Hallo!
Ich hab heute meiner erste Rechnung von Xpirio bzw. Linea7 erhalten. Meinen Internetzugang habe ich nun schon rund 3 Monate.
Besonders negativ aufgefallen ist mir daran, dass zwar ein Formular beiliegt wo man um die Erteilung eines Bankeinzug-Auftrags ersucht, gleichzeitig aber ca. 2 Euro ErlagscheingebĂĽhr verrechnet wurden.
Ist das sonst auch jemanden passiert?
Wenn die Leute dort die Bestellung schon absolut formlos und ohne jegliche Hinweise und Informationen abwickeln, dann wärs durchaus hilfreich, wenn wenigstens auf der Webseite kurz erwähnt wäre, welche Kosten denn für den Anschluss tatsächlich anfallen.
Diese 2-Euro-Strafgebühr ärgert mich deshalb ein wenig.
PS: Jetzt seh ich gerade, dass diese Firma offenbar seit 1. Dezember AGBs hat, die wahrscheinlich fĂĽr alle Kunden gelten.
Von einer Zusatzgebühr bei Zahlschein-Zahlung ist dort auch nichts zu finden. Genau genommen wär ein Hinweis dort aber sowieso egal, bei solchen hinterrücks den Kunden hineingeschobenen AGBs, von denen niemand weiß dass es sie überhaupt gibt.
Der Zugang an sich von Xpirio ist ja ganz in Ordnung - fĂĽr Organisation scheint das Unternehmen aber nicht gesorgt zu haben. Naja, vielleicht wird das ja noch ...