aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Mi 12 Dez, 2007 10:46

Ob das Produkt verlängert wird kann ich mir nicht vorstellen, das Produktmanagement der Telekom hat dazu noch nichts verlauten lassen. Du musst also damit rechnen, dass es nicht verlängert wird.

Rein technisch wird die Telekom dann einfach auf die Leitung geschaltet, und du zahlst fĂĽr die Restbindezeit noch die Entgelte an inode.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Daniel01 » Mi 12 Dez, 2007 10:50

Arminio hat geschrieben:Ob das Produkt verlängert wird kann ich mir nicht vorstellen, das Produktmanagement der Telekom hat dazu noch nichts verlauten lassen. Du musst also damit rechnen, dass es nicht verlängert wird.

Rein technisch wird die Telekom dann einfach auf die Leitung geschaltet, und du zahlst fĂĽr die Restbindezeit noch die Entgelte an inode.

aha, danke! nehmen wir an, ich bestelle am letztmöglichen Zeitpunkt am 15. jänner. wird die telekom am monatsersten mich freischalten oder kann die umstellung an einnem beliebigen Tag erfolgen?
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 12 Dez, 2007 10:59

@Daniel: Ich habe bereits bei der Bestellung (16. Nov. oder so..) vereinbart, dass ich den Herstelltermin erst "deutlich" später haben möchte, weil ich zuerst die Kündigungsbestätigung von UPC haben wollte. War kein Problem, ich bekam eine (eigene) Telefonnummer und eine Auftragsnummer, damit ich mich von mir aus selbst aktiv werden und direkt mit dem Techniker den Termin ausmachen konnte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Mi 12 Dez, 2007 11:34

Das Ganze ist aber ein ziemlicher Einbruch im PreisgefĂĽge!...

Das hat weitreichende Konsequenzen! Arbeitsplätze.....

oder will man dem Bundestrojaner mehr Arbeit geben?
Zuletzt geändert von Earny am Mi 12 Dez, 2007 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Daniel01 » Mi 12 Dez, 2007 11:36

Gut zu wissen. Dann bestell ich das Produkt und verlange so wie du einen späteren Herstellungszeitpunkt. Hätte nicht gedacht, dass die Telekom so kundenfreundlich ist.
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 12 Dez, 2007 13:17

Die Frage ist nur, ob eine Herstellung "lange nach Aktionsende" auch noch möglich ist - das musst du einfach erfragen. Bei mir war es deswegen kein Problem, da meine Herstellung ja noch innerhalb der Aktionsfrist erfolgt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Arminio » Mi 12 Dez, 2007 13:28

Das Limit fĂĽr "lange nach Aktionsende" ist so weit ich weiĂź 3 Monate.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Daniel01 » Mi 12 Dez, 2007 13:36

Arminio hat geschrieben:Das Limit fĂĽr "lange nach Aktionsende" ist so weit ich weiĂź 3 Monate.

wow, was ihr alles wisst - danke! fragen kann man ja bei der hotline und wenn es eben nicht geht, ist auch egal, haupstache ich komm zu einen anderen provider
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Anrufbeantworter

Beitragvon Jo-L » Mi 12 Dez, 2007 17:06

ich habe jetzt festgestellt, dass bei POTS bei eingeschaltetem Anrufbeantworter, auch bei Nur-Text-Ansage, dem Anrufer schon verrechnet wird, das war frĂĽher nicht so, seit wann ist das so?
Jo-L
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Daniel01 » Mi 12 Dez, 2007 17:07

muss mich nochmal melden. mir ist schon wieder eine frage gekommen! ich habe mein derzeitiges Modem auch von der Telekom, kann ich dann das gleich behalten oder zurĂĽckschicken und ein neues bekommen?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mi 12 Dez, 2007 17:08

behalten!

äH bei welchem AB ? der Komfortbox oder deinem persönlichen kastl zu Hause ?

Sobald der AB zu Hause abhebt wird verrechnet!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jo-L » Mi 12 Dez, 2007 17:12

bei beiden! und soviel ich weiss, war das frĂĽher erst, als der "Signalton" erschien
Jo-L
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon aspire77 » Mi 12 Dez, 2007 17:14

Das mit der späteren Freischaltung wollte ich erst auch machen. Der Mitarbeiter und später auch nochmal eine Dame sagten mir allerdings das es nicht möglich sei den Termin zu halten wenn das Produkt von der Regulierungsbehörde eingestellt wird. Da sind dann Bestellungen mit Terminwunsch angeblich ungültig. Ausserdem soll es angeblich nicht sicher sein ob das Paket überhaupt den ganzen Zeitraum über durchält und nicht vorzeitig von der Behörde eingestellt wird.

Somit hab ich ohne Terminwunsch geordert, bekomme es zu 100% und es dauert trotzdem 4-6 Wochen... ^^ Und mal ehrlich, 20.- mehr im Monat gibt man auch mal eben so fürn anderen Blödsinn aus. Da zahl ich lieber 3 Monate doppelt bevor ichs dann gar nimmer bekomm.
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mi 12 Dez, 2007 17:32

Ich kann mir jetz nicht vorstellen wie das wählamt wissen soll, dass vorher der AB spricht und erst ab dem Signalton verrechnet werden soll...
aber vielleicht bin ich einfach nur ungebildet ;)

na im ernst ich kann mir das jetz wirklich nicht vorstelln
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Anrufbeantworter

Beitragvon Arminio » Mi 12 Dez, 2007 18:17

Jo-L hat geschrieben:ich habe jetzt festgestellt, dass bei POTS bei eingeschaltetem Anrufbeantworter, auch bei Nur-Text-Ansage, dem Anrufer schon verrechnet wird, das war frĂĽher nicht so, seit wann ist das so?

Die Komfortbox, die quasi bei einem Telekom ANschluss auf die Leitung geschaltet ist, war schon immer kostenpflichtig zum anrufen, egal ob Ansage mit Aufsprechen oder nur Ansage.

Kostenfrei angerufen werden können nurZusatzdienste wie "Anruf zu Normtext" etc.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER