inode Dienständerung - wie lange dauert das?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode Dienständerung - wie lange dauert das?

Beitragvon xdsl_bert » Mo 10 Dez, 2007 09:15

Ich habe vor 3 Wochen ein Dienständerungsformular an inode gefaxt, seither nichts mehr gehört. Bei der Dienständerung möchte ich von einem alten xdsl + webphone Tarif auf den neuen web&phone Tarif umsteigen und spare mir dabei pro Monat 20 EUR, jedes Monat Verzögerung kostet mir also 20 EUR.
Frage: steht irgendwo, wielange so eine Dienständerung dauert bzw dauern darf? Ich habe schon mehrmals beim Support/Hotline angerufen, die "haben noch nichts im System" und bitten um Geduld wegen Überlastung.
In der Zwischenzeit habe ich aber auch ziemliche Probleme mit VOIP bekommen, bin diesbezüglich auch schon in Kontakt mit dem Support. Bis jetzt ist aber noch nichts herausgekommen (resetten Sie das Modem einmal, und: wir haben etwas an den Einstellungen verändert....).
Ich bin nun am Überlegen, ob ich nicht das VOIP überhaupt kündige.
Jetzt ist die Frage: die noch nicht bearbeitete Dienständerung bringt mir ja wieder eine Verlängerung der MVD ein.
Wie schaut das aus, wenn ich jetzt eine Kündigung schicken möchte?
Wie lange kann/darf inode die Dienständerung verzögern und somit bei mir zusätzlich die Mehrgebühren abkassieren? Auf dem Dienständerungsformular habe ich dazu nichts gefunden.

-xdsl bert
xdsl_bert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Mo 10 Dez, 2007 10:10

bei meinem bruder gings ab zusenden der email mit änderungsantrag binnen einer woche
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gonte » Mo 10 Dez, 2007 10:13

Bei mir das selbe Bild. Ich habe vor exakt 3 Wochen (19.11) ein Fax wegen Dienständerung geschickt. Dann kam 14 Tage keine Antwort. Ich rufe den Support an und erhalte die Antwort, dass man von einem Fax nichts weiss. Ich faxe nochmal. Dann wieder 1 Woche keine Antwort.

Gestern habe ich dann ein Email an den Support geschickt mit der Bitte um eine Aussage, ob sie ein Fax erhalten haben oder nicht. Wenn nein, dann sollen sie bitte so nett sein und mir ein Kündigungsformular zukommen lassen. :-)

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn ich warten muss, weil die soviel zu tun haben. Nur das absolute Fehlen einer Rückmeldung und die "Ich weiss nichts und will nichts wissen"-Einstellung geht mir auf die Nerven.

Ich denke mal, dass mir upc/inode mit dem mangelnden Engagement bezüglich der Beantwortung meiner Fragen durch die Blume mitteilen will, dass sie mich nicht mehr als Kunden haben wollen. Das können sie auch gerne haben. Ich will niemandem mit meinen lästigen Kundenfragen auf die Nerven gehen. Zum Glück gibt es genügend Alternativen. ;)
gonte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mo 10 Dez, 2007 11:29

Auf ein Fax das nicht ankommt und somit "nicht existiert" kann man sich keine Rückmeldung erwarten finde ich...

Ich würd daher empfehlen eher früher als später Kontakt aufzunehmen um das Fax und dessen Existenz zu hinterfragen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xdsl_bert » Mo 10 Dez, 2007 11:55

Ich habe das alles schon hinter mir: Zunächst einmal nur eine mail geschrieben, ausser Autorespond keine Antwort. Dann Fax gesendet. Keine Antwort, nachgefragt (2x) was mit Fax ist, Support meint: ist nicht im System, ich solle noch einmal faxen. Das habe ich abgelehnt, weil warum sollte ein Fax beim 2. mal auftauchen, wenn es ja beim 1. mal schon laut Sendebestätigung funktioniert hat. Ich habe also wie vom Support dann gewünscht, das Fax mit Sendebestätigung eingescannt und per Mail noch einmal geschickt. Ergebnis: Autorespond, aber sonst keine Antwort. Fragt sich also: was kann ich tun, wenn alle Faxe und Mails ignoriert werden und der Telefonsupport nix machen kann ausser mir sagen, dass ich faxen oder mailen soll. Ist irgendwie ein Deadlock.

-bert
xdsl_bert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Samy » Mo 10 Dez, 2007 12:36

Bei mir gings eigentlich ganz fix.

Hab auf meiner UPC Seite gesehen, daß der alte Tarif xdsl von Inode + Telefonie eingetragen ist.

Dann hab ich ein Dienständerungsformular (Downgrade € 35,-- Tarif mit 6000 statt bisher 4000 um € 49,--)
geschrieben und gefaxt.

Nach einer Woche hab ich auf meiner UPC Seite gesehen, daß sie den
Tarif umgestellt haben auf das neue Tarifmodell von UPC xdslplus + Telefonie
wie bestellt. Benachrichtigung schriftlicher Natur hab ich keine bekommen.

Da ich den Mehrplatz nicht brauche und diesen auch abbestellt habe kam
nach ein paar Tagen die Fitzibox als Austausch vom Zyxel 650 + Telefonbox.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Support wegen dem fehlenden Passwort
für die Telefonie funtzte dann alles prima ohne Probleme.
(Für die Telefonie gabs damals kein Passwort auf Papier. Die Telefonbox
funtzte einfach so. Das neue Fritzi braucht aber ein Passwort also hab ich
nachgefragt.)

Bin eigentlich mit der Fritzibox sehr zufrieden, denn das Teil kann man
wenigstens administrieren. Beim Zyxel konnte man bekanntlich nix machen
bzw. durfte nicht.

Den Tausch hab ich bis jetzt nicht bereut. Nur die Geschwindigkeit wurde
noch nicht angepasst. Werde aber noch bis Jänner warten und schauen
ob sich das, wie angekündigt, automatisch erledigt.

Werde jetzt die nächste Rechnung abwarten und genau kontrollieren ob auch "rechnungsmäßig"
alles ordnungsgemäß umgestellt ist.

Sonst werde ich mich dann halt melden. ;-)
Samy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Timbo » Mo 10 Dez, 2007 13:24

Ich warte nun schon 4 Wochen, ein Freund von mir der in Graz wohnt ebenso lange.
Von sich aus rühren sich die Heinis nicht, die muss man schon ständig per Telefon terrorisieren damit die überhaupt was machen.
Dass bei Inode Faxe ins Nirwana verschwinden ist auch ein alter Hut, das ist eben ein absoluter Sauhaufen, spätestens seit der Übernahme durch UPC.
Ich habe von den Brüdern jedenfalls keine gute Meinung mehr.
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pokai » Mo 10 Dez, 2007 14:26

19.11. dienständerung xdsl small auf plus per fax an inode
22.11. mailanfrage ob fax erhalten
3.12. antwort, nein fax noch nicht erhalten, einscannen und mailen falls möglich, in der folge kamen alle mails vom gleichen inode ma
4.12. bestätigung für den erhalt der mail und umstellung in den nächsten tagen
5.12. speed erhöht
6.12. auf myupc jetzt auch xdsl plus
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 10 Dez, 2007 14:43

wenn ich dran denk, dass dir mir seinerzeit hinterhertelephoniert haben, weil das Bestellfax nicht lesbar war - is aber Jahre her...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Timbo » Mo 10 Dez, 2007 14:57

medice hat geschrieben:wenn ich dran denk, dass dir mir seinerzeit hinterhertelephoniert haben, weil das Bestellfax nicht lesbar war - is aber Jahre her...

Sic transit gloria mundi (Inode).
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xdsl_bert » Mo 10 Dez, 2007 15:09

Ich denke ich werde einmal die gesendete Mail noch einmal forwarden und dann, wenn ich nicht bald etwas höre, die Sendefrequenz erhöhen. Mal sehen ob dann noch immer alle Mails verlorengehen.

-bert
xdsl_bert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 10 Dez, 2007 15:15

Die landen dann eher im Spam-Ordner :lol:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Mo 10 Dez, 2007 18:52

Hi there !

Meine letzte Umstellung für ein Clubmitglied von mir war von ADSL auf das gleiche ADSl Produkt aber unlimited.
Dauer insgesamt knapp über zwei Monate, wurde aber mit zig Telefonaten beschleunigt das es so schnell abgewickelt werden konnte.
Eine andere Bestellung vom Frühjahr (XDSL + Phone) ist bis heute nicht fertiggestellt. Seit über drei Monaten kann die Dame zwar ins Internet, hat eine Rufnummer und auch zugangsdaten, aber das Telefon funktioniert nicht. Wie oft wir anriefen, Mails sandten, Bestellformulare durchfaxten, zähle ich nicht mehr. Vor ~2 Monaten meinten sie doch auch beinhart, an dieser Adresse gäbe es kein XDSL bzw die Dame sei kein Inode Kunde (surft aber mit deren Internet ...). Einzig positive: Da ja ihre Herstellung noch nicht abgeschlossen ist, wurde ihr auch bisher noch keine Rechnung zugesendet. Vielleicht auch, weil sie ja kein Inode Kunde ist.

Viel mehr erzähle ich mal jetzt nicht.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hudriwudri. » Di 11 Dez, 2007 07:13

Auch bei mir wieder mal ein paar Neuigkeiten:
Konto 1: vor 4 Wochen Dienständerung gefaxt(nach Telefonat und Bestätigung dass Wunsch funktioniert!?). Nach 2 Wochen nachgefragt, wie weit es ist. Aussage es gibt keine Probleme, es sollte nach insgesamt einem Monat alles fertig sein. Gestern nachgefragt. Nein nichts eingegeben. Ja, Bestätigung dass am 15. 11. ein Fax eingelangt ist. Nein, sie kann dieses Fax nicht öffnen, ich werde weitergeleitet zu jemandem der das kann!. Nein, auch erkann dieses Fax nicht aufmachen, das kann niemand, denn es ist irgend ein Dateifehler!. Der Rest ist klar.
Konto 2: auch vor 4 Wochen, per Telefon Auftrag Dienständerung. Nach 2 Wochen Nachfrage: an dem Standort kann kein xDSL und erst recht kein Voip-Anschluss hergestellt werden. Allerdings besteht seit 2 Jahren an diesem Standort ein xDSL-Anschluss mit 4096 und seit Juni nach Downgrade auf 2048(das 4 Monate gedauert hat). Achja, xDSL ist möglich, aber Voip und Speedupgrade ist unmöglich(hatte aber inzwischen die Benachrichtigung dass mit Jänner Speedupgrade kommt). Dann schon mehr als Spielchen online dienständerung und per Fax den gleichen Auftrag erteilt. Gestern Nachfrage: Nein Umstellung von ADSL(ich habe ja xDSL) und Voip nicht möglich. Nach insistieren meinerseits, Nachfrage bei Vorgesetzter(???) und die Antwort dass für mich als bestehendem Kunden doch Voip und Upgrade (W&P plus) möglich. An meiner Adresse nur für Neukunden nicht möglich.
Ich bin echt gespannt was wann passiert.
Das Einzige, worüber ich noch immer nicht lachen kann: Es gibt keinerlei Feedback wenn etwas nicht möglich ist oder man noch irgend eine Unterlage( ein Fax welches falsch??? abgespeichert wurde) benötigt. Zu Inode-Zeiten wurde man angerufen bei irgendwelchen Unklarheiten.
hudriwudri.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Di 11 Dez, 2007 11:09

Kann so eine Firme wie UCP nicht zwangsstillgelegt werden? Ist ja grausam was da abgeht. :-?
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

Zurück zu PROVIDER