Kombipaket mit TV

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Hary74656 » Mo 03 Dez, 2007 19:53

ginuful hat geschrieben:Danke Hary, um wieder auf meine übliche Frage zurückzukommen :). Wie wäre Deine persönliche Einschätzung, ist es vergleichbar mit analog TV, sogar besser oder ein bißchen schlechter? Danke!

Auch, wie weit bist Du von Deinem Wählamt entfernt?

Das kann ich schwer einschätzen, da ich, als ich AonTv bekommen hab zum selben Zeitpunkt einen LCD Fernseher angeschafft hab, beim CRT is es völlig egal, da merkt man keinen unterschied, beim LCD würde ich sagen ists um nen Tick schlechter, ich würde aber nicht übertreiben und behaupten dass es viel schlechter wäre.

Von der Technik her finde ich das ganze Ding jedenfalls sehr faszinierend.
Ob es ausgereift ist, dazu kann ich nur sagen jein...
Wenn man es mit den IPTv Angeboten in D vergleicht ist die Technik des TV an sich die gleiche (ausser evtl VDSL usw), es muss halt stärker komprimiert werden damit mans über die normale ADSL2+ bekommt.

Ich bin schon gespannt auf 2008 wenn dann vor der EM auf mpeg4 umgestellt wird, das wird möglicherweise dann ein Sprung nach oben in der Bildqualität.

Ich bin etwa 700 Meter Luftl. vom Wählamt.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Mo 03 Dez, 2007 21:11

Vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung. Abgesehen vom Bild, wie sind Bildübergänge bei schnellen Wechsel? Wie würdest Du folgende Aussage bewerten?
Wenn es wenig Bewegung im Bild gibt, dann ist es wunderbar und gestochen scharf. Aber sobald etwas mehr Bewegung da ist, verkrĂĽppelt das Bild zu einem Haufen von Blockartefakten.

Wie schon gesagt sind meine beiden nächsten Wählämter rund 1000 Meter entfernt. Denkst Du das diese zusätzlichen 300 Meter Probleme machen könnten?

Ich dank Dir vielmals!
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Mo 03 Dez, 2007 21:26

Also ich muss der aussage mit den Blockartefakten wiedersprechen, passiert bei mir eigentlich nicht.

Habe nun mal verglichen (habe auch noch Telekabel [bin zu faul um es zu kündigen]), die Bildqualität sieht beim direkten hin und her schalten der selben Sendung beim Aon TV etwas pixeliger aus, aber nicht so stark dass es mich stören würde.

(Nebenbei zur Info: Bin ĂĽber HDMI an der Box angeschlossen, ist aber [da ja noch kein HD] kein oder kaum ein Unterschied zum SCART)

1000 Meter sollte kein Problem sein, hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab (Dämpfung, Störabstand...), man kann auch neben dem Wählamt wohnen und eine schlechtere Leitung haben als jemand der 2km vom Amt wohnt.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Di 04 Dez, 2007 13:36

Vielen Dank erneut Hary, wunderbare ausfĂĽhrliche Antwort, wie man sie sich wĂĽnscht :).
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 04 Dez, 2007 20:38

Hary74656 hat geschrieben:Ich bin schon gespannt auf 2008 wenn dann vor der EM auf mpeg4 umgestellt wird, das wird möglicherweise dann ein Sprung nach oben in der Bildqualität.

Wenn die selbe Bandbreite wie heute verwendet wird, wĂĽrd ich nicht von einem "Sprung nach oben" sprechen.
Weiss man schon, welcher Codec verwendet werden wird? mpeg4 ist wohl "etwas" zu allgemein.
Sollte es sich um h.264 handeln, kann man eine merkbar bessere Qualität wohl erst bei höheren Auflösungen/Bandbreiten erwarten. Klötzchenbildung bei schnellen Bewegungen sollten auch der Vergangenheit angehören.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER