naja hab seit über einen monat DSL Extreme.....
Bei mir WÄREN maximal 18 mbit möglich -> Graz 200 meter Luftlinie zum Wählamt....
Und jetzt zur horror geschichte
Von der Anmeldung bis zum funktionieren war allles ok........
Dann hat es angefangen.. am anfang waren noch am abend maximal 12 mbit möglich dann nichts mehr..
von 18 uhr bis 23 uhr
Download-Geschwindigkeit: [-] 501 kbit/s (63 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 407 kbit/s (51 kByte/s)
mit
www.wieistmeineip.at getestet (gerade jetzt gemessen)
wenn man versucht um 20 uhr eine internet seite zu öffnen kann man vorher einen kaffee trinken gehen.....
Ich habe schon alles versucht hab mit Tele2 telefoniert die meinten meine leitungswerte wären nur LEICHT erhöht ich sollte mich nicht aufregen.....
Nach weietern Speedtest und telefonate mit echten Techniker von tele2 sagten die mir dann vor 2.5 wochen das sie ein problem am standort haben .
irgendein server ist zu schwach weil sie zu viel kunden haben...
dann fragte ich den techniker wie lang das noch so weiter geht... er meinte dann hmmmm ca 1 woche....
-.- gut nach einer woche ging dann nichts mehr
am tele2 modem leuchtete die status led nicht mehr.
unter
http://192.168.1.1 ist
Internet Connection: (null) --> ROT
Voice Connection --> ROT
Voice Registration --> ROT
wenn man sich einloggt gibt es nur mehr die menüpunkte /HOME/TOOLS/STATUS/HELP
darauf hin hat mein vater die technische hotline angerufen... und jetzt haltet euch fest..
Der techniker hat wortwörtlich zu meinen vater gesagt "In ihrem Fall ist die Status Led defekt und darum funktioniert das internet nicht Oo"
Da ich EDV Techniker bin hab ich mir nun gedacht gut versuche es selber..
Nach ca 10 min und NACHDEM ich die DNS Adressen manuel eingegeben habe funktionierte das Internet wida obwohl unter
http://192.168.1.1 noch immer alles rot ist und internet connection (null) stand.
und es ist noch immer sauuu langsam
daraufhin habe ich den tele2 techniker angerufen und ihm gesagt was ich getan habe und das es soweit wida fúntkioniert.
dieser sagte dann er wüsste nicht ob er es soo weiter geben dürfte Oo
also heute hab ich noch immer ein A***h langsames internet.....
Der suppoert verratet mir nicht wie lang es noch dauert.....
mir sagt keiner bescheid was los is....
das einzige was mir jeder gesagt hat das sie auch andere kunden haben weil sie jaaa 80 000 kunden haben... was mich als kunde einen scheißdreck interessiert....
um ehrlich zu sein.. zur zeit finger weg oder einfach hofffen das ihr glück habt!!!!
also ich bin überhaupt nicht begeistert von diesem produkt
MFG
Kundi
Rechtschreibfehler bitte ignorieren.... bin bei dem thema (tele2) verdammt sauer und schreib einfach vor mir hin
daaa unten das bild vom SPEEDTEST.net
schaut auf das DATUM
das erste und letzte mal mit 12 MBIT und das auch nur um mitternacht