Hallo Leute!
Hier in Kurzfassung meine Erfahrung mit dem Wechsel von inode zu tele2.
Anmeldung zu Tele2 DSL Fun
Einige Tage später per Post das Willkommensschreiben
Eine Woche später am Montag Anruf von der Telekom - es kommt ein Techniker und installiert einen neuen Anschluss.
Nachdem ich der netten Dame erklärt hatte, dass ich keinen neuen Anschluss will, sondern die bereits von inode entbündelte Leitung verwenden möchte, hat sie mir erklärt, dass trotzdem ein Techniker kommt.
In der selben Woche am Donnerstag kam der Techniker und wollte eine neue Leitung legen.
Habe ihm wiederrum erklärt, dass ich das nicht möchte und er meinte, dass das kein Problem ist. Es wird einfach die bestehende Leitung "umentbündelt".
Nachdem mir tele2 das Modem geschickt hat und den Entbündelungstermin mit 6.12. angegeben hat, habe ich meinen inode Anschluss gekündigt (Kündigung wurde innerhalb einer Woche bestätigt).
Am 6.12. war Termin, laut tele2 wurde um 15:15 entbĂĽndelt.
Mein inode Anschluss funktioniert nach wie vor - der tele2 Anschluss daher logischerweise nicht.
Schlussfolgerung: Es wurde nicht entbĂĽndelt.
Habe jetzt bei tele2 angerufen, wurde auf die Technische Hotline verwiesen (EUR 3 pro Anruf - wobei der erste Anruf angeblich kostenlos ist, ich rechne aber nicht wirklich damit).
Die Dame dort hat nach einem 13 minĂĽtigen Telefonat festgestellt, dass "irgendwas" mit der Leitung nicht stimmt (na so was) und mein Anliegen an einen Techniker weitergeleitet.
Warte auf Antwort vom Techniker...
Naja, bis 31.12. läuft noch mein inode Anschluss, bis dahin hat tele2 Zeit...
lg
Matthias