Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 20:47

Was zählt sind die AGBs, und die garantieren dir keine Bandbreite.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jofi » Di 11 Dez, 2007 21:17

Habe ich etwas anders behauptet?
Ich habe nur meine Hoffnung bekundet, dass die angebotenen Max-Werte erreicht werden. (Lt. Hotline stehen die Chancen gut)
Bandbreite: bis zu 16.384 kbit/s Downstream, bis zu max. 1.024 kbit/s Upstream

Fussnote:
1) Voraussetzung: herkömmlicher Telefonanschluss (POTS) und positive Prüfung der technischen Machbarkeit.

Sprich, die technische Machbarkeit ist lt. TA-Techniker nicht gegeben, gibt es ein anderes Produkt und die 131,-- verringern sich auf Selbstinstallation von Gratis: Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation Kombipaket bis SI 29,90 bei einem anderen Produkt.
Aber die tatsächliche Machbarkeit wird sich am Freitag entscheiden und wir (ich) werde(n) es erfahren. :ok:
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 00:21

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 21:36

ok, das stimmt ;-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Ginsonic » Mi 12 Dez, 2007 11:50

So, nach weiterem Autsch und Weh wurde ich nun auf die 6Mbit umgestellt. 16Mbit mangels ISAM erst (wahrscheinlich viel) später, aber das war mir ja klar.
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 31 Okt, 2006 10:22
Wohnort: Leoben Umgebung

Beitragvon geronimo » Mi 12 Dez, 2007 16:57

Befinde mich auch in der selben Situation , hoffe aber auf baldigen Ausbau.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 02 Jan, 2007 20:25

Beitragvon jofi » Fr 14 Dez, 2007 11:31

So heute offiziell den 16er Anschluss bekommen.
Der Techniker fragte, warum ich den genommen habe, da bei mir zurzeit wie überall anders auch nur 517 / 6.180 geschaltet wird.

Arminio Du hattest recht, da Du den Betrieb aus erster Hand kennst. ;)

Hotline und Techniker sagten weiters, dass die Geschwindigkeit mit dem in unbekannter Zukunft (kein Termin darf bekannt gegeben werden) statt findeten Ausbau aufgestockt wird.
Bis dahin wird angeblich eine der Geschwindigkeit angepasste, also geringere, Gebühr verrechnet.
Werde den Anschluss trotzdem einmal - zumindest bis zu ersten Rechnung - behalten.
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 00:21

Beitragvon Lacrimosa » Fr 14 Dez, 2007 18:11

Also ist killervirus01 hier im Board einer der wenigen, die tatsächlich das bestellte Produkt auch bekommen haben? Der Auserwählte...

Der Techniker fragte, warum ich den genommen habe, da bei mir zurzeit wie überall anders auch nur 517 / 6.180 geschaltet wird.


Humor haben sie wenigstens, die lieben TA-Mitarbeiter...
Da hat man als Kunde doch tatsächlich die Frechheit und bestellt ein Produkt, das offiziell angeboten wird. Dass man vorher um 17 Ecken Infos einholen muss oder eventuell sogar selbst im Wählamt Nachschau halten sollte, um zu eruieren, ob da ISAM, ASAM oder ein Fluxkompensator eingebaut ist, um die 16 MBit zu bekommen, das stand aber bei der Bestellung nicht dabei... :D
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon Quartalssäufer » Fr 14 Dez, 2007 18:19

Sorry! Aber das grenzt an vorsätzlichen und gewerblichen Betrug!

Schuld haben (angeblich) die internen verwirrenden Arbeitsanweisungen bei denen sich keine Sau mehr auskennt!
Wie kommt der Kunde dazu, weniger zu bekommen als er geordert hat?
So was gibts sichtlich nur bei unserer TA!

Um frische (zahlungskräftige) Kunden zu keilen, ist den Schlipsträgern sichtlich jedes Mittel recht!

Diese ganzen AKtionen wurden nur gestartet um den Shareholdervalue zum Jahresabschlusss zu pushen!

Im Moment kann ich nur allen raten: Finger weg von 16/1 !
Die TA bietet hier ungelegte Eier an!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 18:58

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 14 Dez, 2007 18:28

>um zu eruieren, ob da ISAM, ASAM oder ein Fluxkompensator eingebaut ist, um die 16 MBit zu bekommen, das stand aber bei der Bestellung nicht dabei...<

Lol.....würd mal das FBI oder Scotland Yard, oder sonst wen einschalten
zwecks ermittlungen im Wählamt ob die Bandbreite verfügbar ist... :rofl: :rofl: :rofl:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon lordpeng » Fr 14 Dez, 2007 18:31

>ob da ISAM, ASAM oder ein Fluxkompensator eingebaut ist
FYI: die wenigsten wählämter verfügen über usv's die 1.21 gigawatt leistung haben, die der fluxkompensator braucht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Lacrimosa » Fr 14 Dez, 2007 18:34

@OSAGE_66
Das FBI würde vielleicht die Atombomben vom Saddam finden...

Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint, aber langsam wird es ja wirklich schon sehr lustig mit diesem Produkt...

@lordpeng
Da hast du natürlich recht. :D
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon Slipknot » Fr 14 Dez, 2007 19:47

lordpeng hat geschrieben:>ob da ISAM, ASAM oder ein Fluxkompensator eingebaut ist
FYI: die wenigsten wählämter verfügen über usv's die 1.21 gigawatt leistung haben, die der fluxkompensator braucht ...



Steht ned eine USV in Freudenau?
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon joe1663 » Fr 14 Dez, 2007 22:25

So, heute war der Techniker bei mir.
Habe leider auch nur 517 / 6.180 bekommen.
Wann und ob ich überhaupt die vollen 16 mbit bekomme wusste er nicht.
Stellt sich die Frage ob ich nun weiter die Hotline nerven soll oder einfach nur abwarten, vielleicht erhöhen sie die Bandbreite ja mal von selber.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nun FEC und HEC Fehler angezeigt werden, wo ich vorher nie welche hatte.

Betriebszeit: 0 Tage, 0:52:03
Modulation: G.992.5 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 6.180
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 5,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 7,5 / 15,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 28,5 / 15,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1.744
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 35 / 0
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 27 Okt, 2005 09:50

Beitragvon Gittl » Fr 14 Dez, 2007 22:53

Quartalssäufer hat geschrieben:Sorry! Aber das grenzt an vorsätzlichen und gewerblichen Betrug!

Schuld haben (angeblich) die internen verwirrenden Arbeitsanweisungen bei denen sich keine Sau mehr auskennt!
Wie kommt der Kunde dazu, weniger zu bekommen als er geordert hat?
So was gibts sichtlich nur bei unserer TA!

Um frische (zahlungskräftige) Kunden zu keilen, ist den Schlipsträgern sichtlich jedes Mittel recht!

Diese ganzen AKtionen wurden nur gestartet um den Shareholdervalue zum Jahresabschlusss zu pushen!

Im Moment kann ich nur allen raten: Finger weg von 16/1 !
Die TA bietet hier ungelegte Eier an!


Dem ist nichts hinzuzufügen, ich sehe das genau so ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon jofi » Sa 15 Dez, 2007 00:15

Sorry! Aber das grenzt an vorsätzlichen und gewerblichen Betrug!


Sorry, aber solche Ausdrücke sollte man sich doch wohl überlegen oder nur verwenden, wenn man einen guten Rechtsverdreher kennt.

Einiges klappt nicht, wird aber sicher in absehbarer Zeit funktionieren.
Auch ich habe "nur" die vorläufige Geschwindigkeit von 517 / 6.180 bekommen, da in der Vermittlungsstelle, das entsprechende Gegenstück noch nicht vorhanden ist.

Laut Mitarbeiter der TA wird bis zur Erreichung der möglichen Geschwindigkeit (Aufrüstung der Vermittlungsstelle) ein, der Geschwindigkeit angepasster Tarif verrechnet werden.

Ich warte daher mal in Ruhe die erste Rechnung ab und werde dann sehen, ob es Grund zur Aufregung gibt.

Habe jedenfalls mal die doppelte Geschwindigkeit gegenüber vorher und bin obendrein einmal von UPC weg.
Schon dies war/ist mir die 131,-- wert, falls ich sie bezahlen muss/werde.

Wenn ich vorher 3072/384 und jetzt 6188/517 um den gleichen Preis habe, kann ich bis zum Ausbau damit leben.

Laut Techniker sollte meine Leitung zumindest für die 12000 - 16000 gut sein.

Also abwarten und schauen ob die TA jetzt die wirklich guten sind oder werden-meiner persönlichen Meinung stehen die Changen gut.

Für Führungsschwächen in den Chefetagen können weder die MitarbeiterInnen an der Hotline noch das technische Personal vor Ort etwas, daher schimpft und steinigt von mir aus die Großen, aber lasst dem Fußvolk ein wenig Luft zum Atmen. :danke: :merci:
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 00:21

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], MetaJob [Bot] und 70 Gäste