aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 13:08

> die 131 € sind zu bezahlen, wenn Telefonanschluss da ist aber kein Internet, oder?

*nur* wenn du einen techniker brauchst, der dir das modem ansteckt. sonst --> SI --> gratis.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Daniel01 » Fr 14 Dez, 2007 13:11

jutta hat geschrieben:> die 131 € sind zu bezahlen, wenn Telefonanschluss da ist aber kein Internet, oder?

*nur* wenn du einen techniker brauchst, der dir das modem ansteckt. sonst --> SI --> gratis.

was ist denn SI?(sorry, kenn mich mit den abkĂĽrzungen nicht so aus)

das modem werde ich wahrscheinlich behalten weil eh von der Telekom kommt und mit wurmt die Frage wegen den 131 €! am besten wird es sein, sich zu informieren bei der Hotline
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 13:14

selbst-installation. anrufen kannst du dir sparen. steht eh alles da http://www.aon.at/kombipaket
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 13:16

jutta hat geschrieben:wenn du ein bisschen langsamer posten und dafuer genauer lesen wuerdest, waere manches einfacher:

Wenn du ein bißchen weniger schnippisch wärst, würde dieses Forum vielleicht sogar mehr Poster haben.

jutta hat geschrieben:
Für die TKK war dafür ausschlaggebend, dass gewährleistet ist, dass alternative Anbieter, die auf die Vorleistungen der Telekom Austria angewiesen sind, in Hinkunft ein dem „KombiPaket“ vergleichbares Produkt anbieten können.

quelle: 3. absatz dieser entscheidung http://www.rtr.at/de/pr/PI21112007TK

wenn die ta das kombipaket ohne leitungsherstellungskosten anbietet, muss sie auf vorleistungsebene ebenfalls die leitungsherstellung gratis anbieten. und wenn sie aufgelegte umgehungsloesungen anbietet, fuehrt das nicht aus dem verstoss gegen die rtr-entscheidung.

Hier ging es hauptsächlich um laufende Kosten (weswegen auch die Grundgebühr erhöht wurde) und weniger um Einmalkosten. Ansonsten dürfte eine kostenlose Herstellung ja grundsätzlich nicht angeboten werden, da dies alternative Anbieter auch nicht bieten können.

Vorher meintest du es wäre aons Regelung, daß zwei Aktionen nicht kombiniert werden können (was durchaus nachvollziehbar ist, sofern man das Kombipaket als Aktion betrachtet), jetzt liegt es wieder an der RTR. Drehen wir uns im Kreis?

Wie gesagt, das Produkt wurde von sehr interessant zu sehr uninteressant.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Fr 14 Dez, 2007 13:16

SI=Selbstinstallation (auf das bin ich nicht gekommen...)

leider steht da nichts von meinem Fall! denke aber, dass die 131 € zu bezahlen sind weil inode kappt ja das internet und aon stellt es wieder het
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 13:20

nein. wenn man einen (aktiven) telefonanschluss hat, kostet die internetherstellung nichts. was anderes waere der wechsel von einem entbuendelten inode-anschluss zum kombipaket. da werden die 167,- faellig, weil es kein vorhandenes festnetztelefon gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Daniel01 » Fr 14 Dez, 2007 13:23

schön und gut aber auf der aon-site steht eindeutig, Breitbandherstellung 131 €! soll man das ignorieren?

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 13:30

du meinst sicher das:
Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation 3) gratis
Herstellungsentgelt bei Breitband Installation 3) 131,00

breitbandinstallation bedeutet, dass der techniker dir das modem in die wohnung bringt und anschliesst.
selbstinstallation bedeutet, dass du das modem per post bekommst und selbst anschliesst.

klick dich einfach durch den bestell-vorgang durch, ohne abschliessend auf bestellen zu klicken. dann siehst du ganz genau, was du wo auswaehlen kannst und welche preise dabei rauskommen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Daniel01 » Fr 14 Dez, 2007 13:32

OMG, fĂĽrs modem anstecken einen techniker satte 131...

Na gut, modem werd ich behalten und kann so sehr glĂĽcklich sein, dass ich gratis davon komme

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 13:33

ginuful hat geschrieben:Wie gesagt, das Produkt wurde von sehr interessant zu sehr uninteressant.

Niemand zwingt dich dazu, es zu nehmen. Viel SpaĂź schon im vorhinein beim Herumschlagen mit den alternativen Anbietern ;) Kannst ja die entsprechenden Postings dazu hier nachlesen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 13:39

Daniel01 hat geschrieben:OMG, fĂĽrs modem anstecken einen techniker satte 131...

Na gut, modem werd ich behalten und kann so sehr glĂĽcklich sein, dass ich gratis davon komme

Wenn du schon ein Modem hast, hast du doch einen aktiven Breitbandzugang der Telekom oder eines ISPA Anbieters... Dann fallen die 131,-- sowieso nicht an, sondern € 34,88 Providerwechsel.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 13:41

ich zitiere ausnahmsweise aus einem PN:
> An der Hotline hör ich dauernd nur gejammer über die hohen herstellungs/umstellungskosten

da ein ganzes monat internetzugang mittlerweile schon weniger kostet
als ein big mac + cola, muesst ihr die leitung schon auch gratis
herstellen und den potentiellen kunden einen pc schenken, incl.
installation und laufende wartung ;)

und die antwort:
mindestens !!

Und wenn ich grad ganz gut drauf bin, biete ich sogar an, die KĂĽche 1x zu putzen *hehe*

manchmal haette ich gute lust, die hier im forum angefallenen beratungskosten zu verrechnen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 14:36

Arminio hat geschrieben:Niemand zwingt dich dazu, es zu nehmen.

Habe ich das behauptet? Ich habe nur gesagt, daĂź das Produkt fĂĽr mich damit uninteressant wurde. Ist das ein Problem fĂĽr dich?

Arminio hat geschrieben:Viel SpaĂź schon im vorhinein beim Herumschlagen mit den alternativen Anbietern ;) Kannst ja die entsprechenden Postings dazu hier nachlesen.

Ich sehe da kein Herumschlagen. aon wäre preislich sehr interessant gewesen, qualitativ sah ich sicher keinen Grund. Speziell wo es auch genug Horrorgeschichten von aon gibt.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 14:48

Ich frag mich wo du ein besseres Angebot hast, dass dir das TA Angebot so teuer vorkommt. Und sag jetzt nicht Tele 2 ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 14:58

Arminio hat geschrieben:Nein ich hab kein Problem damit, wenn Geiz-ist-Geil-Angehörige kriegen was sie verdienen *g*

Mein Freund, deine Argumentation ist wirklich billig und niveaulos.

Arminio hat geschrieben:Ich frag mich wo du ein besseres Angebot hast, dass dir das TA Angebot so teuer vorkommt. Und sag jetzt nicht Tele 2 ;)

Wie ich ja gesagt habe, wäre es ohne Herstellungsgebühr eben ein sehr interessantes Angebot. Wenn sie diese aber dennoch einfordern, dann eben nicht mehr.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER