Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 13 Dez, 2007 10:15

> das ist ja interessant! Warum

weil getestet wird, mit welcher bb die leitung stabil funktioniert. das gibts bei vielen providern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Do 13 Dez, 2007 11:09

einige Provider spekulieren scheinbar darauf. das der Anwender die fehlende Bandbreite ĂĽberhaupt nicht bemerkt. Thema wurde schon oft in der CT behandelt.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon justsmile » Do 13 Dez, 2007 15:42

so kommt mir das auch vor
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Do 13 Dez, 2007 16:47

da gehts auch kaum ums bemerken. ich bin anfangs auch toll mit 16mbit gelaufen hatte aber alle paar minuten verbindungsabbrĂĽche. dann hat sich das modem alles ausgemacht und prompt lauf ich stabil auf 10mbit.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon milkaleo » Do 13 Dez, 2007 16:51

Bei den Tests sollte da das Modem nicht mit verschiedenen Bandbreiten testen? Steht ja seit 2 tagen immer das gleiche da.

Heute wieder mit dem 3 Euro Techniker telefoniert. Er hat ne Störung rausgeschickt. Mal sehen was passiert...
milkaleo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon acer » Do 13 Dez, 2007 17:50

wurde heute auch freigeschaltet DSl Extreme 20mbit habe aber auch noch speed probleme
techniker meinte problem liegt bei ihnen da meine leitung noch nicht richtig eingtragen worden ist dauert ca. 1-2 tage dann sollte es funktionieren
na ja bin mal gespannt

was ich noch fragen wollte wo kann man eigentlich seinen Modemstatus abfragen?

danke schon mal im voraus
acer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » Do 13 Dez, 2007 21:31

milkaleo hat geschrieben:Hallo Leute

Oh Mann

Ihr habt vielleicht Sorgen :rofl:

So sieht mein DSL Extreme aus das ich seit gestern habe :

Modemstatus

Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 333
DS-Rate (Kbit/s) 2219
US Margin 5
DS Margin 13
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 33
US-Leitungsdämpfung 37
Spitzenzellrate 785 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Interleaved
DSL-Statistik

Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0

Versichert wurden mir 12 Mbit und der Typ von der 3 Euro hotline meinte dass es ein Paar Tage dauert bis man die volle Bandbreite hat :oops:

und warum glaubst du dem 3 Euro Typ nicht ? Du hast doch eindeutig einen Kontaktfehler in deiner Leitung (sieht man an der US Dämpfung, die viel zu hoch ist im Verhältnis zur DS Dämpfung - normalerweise nur ca halb so groß), daher läufst du derzeit auf einer "Notgeschwindiglkeit" mit 2 Mbit, mit der du trotz dieses Fehlers bereits surfen kannst, solange bis der Leitungsfehler behoben ist. Den Kontaktfehler kann nur der Typ von der Telekom finden und beheben und das kann eine paar Tage dauern - Kann aber auch an deinem Anschlusskabel liegen (gehört ja auch noch zur Leitung) Probier mal ein anderes - passt jedes "normale" Telefonkabel. So schauts ohne Spekulationen auf unterschlagene Bandbreite aus.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon milkaleo » Do 13 Dez, 2007 21:40

Mit dieser DS Dämpfung sind immer noch ca 10 MBit möglich oder? Ausserdem war ja Telekom schon da und hat alles duchgemessen.

EDIT: Kabel hab ich grad ein anderes versucht. Leider ohne Erfolg. Der Einzige Unterschied ist dass DS Margin auf 10 runtersinkt Wenn ich das Kabel an die Faxdose hänge was auch immer das sein soll.

Störung ist auf jeden Fall mal gemeldet. Ich lass mich da einfach überraschen. Ist einfach nur ärgerlich wenn man "für nen Porsche zahlt und nen Golf bekommt" *fg*
Zuletzt geändert von milkaleo am Do 13 Dez, 2007 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
milkaleo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » Do 13 Dez, 2007 21:48

acer hat geschrieben:wurde heute auch freigeschaltet DSl Extreme 20mbit ..
was ich noch fragen wollte wo kann man eigentlich seinen Modemstatus abfragen?

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113940[font=Arial][/font]
Status usw.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Do 13 Dez, 2007 22:09

milkaleo hat geschrieben:Mit dieser DS Dämpfung sind immer noch ca 10 MBit möglich. Ausserdem war ja Telekom schon da und hat alles duchgemessen.

schön, aber dein Upstream ist durch den Kabelfehler im A... So eine Leitung rennt nie stabil mit höheren DS Geschwindigkeiten, außer dir machts nichts aus, wenn du alle Minuten die Verbindung verlierst.

Wenn die Telekom schon da war und alles durchgemessen hat heißt das nicht, dass der Fehler bereits gefunden wurde. Der Fehler ist erst dann weg, wenn deine US Dämpfung normal ist.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon milkaleo » Do 13 Dez, 2007 22:22

Hmm aber die hätten da doch was gesagt oder nicht ? An wen muss ich mich da wegen dem Problem wenden Tele2 oder TA ?
milkaleo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 13 Dez, 2007 22:24

@milkaleo
den nochmaligen Check deiner Leitung beauftrag ein Indianer(Technikfuzi) der Tele2. Die mĂĽssen die Messung einfordern
lg
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 13 Dez, 2007 22:26

Der TAler wird dir nicht gerade sagen " achja wir haben da einen fehler gefunden, um den soll sich aber wer anderer kĂĽmmern
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Do 13 Dez, 2007 22:49

milkaleo hat geschrieben:Hmm aber die hätten da doch was gesagt oder nicht ? An wen muss ich mich da wegen dem Problem wenden Tele2 oder TA ?

bei Problemen muss sich ausnahmslos jeder an seinen Provider wenden, dorthin wo du deine Kohle ablieferst. und die müssen sich um das viele Geld um den ganzen kram kümmern, auch um die Problembehebung der Leitung, die ja der Telekom gehört und nur extra für dich angemietet wurde. Also du musst normalerweise nichts machen, sofern du deine Probleme bei deinem Provider bekanntgekeben hast. Nachfragen, wies läuft, kann aber nicht schaden, falls die mal grad nicht nur an deinem Fall arbeiten.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon leon22 » Do 20 Dez, 2007 23:18

Ich muss mich mal bei tele2 bedanken die sich wirklich sehr bemĂĽht haben die Leitung mit Erfolg in Graz auszubauen -> seit 3 Wochen keinerlei Probleme mehr !

Danke !

mfg
Bild
leon22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL