Inode xdslsmall mit VOIP gegen aon Kombi Packet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xray123 » Di 11 Dez, 2007 08:02

Mediatrix "heizt" bei mir den Gang. Ebenso das Zyxel Modem.
Werte auf der Mediatrix: Input 12Vdc/8W und am Netzteil Output 12V/1,25A.

Schätze der Wegfall der Mediatrix beim Strom wird dann aber von der aonTV Set-Top-Box wieder mehr als kompensiert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Bullz » Di 11 Dez, 2007 13:47

ehm darum ging es mir nicht in dem Treat.. mir schei** egal wenn das Telefon nicht geht... wird halt per Handy dann angerufen, wenn es nicht jeden 2 Tag auffällt...

und wie schauts nun aus, soll ich wechseln und wie schauts mit der dynamischen ip aus ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 13:49

xray123: Wieso vergleichst du Ă„pfel mit Birnen? Ich red von Festnetz vs. VoIP, nicht von Fernsehen. Wenn ich bei UPC auch digitales Fernsehen dazunehm, hab ich ZUSĂ„TZLICH noch ein drittes Kasterl...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon alex111 » Di 11 Dez, 2007 18:29

Also fakt ist, dass das Festnetz definitiv Ausfallsicherer ist als das Internet.... also genauergesagt VoIP. Wenn Inode die Sachen getrennt routet, gut so, aber irgendwo dann doch wieder ĂĽber die Server, und wenn die nen Fehler haben, steht die MĂĽhle...

Ich weiß ja nicht wieviele Server bei Inode die VoIP Gespräche abhandeln, aber angenommen ganz Österreich hätte VoIP, der/die Server fallen aus, ein paar Hundert Leute wählen den Notruf weil sie ihn brauchen, geht nicht -> fatale Folgen!

Beim Festnetz fällt wenn dann überhaupt nur ein kleiner Teilbereich aus, nie das ganze System... da handelt sichs, so tragisch es dennoch ist, nur um ein paar Leute.

Vom Sicherheitsaspekt würd ich das Festnetz nicht missen wollen, vom kostenaspekt natürlich schon *g*, VoIP ist definitiv billiger, die Sprachqualität hat mich die letzten 2 Jahre nicht im Stich gelassen, alles super sehr, SEHR wenige Ausfälle, keine Störungen, kristallklar (übrigens ich verwende sipgate.at) und das für 0,- Grundgebühr und 1,70c rund um die Uhr ins FN.
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER