Seltsame Xpirio-Rechnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Seltsame Xpirio-Rechnung

Beitragvon newadsluser » Fr 14 Dez, 2007 23:36

Hallo!

Ich hab heute meiner erste Rechnung von Xpirio bzw. Linea7 erhalten. Meinen Internetzugang habe ich nun schon rund 3 Monate.

Besonders negativ aufgefallen ist mir daran, dass zwar ein Formular beiliegt wo man um die Erteilung eines Bankeinzug-Auftrags ersucht, gleichzeitig aber ca. 2 Euro ErlagscheingebĂĽhr verrechnet wurden.

Ist das sonst auch jemanden passiert?

Wenn die Leute dort die Bestellung schon absolut formlos und ohne jegliche Hinweise und Informationen abwickeln, dann wärs durchaus hilfreich, wenn wenigstens auf der Webseite kurz erwähnt wäre, welche Kosten denn für den Anschluss tatsächlich anfallen.

Diese 2-Euro-Strafgebühr ärgert mich deshalb ein wenig.

PS: Jetzt seh ich gerade, dass diese Firma offenbar seit 1. Dezember AGBs hat, die wahrscheinlich fĂĽr alle Kunden gelten.

Von einer Zusatzgebühr bei Zahlschein-Zahlung ist dort auch nichts zu finden. Genau genommen wär ein Hinweis dort aber sowieso egal, bei solchen hinterrücks den Kunden hineingeschobenen AGBs, von denen niemand weiß dass es sie überhaupt gibt.

Der Zugang an sich von Xpirio ist ja ganz in Ordnung - fĂĽr Organisation scheint das Unternehmen aber nicht gesorgt zu haben. Naja, vielleicht wird das ja noch ...
newadsluser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 15 Dez, 2007 05:50

> 2-Euro-StrafgebĂĽhr

wieso "StrafgebĂĽhr"? das sind einfach die kosten. kannst dir durch einen einziehungsauftrag (vielleicht auch durch einen dauerauftrag) ersparen.

und dass gute techniker oft keine perfekten buchhalter oder auch rechtsverdreher sind, is nix neues. sonst waerens ja nicht techniker geworden ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hk2k2 » Sa 15 Dez, 2007 19:09

hmm, hatte auch ne rechnung mit den 2 euro ERLAGSCHEIN GEBĂśHR! nix strafe *g*

wenn du nix ausgemacht hast, kriegst du einen erlagschein der kostet halt! wenn du aber vorhinein schon bankeinzug angegben hast, ruf einfach an oder schick ne mail. herr ess is da eh sehr kompetent und hilft dir gern weiter.

bei mir hat sich ein fehler in der rechnungslegung eingeschlichten ( hab damals bei LINEA7 noch bestellt, dann wurde XPIRIO draus, wird sich halt was verwurschtelt haben *g*)

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Borut » So 16 Dez, 2007 17:25

Wenn ich mich richtig errinere, passierte in meinem Fall auch was änliches. Ich ruf einfach kurz an und sagte, dass ich gerne durch Einzug zahlen würde, gab die Einzugsdaten durch und das war es. Habe nie diese zusätzliche Kosten bezahlen müssen. Ich würde sagen: rufe einfach dort an und plaudere mit der netten dame.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hk2k2 » Mo 17 Dez, 2007 23:34

ich plaudere lieber mitm chef ;) *g*

nur manchmal wenn man spät abends heim kommt ,reicht auch ne nette mail, und am nächsten tag is das problem gelöst *G*

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER