aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 10:25

Erstens war das nicht meine eigentliche Frage und zweitens ist das natĂĽrlich alles im Zusammenhang mit aonTV zu verstehen. AuĂźerdem habe ich mich nirgends auf das Kombipaket alleine bezogen.

Bitte lies nochmal meine Frage.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 10:28

ja und das hab ich beantwortet.

Ohne aonTV kostet das Kombipaket bei kompletter Neuherstellen € 167,--
mit aonTV (was eine eigene Herstellung ist), kostets ebenfalls zusammen nur € 167,--

Also ist die aonTV Herstellung gratis. Diese ist auch gratis, wenn man NUR aonTV bestellt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 10:30

Entschuldige, aber arbeitest du in der Marketingabteilung von aon? Das ist ja schon fast wie die Fair-Use 1000 Minuten.

Wenn ich EUR 167 zahlen muĂź ist die Herstellung natĂĽrlich nicht gratis.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 10:34

Die Herstellung vom Kombipaket ist nicht gratis, die kostet € 167,-- - die Herstellung vom aonTV WAS EIN EIGENSTÄNDIGES PRODUKT IST (gehört ja nicht zum Kombipaket) - kostet nichts und die erste Set Top Box ist obendrein auch noch gratis.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 10:40

Ein eigenständiges Produkt? Bekomme ich jetzt zwei Kabel? Wieso ist dann die Herstellung eines Telefons plötzlich kostenlos bei aonTV?

Du hast dir doch gerade selbst widersprochen, erst vorher hast du geschrieben unter http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39897&po ... 675#319758 selbst geschrieben, daß die Herstellung mit aonTV kostenlos ist, jetzt plötzlich schreibst du das Gegenteil, da du offenbar drauf gekommen bist daß deine Aussage nicht richtig ist.

Der Punkt - den ich schon seit gestern erwähne - ist, daß die Netzherstellung bei Bestellung von aonTV bei allen Produkten kostenlos ist, nur beim Kombipaket nicht.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 10:46

> Wieso ist dann die Herstellung eines Telefons plötzlich kostenlos bei aonTV?

weil aonTV ein neues produkt ist, das man unter die leute bringen will - verstaendlich?

> Der Punkt - den ich schon seit gestern erwähne - ist, daß die Netzherstellung bei Bestellung von aonTV bei allen Produkten kostenlos ist, nur beim Kombipaket nicht.

jein. wenn ich aonTV zu einem vorhandenen adsl-produkt dazu bestelle, ist die leitung ja schon da. es sind also "nur" mehr der modemtausch und das aufstellen der settop-box gratis. ausserdem sind die anderen produkte dzt nicht in aktion.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 10:48

Richtig beim Kombipaket nicht, bedank dich bei der RTR.
Und es ist dennoch ein eigenständiges Produkt, das Kombipaket ist ein Triple Play Paket aus Festnetz, Internet und Mobiltelefonie, und kein Quad Play Paket...

Und aufgrund regulatorischer Vorgaben darf die Telekom nicht 2 Aktionen bei einem Kunden kombinieren. Da das Kombipaket an sich eine Aktion ist, und die Gratis Herstellung von aonTV eine Aktion ist, wird auf jeden Fall einmal das Herstellungsentgelt verrechnet.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 11:53

jutta hat geschrieben:weil aonTV ein neues produkt ist, das man unter die leute bringen will - verstaendlich?

Und das tut man beim Kombipaket nicht?

jutta hat geschrieben:jein. wenn ich aonTV zu einem vorhandenen adsl-produkt dazu bestelle, ist die leitung ja schon da. es sind also "nur" mehr der modemtausch und das aufstellen der settop-box gratis. ausserdem sind die anderen produkte dzt nicht in aktion.

Es geht hier ja gar nicht um bestehende Installationen, sondern um Neue wo die eben erwähnte Installation kostenlos ist, außer beim Kombipaket.

Arminio hat geschrieben:Richtig beim Kombipaket nicht, bedank dich bei der RTR.
Und es ist dennoch ein eigenständiges Produkt, das Kombipaket ist ein Triple Play Paket aus Festnetz, Internet und Mobiltelefonie, und kein Quad Play Paket...

Und aufgrund regulatorischer Vorgaben darf die Telekom nicht 2 Aktionen bei einem Kunden kombinieren. Da das Kombipaket an sich eine Aktion ist, und die Gratis Herstellung von aonTV eine Aktion ist, wird auf jeden Fall einmal das Herstellungsentgelt verrechnet.

Wie gesagt, Links dazu wären nett.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Fr 14 Dez, 2007 12:10

ähm, will euch hier ja nicht unterbrechen, aber ein freund von mir hat das kombipaket mit aontv bestellt (nach den ersten 4 tagen) und muss keine herstellungsgebühr zahlen...

wenn du während der aontv-aktion bestellt hast, dann ruf sobald du die info mit den bestellkosten bei der hotline an, und sag, dass du aontv ohne herstellungskosten bestellt hast, und daher die herstellung der leitung bei aontv gratis ist - und nachdem diese herstellung im zuge von aontv bereits gratis durchgeführt wird, die leitung ja wohl nicht nochmal im zuge vom kombipaket durchgeführt werden kann ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 12:12

angelripper hat geschrieben:ähm, will euch hier ja nicht unterbrechen, aber ein freund von mir hat das kombipaket mit aontv bestellt (nach den ersten 4 tagen) und muss keine herstellungsgebühr zahlen...

wenn du während der aontv-aktion bestellt hast, dann ruf sobald du die info mit den bestellkosten bei der hotline an, und sag, dass du aontv ohne herstellungskosten bestellt hast, und daher die herstellung der leitung bei aontv gratis ist - und nachdem diese herstellung im zuge von aontv bereits gratis durchgeführt wird, die leitung ja wohl nicht nochmal im zuge vom kombipaket durchgeführt werden kann ;)

Die aonTV Aktion läuft ja noch. Aber das war ja auch meine Annahme, aber gestern wurde mir sowohl von der Hotline als auch einem Shop etwas Anderes erzählt.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 12:36

das ganze haengt moeglicherweise auch von der richtigen reihenfolge ab. also koennte man ja aontv bestellen (gratis-herstellung) und dann weiterueberlegen. aber halt nicht zu lange ;)

dass die hotline keine solchen tipps geben darf, ist auch klar. erstens steht nicht fest, ob es funktioniert und zweitens soll man keine schlafenden hunde (sprich: mitbewerber und rrt) aufwecken. daher halte ich es auch nicht fuer schlau, das thema hier in extenso zu diskutieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 12:40

ginuful hat geschrieben:Wie gesagt, Links dazu wären nett.

* Aktion gültig für die gesamte Vertragslaufzeit von aonTV (Basispaket) bei Bestellung vom 15.10.2007 bis 31.12.2007. Es fallen weiters für die Herstellung von aonTV (ausgenommen Installation nach Aufwand) keine Entgelte an, und der Kunde erhält die erste Set-Top-Box entgeltfrei..... Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen der Telekom Austria kombinierbar. ...

www.aon.at

link zu den aktuellen aktionen

und nein, das kombipaket ist kein neues produkt. es ist eine kombination aus festnetztelefon, wie wir es seit 120 jahren kennen und adsl, wie wir es seit knapp 10 jahren kennen.

aon.tv ist eine neue, noch wenig erprobte technologie und hat noch ein paar kinderkrankheiten. da muss man den zahlenden betatestern zumindest preislich entgegenkommen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 13:00

Danke jutta, das ist zwar kein Link auf eine RTR Entscheidung scheint aber meine Annahme, daß es sich hierbei um eine aon eigene Entscheidung handelt zu unterstützen. Wie schon gesagt fördert das meiner Meinung nach nicht unbedingt aons Wunsch einer Festnetzverbreitung aber das ist ein anderer Punkt.

Wie dem auch sei. FĂĽr mich ist dieses Angebot von einem sehr interessanten zu einem jetzt komplett uninteressatem geworden.

Danke auf jeden Fall.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 13:01

ginuful hat geschrieben:Abgesehen davon, habe ich bis jetzt noch nicht einmal eine Entscheidung gefunden, daĂź fĂĽr das Kombipaket eine HerstellungsgebĂĽhr verrechnet werden muĂź.

wenn du ein bisschen langsamer posten und dafuer genauer lesen wuerdest, waere manches einfacher:

Für die TKK war dafür ausschlaggebend, dass gewährleistet ist, dass alternative Anbieter, die auf die Vorleistungen der Telekom Austria angewiesen sind, in Hinkunft ein dem „KombiPaket“ vergleichbares Produkt anbieten können.

quelle: 3. absatz dieser entscheidung http://www.rtr.at/de/pr/PI21112007TK

wenn die ta das kombipaket ohne leitungsherstellungskosten anbietet, muss sie auf vorleistungsebene ebenfalls die leitungsherstellung gratis anbieten. und wenn sie aufgelegte umgehungsloesungen anbietet, fuehrt das nicht aus dem verstoss gegen die rtr-entscheidung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Daniel01 » Fr 14 Dez, 2007 13:06

diese 167 € sind zu bezahlen, wenn gar kein telefonanschluss vorhanden ist,
die 131 € sind zu bezahlen, wenn Telefonanschluss da ist aber kein Internet, oder?

wie ja bereits besprochen, kann man bei der Hotline sagen, ab wann man umgestellt werden möchte (bei mir eben ab 1.3). muss man da dann auch die 131 € zahlen (die Internetverbindung von inode wird am 28.2 geköpft) oder wird da automatisch überbrückt sodass ich gratis davonkomme?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER