16Mbit herstellungsprobleme aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

16Mbit herstellungsprobleme aon

Beitragvon iGod » Do 06 Dez, 2007 10:18

Hallo erst mal wie ja sichtbar bin ich neu hier und komm glich mit einem super lästgien problem.
Hab gestern einen Technikertermin gehabt der mir die bandbreite raufschrauben sollte und der typ ist einfach nicht gekommen was mich zieeeemlich genervt hat. Jetzt telefonier ich schon seit ein paar stunden mit den leuten von der serviceline ob die mir die bandbreite nicht einfach freischalten können (laut dmt 16/1 locker möglich). Geht das wirklich nicht oder weigern die sich nur strickt damit sie mir die 130 € abzocken können.

Und noch was kann ich da der ja gestern nicht erschienen ist und ich extra frĂĽher nachhausgekommen bin irgendwelche forderungen stellen (so in richtung gratisherstellung oder zumindest billiger)?

mfg
der neewby ^^
Dateianhänge
dmt.jpg
Meine dmt werte
dmt.jpg (58.03 KiB) 7179-mal betrachtet
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Do 06 Dez, 2007 11:15

bin ja auch kein ass in diesem bereich nur hierbei sollten auch keine 16/1 möglich sein wenn ich das richtig interpretiere.
aber dabei sind wohl andere besser
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 06 Dez, 2007 11:41

So schlecht sind Dämpfung und Störabstand aber gar nicht. Wahrscheinlich werden damit keine vollen 16 MBit möglich sein, aber über 10 MBit sollten da schon drin sein.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon iGod » Do 06 Dez, 2007 11:44

Also ist der rco wert fĂĽr nix oder was?
Hab jetzt mit den aon fuzis telefoniert und die hat gemeint wenn ich viel glĂĽck hab gehen da 10 drĂĽber aber eher werdens wohl 8 werden ...

bin jetzt ofiziell verwirrt
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 06 Dez, 2007 12:16

Ich weiĂź jetzt nicht, wozu der RCO Wert genau ist (und zu faul zum Googeln).
Aber wenn du dir den Screenshot ansiehst, merkst du, dass ab ca. 1700 kHz die Kurve "abflacht". Rein gefühlsmäßig also im letzten Viertel -> somit werden dir die letzten 4 MBit (von 16) fehlen.
Das mit den 10 MBit von mir war ja auch nur vorsichtig geschätzt - detaillierte Auskünfte kann nur der Techniker geben.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon iGod » Do 06 Dez, 2007 12:23

Kenn mich jetzt gar nix mehr aus. Hab bei der SUHUPER serviceline angerufen und die hat mir beim ersten anruf mitgeteilt, dass eben max 10 drĂĽbergehen hab dann noch mal angerufen und dann warens nur noch 7. Hab jetzt angst, dass sie mir auch noch die 6 wegnehmen wenn ich noch mal anrufe xD. Der Techniker meldet sich auch nicht wenns so weiter geht sch..ss ich drauf und steig aufs kombi mit 2 mbit um
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 06 Dez, 2007 12:28

Die offizielle vorgehensweise bei aon 16/1 ist folgende - Bandbreite wird immer mit 6144/512 mit ADSL2+ Profil eingerichtet. Erst nach beobachtung der Leitungswerte über einen gewissen Zeitraum wird die maximal mögliche Bandbreite eingestellt... die Techniker sind angewiesen dies so zu machen und NICHT die entsprechende Dienststelle zu kontaktieren. Wenn bereits auf einem neuen DSLAM hängst, geschieht dies also bald von alleine - handelt es sich um einen alten DSLAM, wirst du auf 6144/512 bleiben.

ob in deinem Wählamt ein neuer DSLAM steht merkt man am leichtesten, wenn aonTV bei dir verfügbar ist
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon iGod » Do 06 Dez, 2007 12:33

Naja schwer zu sagen, glaub aber net das das ein neues ist, DSL wurde erst letzten sommer verfĂĽgbar gemacht und 2+ seit ca 1 woche ^^
kA ich lass mich mal ĂĽberraschen hab nur das prob das ich verdammt ungeduldig bin ^^
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Do 06 Dez, 2007 12:44

d.h. in JEDEM Wählamt wo aonTV möglich ist ist auch 16mbit möglich. und wo kein aon.tv sind nur max. 6mbit möglich ?

d.h. wer tele2 16mbit nimmt, bekommt auch nur 6 zusammen ? :D
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 06 Dez, 2007 12:47

> d.h. wer tele2 16mbit nimmt, bekommt auch nur 6 zusammen ?

was hat das eine mit dem anderen zu tun? in diesem thread ist von aon die rede. die dslams von tele2 stehen oft nicht einmal im waehlamt, sondern in containern daneben oder auch in benachbarten gebaeuden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 06 Dez, 2007 12:50

d.h. wer tele2 16mbit nimmt, bekommt auch nur 6 zusammen ? breites grinsen

Tele2 hat da ihre eigene hardware... also schalten die auch 16 so wie ihnen grad gefällt - das der Backbone dahinter nur 6 drüber lässt ist wieder was anderes ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Do 06 Dez, 2007 13:33

@iGod: Finde zuerst einmal heraus, ob in deinem Gebiet AonTV verfĂĽgbar ist.
Wenn ja, hast du einen ersten guten Anhaltswert, dass bei dir prinzipiell 16 MBit/s möglich sind.

iGod hat geschrieben:Naja schwer zu sagen, glaub aber net das das ein neues ist, DSL wurde erst letzten sommer verfĂĽgbar gemacht und 2+ seit ca 1 woche ^^

Dann ist die Wahrscheinlichkeit dafĂĽr, dass statt einem ASAM (=6 MBit) ein ISAM (=16 MBit) verbaut wurde, recht hoch.

iGod hat geschrieben:kA ich lass mich mal ĂĽberraschen hab nur das prob das ich verdammt ungeduldig bin ^^

In der Ruhe liegt die Kraft :lol:
Btw: bist du zufällig ein Verwandter vom User "killervirus01"? :D
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon iGod » Do 06 Dez, 2007 14:37

Nicht das ich wĂĽsste ;-). Btw wicked_one hat mir gesagt das ASAM ist woher auch immer er das weiĂź ...
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 06 Dez, 2007 14:52

In diesem Fall wirst du aber leider nur auf 6144/512 geschaltet. Jedenfalls so lange, bis im Wählamt ein ISAM eingebaut wird :(
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon OSAGE_66 » Do 06 Dez, 2007 14:54

Dieses 16MBit produkt, riecht eher nach einem 6MBit-Produkt....... :diabolic: :diabolic:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL