Ist noch jemand von uniADSL auf das KombiPaket umgestiegen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ist noch jemand von uniADSL auf das KombiPaket umgestiegen?

Beitragvon Boe » Di 04 Dez, 2007 00:42

Hallo,
gibt es hier im Forum Leute die von uniADSL auf das KombiPaket umgestiegen sind? Wie lange hat bei euch der Umstieg gedauert oder sitzt ihr womöglich noch immer auf dem Trockenen? Gab es Probleme? Mich würden eure Erfahrungen bei diesem Umstieg interessieren.

LG
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 04 Dez, 2007 07:24

Gibt es bei dir Probleme? Oder fragst du mehr wegen der Herstelldauer?
Es gibt hier Leute, die wurden paar Tage nach Bestellung umgestellt, andere mussten 2-3 Wochen warten. Lies dich bisschen im Forum ein, du findest genĂĽgend Threads dazu.

Allerdings praktisch keine, welche von Uni-Adsl -> Kombipaket umgestiegen sind ;) Aber technisch ist es kaum ein Unterschied, ob man von der Uni aus oder von einem normalen Aon Speed Zugang umsteigt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 04 Dez, 2007 08:07

hint: in der netzwerk-newsgroup der tu graz mit- oder nachlesen. dort wurde das thema schon einige male diskutiert und dort sind mehr studierende vertreten als hier im forum http://newsarchiv.tugraz.at/browse/tu-graz.network/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Boe » Di 04 Dez, 2007 12:44

danke für die infos. ich war auf der suche nach leuten, die mir sagen könnten welche probleme sie bei der umstellung erleiden mussten. ob sie ihr passwort im modem ändern mussten (laut TA nicht notwendig). wie lange es überhaupt dauert von uniADSL zum KobiPaket umgestellt zu werden (sollte eigentlich rasch gehen, da es nur eine isp umstellung ist), usw...
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 04 Dez, 2007 12:51

Umstellung sind 3 klicks, und du hast logischerweise bei aon neue Einwahldaten gegenĂĽber deinem Uni ADSL...

also wenns mitm uni zugang nicht mehr klappt, mit den aon daten probieren.

Probleme erleiden? oh mein gott, bist du hypochonder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Boe » Di 04 Dez, 2007 13:11

nein, hypochonder bin ich keiner, aber mir wurde seitens der TA versprochen, dass ich am 01.12. umgestellt werden und das iast bis heute noch nicht passiert, obwohl ich nichteinmal einen techniker brauche. wenn es nur 3 klicks sind, warum surfe ich noch immer im uni netz?
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 04 Dez, 2007 15:38

schonmal die einwahldaten ändern probiert?
früher mal (habs länger nicht mehr probiert) konnte man am selben Anschluss beliebige ADSL-Accounts diverser Provider benutzen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 04 Dez, 2007 15:40

> ob sie ihr passwort im modem ändern mussten

das modempasswort kannst du sowieso frei waehlen, das hat nichts mit dem provider zu tun.

wenn deine einwahl bisher mit uni-zugangsdaten erfolgte, werden sich user + pass aendern. wenn du schon bisher ta-zugangsdaten hattest (uni-adsl war ja eine kooperation uni - ta), aendert sich daran hoechstwahrscheinlich nichts.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Boe » Di 04 Dez, 2007 18:39

die uni sagt man soll das aon passwort und den aon benutzernamen im modem eintragen. die ta hingegen meint ich soll die zugangsdaten von der uni belassen, da sie das angeblich ĂĽbernehmen werden.

@medice
ich hab das gerade probielt und keinen erfolg mit den aon zugangsdaten erzielt. mit denen von der uni funktioniert es problemlos und wenn ich z.b. auf www.schwarzl.at gehe, dann sehe ich dass sich meine ip adresse noch immer im uni netz befindet. laut uni helpdesk sollte ich nach der umstellung eine von der ta haben.

ich kenn mich nicht mehr aus.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon AndreasM » Di 04 Dez, 2007 23:43

Hallo!

Ich hab auch derzeit UniAdsl (nur halt von der TU aus) und hab mich jetzt fĂĽr das Kombipacket angemeldet. Laut der TU wird der Anschluss von der Telekom automatisch umgestellt und man braucht sich um nichts kĂĽmmern, auĂźer halt die neuen Zugangsdaten einzugeben.

Ich hab am 20. November oder so bestellt, und bis jetzt nur einen Brief bekommen, dass ich die restlichen Daten in einem extra Schreiben bekome und einen Tag später ist die SIM Karte von aonmobil gekommen.
Auf die Zugangsdaten wart ich noch, aber ich schätz mal, dass sich das aufgrund der Vielzahl von Anmeldungen ein bisschen verzögert.

lg Andreas
AndreasM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Boe » Mi 05 Dez, 2007 00:25

@AndreasM
danke fĂĽr deine info. ich dachte ich stehe alleina da mit meinen sorgen. das gleich schreiben habe ich auch bekommen, aber keinen brief mit den zugangsdaten, diese habe ich per telefon mit dem telefonpasswort erfahren.

ich verstehe, dass es aufgrund vieler anmeldungen lange dauert, aber bei mir werdens schon langsam 3 wochen. und ich weiĂź nicht wie lange ich das noch aushalten werde. mittlerweile rufe ich jeden tag bei der ta um den leuten mal feuer unterm a.... zu machen ;)

lass mal wieder von dir hören wenn sich an der situation was ändern sollte.

mfg
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Boe » Do 06 Dez, 2007 13:18

also heute bin ich definitiv auf das kombipaket umgestellt worden. ich habe die zugangsdaten von aon verwenden müssen. ein paar tage zuvor hat mir aber ein komiker der TA hotline gesagt, dass ich die von der uni weiterverwenden soll. ich kann jetzt mit sicherheit sagen, dass diese nicht funktionieren. weiters ist die änderung der ip adressen der nameserver notwendig.
bei www.speedtest.net habe ich einen upload von ca. 320kbit/s erreicht.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tomtom » Do 06 Dez, 2007 15:22

Boe hat geschrieben:also heute bin ich definitiv auf das kombipaket umgestellt worden. ich habe die zugangsdaten von aon verwenden müssen. ein paar tage zuvor hat mir aber ein komiker der TA hotline gesagt, dass ich die von der uni weiterverwenden soll. ich kann jetzt mit sicherheit sagen, dass diese nicht funktionieren. weiters ist die änderung der ip adressen der nameserver notwendig.
bei www.speedtest.net habe ich einen upload von ca. 320kbit/s erreicht.

du musst auf jeden fall die neuen zugangsdaten von aon verwenden.

lg
thomas
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AndreasM » Fr 07 Dez, 2007 18:23

Also ich hab noch immer keine Zugangsdaten bekommen....
Aber zumindest funktioniert der Zugang von der Uni noch :)

Ich werd noch ein paar Tage warten und mich dann auch mal erkundigen....

lg Andreas
AndreasM
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER