aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Dez, 2007 21:24

€ 2,40 IIRC - laut aon.tv gibts die filme in der videothek ab 1,00 €
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ginuful » Mo 10 Dez, 2007 23:42

wicked_one hat geschrieben:€ 2,40 IIRC - laut aon.tv gibts die filme in der videothek ab 1,00 €

Danke, meine Frage kam eben daher, daß ich nicht annahm, daß es neue Filme auch um € 1 gibt.

Sind die 2,4 der höchste Preis? Auch für aktuellere Filme wie "300" zb?

Danke!
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 01:20

Aktuelle Filme können bis zu 3,50 kosten - je nach Verhandlung mit dem Verleih. Etwas ältere kosten 2,50.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 01:22

snake22 hat geschrieben:auf die SIM-Karten warten wir noch, aber das wäre sehr blöd, wenn das dann nicht mehr netzintern zählt... :o

Wieviel A1 für Gespräche von A1 zu aonMobil verrechnet hat genau gar nichts damit zu tun, wann Du Deine SIM karten bekommst. Wenn A1 ab 1. Jänner andere Gebühren zu aonMobil verlangt, dann betrifft das alle A1 Kunden, egal welche aonMobil Nummer sie anrufen...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 01:27

Quartalssäufer hat geschrieben:Das mit den Porstsperren stimmt insoweit, als 25 sicherlich bei allen AON-Produkten eingehend gesperrt ist.
80 und 110 sind AFAIK nur beim Kombipaket zusätzlich gesperrt.

Es ist sogar TA-Mitarbeitern (fast) unmöglich wirklich eine fundierte und exakte Antwort betreffend Portsperren zu erhalten. Dies ist hier die "heilige Kuh" genauso wie die 8h Trennung! Sogar interne Anfragen diesbezüglich haben eine "Dienstermahnung" zur Folge !!!!!!

Das einzige was man sicher weiĂź, ist dass bei den Telekom-Business-Produkten keine Port gesperrt oder gedrosselt werden.

Ich hab mit dem für das KombiPaket zuständigen Chef des Special Project Teams geplaudert (dessen Chef gerade einen Stock über mir sitzt). Es gibt beim KombiPaket keinen Unterschied, die Ports betreffend - im Vergleich zu den anderen aonSpeed Produkten. Mir ist keine spezielle Portsperre, und vor alleim eine Portdrosselung oder QoS bekannt beim KombiPaket. Es läuft alles genau wie bei den anderen aonSpeed Produkten.

Serverbetrieb ist aber offiziell bei keinem aonSpeed Produkt erlaubt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 01:35

Mal eine kleine Zusammenfassung zum KombiPaket (ich kann nicht auf jede Frage der letzten Tage einzeln eingehen)

a) Preselection (also das Telefonieren ĂĽber einen anderen Anbieter ist definitiv erlaubt mit dem KombiPaket

b) Viele die schon vor Wochen bestellt haben, warten immer noch auf ihr KombiPaket. Die Telekom hat nicht mit diesem Ansturm gerechnet, es gibt zum Teil Wartezeiten bis zu 6 Wochen. Die Orderabteilung tut aber ihr bestes, so schnell wie möglich alles abzuarbeiten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon DrCyber » Di 11 Dez, 2007 06:56

Ich bin drin :)

seit gestern bin ich stolzer besitzer des Kombipakets. das einzige Manko daran war dass ich noch gar keine Zugangsdaten hatte und der von der TA-Hotline wollte sie mir nur gegen mein telefonkennwort sagen.. nur das Problem ist .. sowas hatte ich nie, bzw falls doch wurde mir nie mitgeteilt dass ich eins hab :D

naja nachdem er sich versichert hatte dass ich der bin fĂĽr den ich mich ausgebe hat er mir die Zugangsdaten durchgegeben.

*gleichmaldenerstenersparten50erindasSparschweinsteck*
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Di 11 Dez, 2007 08:39

DrCyber hat geschrieben:*gleichmaldenerstenersparten50erindasSparschweinsteck*

Sicher, dass du dir diese für diesen Monat auch tatsächlich erspart hast? Deinen vorherigen Provider (UPC?) musst du ja noch bis Monatsende bezahlen und das Kombipaket wird aliquot ab dem Tag, an dem du es offiziell hast, verrechnet - d.h. du zahlst jetzt bis Monatsende doppelt.

Zu den Filmen von Aon-TV:
In meiner Videothek kann ich Filme ab 0,50 Euro, aktuelle Filme ab 0,80 / 1,10 Euro ausborgen. NatĂĽrlich muss ich dazu hin- und zurĂĽcklatschen, aber Bewegung statt Fernsehen ist eh gesĂĽnder :ok: :twisted:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon DrCyber » Di 11 Dez, 2007 09:40

ja stimmt schon ich zahl diesen Monat ein paar Euro mehr weil die Telefon GG mĂĽsste ich ja sowieso zahlen, aber ab Jan dann zahl ich weniger
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SadButTrue » Di 11 Dez, 2007 10:16

mal ne frage an all diejenigen die in den letzten tagen ihr modem bekommen haben :)

habt ihr das 546v6 oder das 585v6 bekommen?

grund fĂĽr die frage ist das mein arbeitskollege nichts mit wlan abgeschlossen hat aber das wlan modem bekommen hat...

ich weiss zwar das aon lieferprobleme bei den modems hat aber das wäre schon ein krasser schritt :)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 11 Dez, 2007 10:42

ich weiss zwar das aon lieferprobleme bei den modems hat aber das wäre schon ein krasser schritt lächeln

ist wirklich krass - aber die TA scheint wirklich 585er modems zu verschicken wenn keine 546er auf lager sind - ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen - IIRC wird das aber dem Kunden nicht weiterverrechnet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Di 11 Dez, 2007 10:51

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Nur noch 10 Tage, bis der Techniker mit dem Modem bei mir aufkreuzt. =)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon DrCyber » Di 11 Dez, 2007 11:47

Ich hab einfach mein altes 546 behalten, das hatte ich noch vom Inode-Adsl.
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Di 11 Dez, 2007 12:44

wie gross sind momentan die chancen, ungefragt das 585er zu bekommen, statt dem 546er?
und - da mir wireless (momentan) nicht wirklich ein anliegen ist:
was machts für einen unterschied, solang ich nicht kabellos unterwegs sein möchte?
die "bestrahlung" durch das 585er mĂĽsst sich ja "im verkabelten betrieb" ggf. auch abschalten lassen, oder?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Gorbag » Di 11 Dez, 2007 12:49

xray123 hat geschrieben:die "bestrahlung" durch das 585er mĂĽsst sich ja "im verkabelten betrieb" ggf. auch abschalten lassen, oder?

Es wird sich ganz sicher abschalten lassen. Notfalls musst du das Modem eben mit Alufolie umwickeln :D
Aber was die "Bestrahlung" angeht: Wenn du in einem Wohnblock wohnst, hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo eine WLAN Quelle. Von Handyfunkmasten & Co rede ich jetzt gar nicht mal.

Ich weiß, wovon ich rede, in meinem 6 Parteien Haus gibts im Erdgeschoß einen, der WLAN ständig laufen hat :(
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER