Wer hat schon ADSL 16/1 von Inode/UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wer hat schon ADSL 16/1 von Inode/UPC?

Beitragvon clem92 » Fr 30 Nov, 2007 16:49

Da es so einen Thread bereits für AON gibt, hier ein Thread für Inode von UPC.

Wer hat das ADSL-Produkt mit 16 Mbit von Inode/UPC bestellt?
Wer hat dieses Produkt schon bekommen?

Wer wird der erste sein, der dieses Produkt hat?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mo 03 Dez, 2007 14:30

Es kann doch nicht sein, dass niemand die 16 Mbit bestellt hat? :-D
Hat es denn schon jemand erhalten?

(Sry, dass ich ungeduldig bin, aber ich kanns nicht mehr erwarten)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon whisky89 » Mo 03 Dez, 2007 17:45

hab sie letzte woche über das webportal bestellt! bis jetzt wurde nur der uplaod auf 512 gesetzt!
lg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mo 03 Dez, 2007 18:48

whisky89 hat geschrieben:hab sie letzte woche über das webportal bestellt! bis jetzt wurde nur der uplaod auf 512 gesetzt!
lg

Mein Upload wurde auch auf 512 KBit/s erhöht. Würde also bedeuten, dass ich die Ersatzbandbreite von "8192/512" erhalte. Laut Auskunft der Telekom unterstützt mein Wählamt derzeit nämlich nur ADSL2+ mit 8 Mbit/s. Ich hoffe aber noch immer dass dies eine Fehlauskunft war und mein Wählamt doch 16 Mbit/s unterstützt. Es wäre ja möglich, dass der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass 8 Mbit/s bei meinem Anschluss sicher möglich sind und für die 16 Mbit/s meine Leitung überprüft werden muss.
Bevor ein Techniker nicht das Equipment (ADSL2-kompatibles Modem) kontrolliert und gegebenenfalls ersetzt hat, können sie ja nicht einfach den Upload schon komplett erhöhen, denn sonst würden vielleicht ein paar ohne Internet dastehen, wenn die Leitung dann nicht mehr gesynct wird.

Wie dem auch sei, ich warte und bin gespannt, was die Telekom mit meiner Leitung und dem dazugehörigen Wählamt (ich bin 617 Meter enfternt) machen kann :D

Jedoch habe ich schon am 09.11. per Dienständerungsformular bestellt. Am 21.11. hatten sie mein Fax dann im System und am 26.11.2007 wurde meine Bestellung an die Telekom erst weitergegeben, da vorher noch der Modemtausch geklärt werden musste.

Weitere Kandidaten, welche die 16 Mbit bereits bestellt haben? :D
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Di 04 Dez, 2007 13:24

Weitere Kandidaten, welche die 16 Mbit bereits bestellt haben? ^^
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 04 Dez, 2007 14:00

habe heute folgende Auskunft erhalten - 16Mbit können nur realisiert werden wenn der DSLAM eine ISAM ist - bei ASAM ist mit 6144/512 angeblich die obergrenze
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Di 04 Dez, 2007 14:26

ich hab auch bestellt (kurz vor der Kündigung) aber es wurde von der Telekom abgelehnt.
Im Januar versuche ich es dann erneut....
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon clem92 » Di 04 Dez, 2007 14:43

wicked_one hat geschrieben:habe heute folgende Auskunft erhalten - 16Mbit können nur realisiert werden wenn der DSLAM eine ISAM ist - bei ASAM ist mit 6144/512 angeblich die obergrenze

Ich glaube 8 Mbit/s und nicht 6 Mbit/s, denn bei meinem Wählamt sind 8 Mbit/s derzeit das Maximum...
Und bis jetzt wurde noch nichts abgelehnt. Im Gegenteil, mein Upload wurde bereits auf 512 KBit/s erhöht.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 04 Dez, 2007 20:45

clem92 hat geschrieben:Ich glaube 8 Mbit/s und nicht 6 Mbit/s, denn bei meinem Wählamt sind 8 Mbit/s derzeit das Maximum...
Und bis jetzt wurde noch nichts abgelehnt. Im Gegenteil, mein Upload wurde bereits auf 512 KBit/s erhöht.

umm, woher weisst du dass 8MBit das Maximum sind? Das was dein Modem als Maximum angibt ist absolut irrelevant.
selbst wenn 10 das Maximum wären, bei Nichtvorhandensein eines isam werden 6 geschalten, daran führt kein Weg vorbei.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pullverizer » Mi 05 Dez, 2007 07:28

i hatte xdsl large 6mbit und wurde gestern nachdem das Modem gekommen ist auf 16mbit umgestellt.

von Bestellung bis Durchführung alles perfekt. 2 Wochen bis alles durch war.

das einzige Problem was ich derzeit noch habe, ist das ich noch nicht meinen maximalen werte schaffe, laut Inode Techniker würden bei meiner Leitung sogar die theoretischen Laborwerte von 24mbit drüber gehen.

hier nachzulesen: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40165
pullverizer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Mi 05 Dez, 2007 12:33

pullverizer hat geschrieben:i hatte xdsl large 6mbit und wurde gestern nachdem das Modem gekommen ist auf 16mbit umgestellt.

von Bestellung bis Durchführung alles perfekt. 2 Wochen bis alles durch war.

das einzige Problem was ich derzeit noch habe, ist das ich noch nicht meinen maximalen werte schaffe, laut Inode Techniker würden bei meiner Leitung sogar die theoretischen Laborwerte von 24mbit drüber gehen.

hier nachzulesen: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40165

Hast du aDSL oder xDSL mit 16 Mbit/s?
Danke!

Grüße,
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pullverizer » Mi 05 Dez, 2007 20:29

wie in meinem Satz oben, steht da das ich xDSL Large habe ;)
Bild
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man Sie ab und zu mit frischer Butter einschmiert...
pullverizer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Mi 05 Dez, 2007 22:00

Herculess hat geschrieben:
clem92 hat geschrieben:Ich glaube 8 Mbit/s und nicht 6 Mbit/s, denn bei meinem Wählamt sind 8 Mbit/s derzeit das Maximum...

umm, woher weisst du dass 8MBit das Maximum sind? Das was dein Modem als Maximum angibt ist absolut irrelevant.
selbst wenn 10 das Maximum wären, bei Nichtvorhandensein eines isam werden 6 geschalten, daran führt kein Weg vorbei.

greets

Laut Auskunft der Telekom-Hotline ist in meinem Wählamt ADSL2 bis 8 Mbit/s möglich.
Habe heute bei UPC wieder angerufen und mich über meinen aktuellen Bestellstatus informiert. Diesmal muss ich aber einen Lob an UPC aussprechen. Ich hatte einen kompetenten und netten Hotline-Mitarbeiter, welcher gleich den Bestellstatus abfragte. Leider hat er aber nicht mehr, als "Bestellstatus: im Laufen" im System. Deswegen fragte er für mich eine Kollegin, währenddessen ich kurz in der Warteschleife war. Dann teilte er mir mit, dass der Auftrag bereits an die Telekom übergeben wurde und die im Wählamt mich umhängen muss. Dann wird UPC darüber informiert, damit sie die Geschwindigkeit auch bei ihren Servern verändern können.

Hat irgendjemand schon die 16 Mbit/s oder zumindest die Ersatzbandbreite von 8 Mbit/s?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Do 06 Dez, 2007 20:17

garnichts, am 7.11 bestellt - bis heute "nichts"

auskunft laut hotline: sie sollten seit 1.12 16mbit haben, jedoch ist was im system "stecken" geblieben ... komisch ne - mit nachdruck haben sie dann gesagt "das wurde bereits den technikern weitergeleitet, sie sollten in wenigen werktagen umgestellt werden" ... man darf gespannt sein
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 07 Dez, 2007 21:05

crusher hat geschrieben:garnichts, am 7.11 bestellt - bis heute "nichts"

auskunft laut hotline: sie sollten seit 1.12 16mbit haben, jedoch ist was im system "stecken" geblieben ... komisch ne - mit nachdruck haben sie dann gesagt "das wurde bereits den technikern weitergeleitet, sie sollten in wenigen werktagen umgestellt werden" ... man darf gespannt sein

Handelt es sich bei dir um ADSL oder XDSL?
Steht bei dir im MyUPC schon die neue Bandbreite?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER