hi leute! hab heute mal mit diversen tools den PC ausgemistet, uA auch die registry..
und ich glaub da is jetz wo ein wurm drin.
folgendes:
ich habe einen FTP server hier am pc laufen, und seid eben dieser ausmistaktion ( glaub ich halt) spinnt der total!
wenn sich jemand auf den FTP connected, und von mir unterladen will, bricht der transfer nach 8kB daten ab!! kleinere datein gehn ohne probs.
ebenso können die user mir datein hochladen ohne probs!
nur wie gesagt, von mir weg gehen nur 8kB files! alles größere wird nach 8kB abgebrochen mit dem fehler:
426 Cannot retrieve. Failed. Aborting
hab schon etliche FTP server probiert, auch anderen port, externe zugriffe durch router, interne zugriffe im LAN, problem bleibt!
da ich nun schon 8 h damit rumscheisse, und auch vor wut schon eine schei** conrad funktastatur zerstört habe - war eh schei**e das ding -
brauch ich eure hilfe!
installiert ist WIN XP SP2 Prof.
wollte schon XP update drüberinstalliern, da tauchen aber zig andere mysteriöse fehler auf.. so what else..
PC neu installieren is nich drin - da fährt der zug drüber. es muss anders gehn.
gegooglet hab i mir schon nen wurm! finde einfach nix passendes.
mein theorie. irgendwas in der registry is da verhunzt wurden, packetgröße von FTP transfer was weiß ich..
wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bevor noch mehr kaputt geht als wie die funktasta.
mfg hk2k2