THOMSON ST546 und die Ports...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 05 Dez, 2007 17:23

> sollte mĂĽsste mein pc doch alle ports offen haben wenn ich ihn in die dmz hole oder?

nein - keinesfalls! dein pc hat nur jene ports offen, wo entsprechende dienste laufen und auch nur solange diese laufen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Emil007 » Mi 05 Dez, 2007 17:33

aber wenn ich einen portcheck mache (z.B. mit http://whatsmyip.org/ports/ ) mĂĽsste da nicht closed kommen oder?^^ (bzw seit neuestem ja timeout)
Emil007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 05 Dez, 2007 17:56

ja, closed passt. jedenfalls nicht filtered. ich habe mit diversen online-scannern allerdings schon recht verwirrende ergebnisse erzielt. geht es um den anschluss, von dem aus du postest?

da sagt mein nmap auch: All 1680 scanned ports on M.....adsl.highway.telekom.at are filtered.

also: irgendwas machst du noch falsch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Emil007 » Mi 05 Dez, 2007 18:08

nur was... deswegen hoffe ich ja auf eure hilfe ;)
Emil007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Dez, 2007 20:03

nur was... deswegen hoffe ich ja auf eure hilfe zwinkern

junge wir können dir auch nur die sachen runterbeten, die wir selber schon gemacht haben und unser diskette sogar pipifein dokumentiert hat - wenn dus nicht schaffst anleitungen zu lesen, interpretieren und umzusetzen wird alles gut zureden von uns nichts bringen.

hast du schon versucht ob das Speedtouch jetzt mit der richtigen Firmware im SingleUser modus mit deinem Router funktioniert?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Emil007 » Mi 05 Dez, 2007 20:48

ja hab ich, nein tut es nicht...
ich glaub ich hau den router raus und kauf einen neuen... irgendwas kann da ja nicht stimmen

und was heisst da ich schaffe es nicht anleitungen zu lesen.. ich habe sämtliche seiten und sämtliche inis mehrmals in den roter geladen, ihn inzwischen sicher 50x resettet und jede mögliche konfig ausprobiert und komme auf keinen grünen zweig mit dem blöden ding. Ich bin keinesfalls ein user der nach 10min aufgibt und dann sofort in foren geht und um hilfe plärrt - ich hab das ding jetzts eit über einem monat da und ärger mich damit rum, und jetzt hab ich gehofft das mir vielleicht erfahrene user mit dem problem helfen können, bisher kam ja auch von einigen eine gute hilfe, andere hingegen posten leider nur anleitungen die ich wie gesgat schon zig mal durchgearbeitet habe!

Danke
Emil007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Dez, 2007 21:13

die ich wie gesgat schon zig mal durchgearbeitet habe!

und bei allen anderen offenbar funktionieren - irgendwo is da noch der pferdefuss drin
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Emil007 » Mi 05 Dez, 2007 21:22

bitte.. ich will nicht streiten sondern zu einer lösung kommen :)
Emil007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Dez, 2007 21:23

mein vorletzter Vorschlag: Fenster auf, Spielzeug raus, Fenster zu

/edit: musste diese fälschliche Bezeichnung ausbessern, mir missfällt dieses wort in dem zusammenhang ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hornet » Mi 05 Dez, 2007 21:24

ich glaub ich hau den router raus und kauf einen neuen

mein tipp http://geizhals.at/a172494.html,
mit folgender firmware:
http://www.polarcloud.com/tomato
lg Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zid » Do 06 Dez, 2007 01:18

>"...ich glaub ich hau den router raus und kauf einen neuen ..."
kauf' dir einen neuen, aber schick mir den alten! :-)

jutta hat mit nmap "filtered" gekriegt. die firewall am st ist offen, dmz am dlink hast aktiviert, also gibt's ein prob mit nat oder firewall am dlink. du kannst versuchen, d. firewall am dlink für den einen pc zu öffnen.
srcintf=wan
dstintf=lan
dst-ip range start=<ip.von.deinem.pc>
proto=*
action=allow
enabled u. always

wenns noch immer blockt, dann hast ein prob mit nat (wĂĽrd' ich komisch finden, mit ppp/pptp geht's und mit dhcp nicht?). dagegen kannst nicht's machen, dlink kann nur napt. es wird dir in diesem fall nicht anderes ĂĽbrigbleiben, als das ding als switch/ap zu verwenden.:
dhcp-server am dlink deaktivieren u. stat. lan-ip aus 10.0.0.0/24 oder 192.168.1.0/24, schau' nach, welchen pool der dhcp-server am st hat. st an einen lan-port d. dlink anschlieĂźen u. die pub-ip dem pc geben.
das lästige an diesem ansatz ist die tatsache, daß du über den pc routen mußt, falls du noch andere pc's im lan hast. der ppp-link am st ist unnumbered, rausgehende verbindungen der anderen pc's werden deshalb nicht maskiert.
deshalb besser und zuverlässiger:
du läßt das dhcp-spoofing und richtest am st einen default server mit privater ip ein, anleitungen dazu gibt's im forum -> SuFu.
was passiert wenn du den pc direkt an das st anschlieĂźt und ihm die pub- ip gibst?

zu pptp:
das geht bei manchen routern schief, wenn tcpchecks=exakt, versuchs vielleicht mit
=>firewall config tcpchecks=none
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Emil007 » Do 06 Dez, 2007 11:08

ich hab grad mal den 546 direkt an den pc gesteckt ohne den dlink dazwischen und komme auf das gleiche, es liegt also definitiv nicht am DLink sondern am 546, wie erwartet eigentlich...

bzgl. des default servers, wenn ich das am 546 einstelle geht auf meinem pc keine website mehr auf..
Emil007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hornet » Do 06 Dez, 2007 12:09

probier mal am den PC direkt am ST anzuschließen und einzustellen, dass der pc die öffentliche IP bekommen soll. dann stellst bei den netzwerkeinstellungen alles auf automatisch beziehen und schaust, ob der pc ins internet kommt und eine öffentliche IP erhält. wenn das funktioniert, musst du nur mehr das gleiche mit dem wan port des routers machen.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Emil007 » Do 06 Dez, 2007 12:19

hab ich ja vorhin^^
nur sind die ports trotzdem zu
Emil007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 06 Dez, 2007 12:22

nur sind die ports trotzdem zu

wenn du mit hornets weg im Single User ebenso geschlossene Ports hast, dann ist mit sicherheit weder das Speedtouch noch dein Router dafĂĽr verantwortlich....

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL