Telefonsteckdose selbst austauschen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telefonsteckdose selbst austauschen

Beitragvon clem92 » So 09 Dez, 2007 15:53

Hallo!

Ich habe eine Telefonsteckdose im Haus, welche vor rund 14 Jahren verbaut wurde. Sie funktioniert eingentlich tadellos, jedoch sieht sie auch schon dementsprechend alt aus und wenn man mal unvorsichtig den Stecker rauszieht, hätte man einen Teil der Dose in der Hand.

Die Telekom will sie nicht austauschen, weil sie ja funktioniert.

Es gibt ja in diversen Baumärkten (zB Baumax) diese Telefonsteckdosen zu kaufen. Soweit ich weiß ist es aber nicht erlaubt, die erste Dose selbst zu montieren oder auszutauschen.
Welche Folgen wären, wenn die Telekom bemerkt, dass ich íhre Dose gegen eine andere ausgetauscht habe?

Danke,
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 15:59

>Welche Folgen wären, wenn die Telekom bemerkt, dass ich íhre Dose gegen eine andere ausgetauscht habe?
keine ... ausser dass't im falle von etwaigen problemen halt volle länge für die behebung der störung bezahlst
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon clem92 » So 09 Dez, 2007 16:08

lordpeng hat geschrieben:>Welche Folgen wären, wenn die Telekom bemerkt, dass ich íhre Dose gegen eine andere ausgetauscht habe?
keine ... ausser dass't im falle von etwaigen problemen halt volle länge für die behebung der störung bezahlst

Okay, also wenn ich die Dose austausche und ich dann die Telekom kommen muss, weil mein Internet nicht geht und die das auf die Dose zurĂĽckfĂĽhren, dann bezahle ich.

Aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich die Dose montieren kann :ok:

Danke fĂĽr deine Antwort!
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 16:16

ich wĂĽrd aber eine dose von der telekom verwenden und ned sowas, was du im baumarkt kriegst ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon clem92 » So 09 Dez, 2007 16:25

lordpeng hat geschrieben:ich wĂĽrd aber eine dose von der telekom verwenden und ned sowas, was du im baumarkt kriegst ...

Und wie soll ich dann eine Dose von der Telekom bekommen, ohne dass ich 100 Euro oder mehr bezahle, damit der Techniker kommt und auf meinen Wunsch die Dose austausch?

Da kaufe ich mir doch lieber eine Dose um ein paar Euro im Baumarkt. Sollte sie nicht funktionieren, hab ich ja noch immer die alte Dose.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 09 Dez, 2007 16:29

wenn es eine unterputz dose ost hast du rechts und links 2 schrauben die für die unterputzhalterung zuständig sind, dann sollte die funktionierende dose auch wieder halten, warum steckst überhaupt ständig was ein und aus?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 16:43

>Und wie soll ich dann eine Dose von der Telekom bekommen, ohne dass ich
also hier bei uns im TK shop kann man sie ganz regulär kaufen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL