Multikom aus Salzburg unterbietet Telekom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon justsmile » Mi 28 Nov, 2007 15:22

Multikom gibt es noch?
Die waren frĂĽher ganz gut beim Call-by-Call auf Handynetze.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon michl13 » Fr 07 Dez, 2007 19:17

Ja, Multikom gibt es noch und ja der Service ist schlecht, weshalb ich gerne wechseln wĂĽrde. Derzeit zahle ich fĂĽr 2Mbit 28,-. Ich dachte mir dass ich zu Tele 2 gehe, aber wenn die auch so ĂĽbel sind....

Wie kommt man denn aus einer 24-Monatsbindung? Bin seit Feb dabei, aber das ist ja unrealistisch, oder? Und die lassen mich auch nicht auf den neuen Tarif...

Voll arg, oder?
michl13
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Fr 07 Dez, 2007 20:22

@michl13
bist aus Sbg ?
von wo genau ?

Mein Bruder ist in Lehn und ist hell auf begeistert von Tele2 vorher Xlink
er meint er hat das Netzt neu entdeckt :-D
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon michl13 » Fr 07 Dez, 2007 20:31

Ja, ich bin aus Sbg.

Wie hat Dein Bruder getan, dass er rausgekommen ist? War die Bindung aus?

Wie schnell ist er denn jetzt?

Ich hänge an der Schrannengasse und bei mir gehen die versprochenen 2 MBit gut. Ich kann nicht klagen. Das bekannte DNS Problem habe ich mit opendns gelöst, übrigens generell sehr zu empfehlen. Leider kann ich die eine oder andere Seite nicht erreichen. Z.B. www.blogrunner.com Die geht einfach nicht. In der Firma aber schon. Andere Seiten gehen mal nicht aber im grossen und ganzen geht alles.

Ich will halt wechseln, weil mir das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht passt. Telefon brauche ich nicht und der aonTV-Scheiss interessiert mich auch nicht. Ich möchte nur schnelles Internet. ZB 6Mbit für den gleichen Preis wie jetzt.

Was mich irritiert ist, dass sie einen ja auch nicht auf einen anderen eigenen Tarif lassen. Das geht bei Handyanbietern ja auch. Kann ja nicht sein, dass sich die so anstellen, oder?
michl13
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Fr 07 Dez, 2007 21:48

geh die haben nicht mal auf Telefonanrufe reagiert nur auf die KĂĽndigung

bei ihm war das ne Katastrophe 80 % von fast 2 Jahren kein Internet und wen
dann max 40 kb/s
Jetzt ladet er mit 670 runter und mit 75 rauf um 29,90 Monat soviel hat er dort fĂĽr 1 Mbit bezahlt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 10:20

ZB 6Mbit fĂĽr den gleichen Preis wie jetzt.

ich hätt auch gern einen neuen Audi zu dem Preis, den ich vor 3 Jahren für meinen Peugeot gezahlt habe...

ich frage mich wie das weitergeht - Alles wird im Grunde teurer, einzig die Internetzugänge werden jedes Jahr günstiger... eigenartig oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 08 Dez, 2007 10:44

ich hätt auch gern einen neuen Audi zu dem Preis, den ich vor 3 Jahren für meinen Peugeot gezahlt habe.

Bin seit Feb dabei,

vor 10 monaten, ned 3 jahren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 08 Dez, 2007 11:13

wicked_one hat geschrieben:ich frage mich wie das weitergeht - Alles wird im Grunde teurer, einzig die Internetzugänge werden jedes Jahr günstiger... eigenartig oder?

dafĂĽr gibt es ja xDSL.at - da wird der 1st Level Support der Provider hingekippt.
hotze_com

Beitragvon michl13 » Sa 08 Dez, 2007 11:22

Ja und wie komme ich jetzt aus meinem Vertrag mit 24 Monaten Bindung raus? Einfach kĂĽndigen oder wie?
michl13
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Sa 08 Dez, 2007 11:22

du hast einen 24 Monatsvertrag - was erwartest du dir vor ablauf dieser 24 Monate?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon michl13 » Sa 08 Dez, 2007 11:30

Na dass ich auf den billigeren Zugang von xlink umsteigen kann oder dass sie mich raus lassen. Ganz einfach. Ist ja bei Mobilfunkern auch nicht anders.
michl13
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Sa 08 Dez, 2007 11:33

in der vertragsbindung schon - außer du willst ein preislich höheres Produkt
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Sa 08 Dez, 2007 11:45

Na dass ich auf den billigeren Zugang von xlink umsteigen kann oder dass sie mich raus lassen.

nach begleichung der noch ausstehenden summe ist das sicher kein problem...
(ned ganz 400 fragezeichen...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 13:30

Ja und wie komme ich jetzt aus meinem Vertrag mit 24 Monaten Bindung raus?

Warum glaubst du ist sowas als Vertragsbindung oder Mindestvertragsdauer formuliert?

Bei Verträgen gibts IMHO immer die möglichkeit der Vertragsauflösung, sollte eine der beiden Parteien eine Leistung nicht erbringen die vertraglich festgelegt wurde (zB eine Mindestverfügbarkeit)....

in deinem konkreten fall - keine ahnung - 24 Monatsentgelte weiter bezahlen und nicht mehr in anspruch nehmen - und inzwischen einen anderen Provider nutzen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER