AON Breitbandzugang weit unter Vertragsgeschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Breitbandzugang weit unter Vertragsgeschwindigkeit

Beitragvon Horst » Fr 07 Dez, 2007 13:06

Ich habe hier einen Breitbandinternetzugang von AON, dessen langsame Geschwindigkeit mich schon sein langem wurmt. Jetzt bin ich die Sache mal angegangen und habe nach einem Geschwindigkeitstest (107 up, 885 down) bei der Telekom angerufen und mich erkundigt, warum ich so langsam unterwegs bin.

Nun habe ich einen Anruf von einer Dame von der Telekom erhalten die meinte, dass an der "Leitung möglicherweise schon zuviel dranhängt", was auch immer das heissen mag, oder sie vermutet dass meine Leitung qualitativ zu schlecht ist weil Feuchtigkeit in den Kabeln ist.

In meinen Ohren klingt das alles etwas kurios um es einmal so auszudrücken. Wenn feuchte Kabel in Mauern sind, die ansich trocken sind, müsste doch die Telekom die Kabel tauschen oder sehe ich das falsch? Was meinte sie mit "möglicherweise hängt zuviel an der Leitung"?
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Dez, 2007 13:21

nun, poste mal deine Kundennummer, dann kann man näheres sagen, wenns sich ein Techniker der TA mal angesehn hat
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Horst » Fr 07 Dez, 2007 13:31

Ein TK Techniker kommt nächste Woche vorbei. Bin schon gespannt was er feststellen wird.

Wenn sich bez. Geschwindigkeit nichts ändert, wird auf alle Fälle der Anbieter gewechselt. Ich fahre hier mit nichtmal einem Drittel der Vertragsgeschwindigkeit, das finde ich witzlos.
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon Gorbag » Fr 07 Dez, 2007 13:35

Vielleicht kannst du bei deinem Modem mal die Leitungswerte (Dämpfung, Störabstand) auslesen und hier posten?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Horst » Fr 07 Dez, 2007 13:39

Hab nochmal einen Test gemacht:

Die Zahlen sind erschreckend. Und das fĂĽr 50,- / Monat. Minimalleistung zum maximalen Preis sozusagen.

Bild
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon Horst » Fr 07 Dez, 2007 13:43

Gorbag hat geschrieben:Vielleicht kannst du bei deinem Modem mal die Leitungswerte (Dämpfung, Störabstand) auslesen und hier posten?


Wie mache ich das?
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon jutta » Fr 07 Dez, 2007 14:03

browser aufmachen, 10.0.0.138 eintippen. schauen. lesen. markieren, kopieren, posten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Horst » Fr 07 Dez, 2007 14:13

Da sehe ich die Live Search Seite und sonst nichts.
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon jutta » Fr 07 Dez, 2007 14:15

welche "Live Search Seite"? bitte um einen screenshot.

10.0.0.138 ist dein modem, ausser, du haettest etwas an den einstellungen geaendert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon nefti » Fr 07 Dez, 2007 14:19

MSN Live-Search ^^

tipp ein (oder klick drauf): http://10.0.0.138
manchmal kommt es vor, dass du, wenn du nur die IP eingibst auf der live-search-seite landest (warum auch immer)
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 22 Okt, 2007 23:24
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Fr 07 Dez, 2007 14:23

ok, davon dann keinen screenshot ;)

aber sicherheitshalber ein ipconfig /all bitte. um die ip zu verifizieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Horst » Fr 07 Dez, 2007 14:25

"Die Webseite kann nicht angezeigt werden"

Ich komm nicht auf das Modem, fragt mich nicht warum.

Wollte mir gerade die Routereinstellungen anschauen, geht auch nicht, weil ich das PW für den Router nicht habe (Firmenanschluss), admin admin geht jedenfalls nicht. Hab aber gerade mit dem zuständigen EDV Menschen telefoniert, der schaut sich die Sache am Montag an.
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon nefti » Fr 07 Dez, 2007 14:33

vl. testest du mal ohne router?

wirkt teilweise wunder ;-)
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 22 Okt, 2007 23:24
Wohnort: Graz

Beitragvon Horst » Fr 07 Dez, 2007 14:33

Bild
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon jutta » Fr 07 Dez, 2007 15:03

1.) tipp von nefti beachten. durch den router hindurch kommt man schwer bis gar nicht zu einer privaten ip am anderen enden.

2.) um welche art anschluss gehts denn da eigentlich? aon-speed oder business oder gar kein ta-anschluss? (mir faellt auf, dass du fuer einen aon-anschluss eher exotische nameserver hast)

3.) geht es um den anschluss, von dem aus du postest oder um einen ganz anderen?

4.) zu den kabeln: ja, es ist aufgabe der ta, sie zu tauschen, wenn sie schadhaft sind. aber da sie dazu die zustimmung der betroffenen haus- und grundeigentuemger und baubewilligungen braucht, geht das nicht von jetzt auf gleich.

5.) zum zuviel dranhaengen: es kann sein, dass die ta-mitarbeiterin deinen anschluss meinte (dh zuviele devices am router oder zuviel traffic fuer den anschluss), es kann aber auch sein, dass sie die anbindung meinte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 94 Gäste