekommen, red ich da noch gar nicht. ja, es waere schoen, wenn nur fertige, ausgereifte produkte auf den markt kaemen, aber dann waeren unsere pcs und programme wahrscheinlich auf dem stand von 1980.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gittl » So 16 Dez, 2007 07:07

jutta hat geschrieben:aber: wenn du ein produkt bestellst, von dem *vorher* bekannt ist, dass es erst im laufe des naechsten jahres in vollem umfang zur verfuegung stehen wird, weisst du hoffentlich, was du tust. aufregen darfst du dich daher, wenn die 16mbit bei dir ende 2008 noch immer nicht gehn.

Slipknot hat geschrieben:Das hat aber nicht hier zu stehen, sondern auf der Homepage vom Provider.

Ich hätt gern verlinkt wo auf der AON-Homepage steht dass:
-> 16/1 nur dort hergestellt werden wo's in "absehbarer" Zeit funktioniert
-> dass als Zwischenlösung 6/0,5 geschaltet werden
-> usw ...

DANKE!
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 07:41

*aonSpeed Flat 16 Mbit ist nur in bestimmten Gebieten verfĂĽgbar!
Nähere Infos erhalten Sie unter unserer Hotline 0800 100 130.

quelle: www.aon.at --> FAQ

aonSpeed Flat 16 Mbit wird derzeit vorbehaltlich der technischen und betrieblichen Verfügbarkeit im Einzelfall angeboten, wobei Telekom Austria die jeweilige örtliche Verfügbarkeit auf Nachfrage bekannt gibt.

quelle: http://www.telekom.at/Content.Node/date ... nspeed.pdf

aonSpeed Flat 16 Mbit beinhaltet:

* Unbegrenztes Datenguthaben
* Bandbreite: bis zu 16.384 kbit/s Downstream, bis zu max. 1.024 kbit/s Upstream

1) Voraussetzung: herkömmlicher Telefonanschluss (POTS) und positive Prüfung der technischen Machbarkeit.

quelle: produktkurzbeschreibung auf www.aon.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon OSAGE_66 » So 16 Dez, 2007 08:24

>1 Sofern aus technisch/betrieblichen GrĂĽnden erforderlich, kann die Downstreamgeschwindigkeit auch lediglich
max. bis zu 8192 kbit/s und die Upstreamgeschwindigkeit auch lediglich max. bis zu 512 kbit/s betragen.<

steht auch noch dabei........... ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gittl » So 16 Dez, 2007 09:02

:rotfl: :rotfl: :rotfl: lass ma's gut sein - fĂĽhrt zu nix :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER