Tele2 complete - Werte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 complete - Werte

Beitragvon 1puch25 » Do 01 Nov, 2007 16:36

Ich habe seit einer Woche Complete von Tele2 - bin bis jetzt sehr zufrieden damit, hat auf Anhieb funktioniert.
Modem ist Vood 422, und auch gleich meine Frage: Was ist Us-Margin und Ds-Margin?
Anbei meine Werte - wieso ist bei US-Margin so eine riesige Zahl?
Vielen Dank fĂĽr eure Antwort,
mfg
Christian
Modem Status
Connection Status Connected
Us Rate (Kbps) 381
Ds Rate (Kbps) 3068
US Margin 2147483647
DS Margin 28
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 19
US Line Attenuation 9
Peak Cell Rate 898 cells per sec
CRC Rx Fast 1
CRC Tx Fast 2
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Path Mode Fast Path


DSL Statistics
Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 17:53

Beitragvon jutta » Do 01 Nov, 2007 16:51

guckst du bitte hier? http://xDSL.at/viewtopic.php?t=36198
in dem thread wurde schon alles erklaert, was man ueber modem-werte wissen muss.

die us margin duerfte eine falschmeldung sein. (vielleicht vergeht sie nach einem reboot)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon 1puch25 » Do 01 Nov, 2007 17:04

Vielen Dank Jutta,
hab einen reboot gemacht, jetzt steht dort US-Margin 31.
mfg
Christian
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 17:53

Beitragvon surferdude » Di 27 Nov, 2007 10:34

hallo!
hab auch diese abnormen werte!
wenn sich der status nach einem neustart nicht normalisiert, deutet dies dann konkret auf einen defekt im modem hin?
lg,sirferdude
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17 Okt, 2007 08:25
Wohnort: Wien

Beitragvon 1puch25 » Di 27 Nov, 2007 12:15

Hallo,
wie gesagt bei mir ist es nach einem Modem - Neustart normal aber nach kurzer Zeit steht dort wieder dieser abnorm große wert. Möchte mich der Frage von
@surferdude anschlieĂźen - ist das Modem defekt?
mfg
Christian
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 17:53

Beitragvon surferdude » Fr 30 Nov, 2007 10:58

hallo!
bei mir hat sich zumindest bezüglich dieses "abnormen" wertes wieder alles normalisiert.... lag vielleicht an den messungen meiner maximalen leitungskapazitäten von seiten tele2....
meine jetzigen werte siehe hier: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39817&po ... c&start=45

allerdings verzeichne ich immer noch regelmäßige totalausfälle!
lg,surferdude
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17 Okt, 2007 08:25
Wohnort: Wien

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 30 Nov, 2007 12:14

Da ist nicht das Modem defekt, das ist höchstens ein Firmwarefehler.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon surferdude » Mo 03 Dez, 2007 23:26

meines wissens gibt es kein firmwareupdate fĂĽr den vood452w und konsorten. oder irr ich mich?

mein modem scheint sich immer noch regelmäßig aufzuhängen, zumindest vermute ich das.
nach einiger zeit bricht die internetverbindung ab, fast immer hilf nur mehr ein aus-&einschalten des routers!!

haben mehrere dieses problem?
kann ich selbst was machen oder muss tele2 das ding austauschen...?

mal wieder...
surferdude
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17 Okt, 2007 08:25
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 04 Dez, 2007 06:20

> meines wissens gibt es kein firmwareupdate fĂĽr den vood452w und konsorten. oder irr ich mich?

wenn es welche gibt, werden die beim reboot automatisch eingespielt.

> nach einiger zeit bricht die internetverbindung ab,

was ist "nach einiger zeit"? alle paar stunden? tage? wochen?
ob sich das modem aufhaengt oder (bloss) der internetzugang gestoert ist, kannst du am leichtesten rausfinden, indem du das modem pingst (192.168.1.1, wenn du die lan-ip nicht veraendert hast)

> haben mehrere dieses problem?

kannst du rausfinden, indem du vood + problem, tele2 + problem, iad*422 + problem in die suchfunktion eingibst. dann siehst du auch, welche versuche zu loesungen gefuehrt haben und welche nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zoddi » Di 04 Dez, 2007 06:57

es wird wahrscheinlich wie bei einigen, dass das modem einfach keine verbindung mehr mit dem netz herstellen kann und nur mehr aus-einschalten hilft. zumindest gestern abend, nach dem ersten mal online gehen, trat dies recht häufig bei mir ebenso auf.

modem kann man pingen jedoch keine verbindung nach aussen. neustart und es ist alles wieder normal. häufigkeit war bei mir teils alle 5-10 min.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon alpinux » Di 04 Dez, 2007 08:28

Das Problem ist bei Tele2 bekannt. Die Kastln haben zu wenig Saft! Seit wir bei uns Wlan deaktiviert haben und die Wlandienste meines 3Com-AP in Anspruch nehmen, hat sich der Vood auch ein wenig beruhigt.
Er läuft jetzt schon drei Tage durch - ein neuer Rekord.
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Beitragvon Rocky_Balboa » Di 04 Dez, 2007 09:00

alpinux hat geschrieben:Das Problem ist bei Tele2 bekannt. Die Kastln haben zu wenig Saft! Seit wir bei uns Wlan deaktiviert haben und die Wlandienste meines 3Com-AP in Anspruch nehmen, hat sich der Vood auch ein wenig beruhigt.
Er läuft jetzt schon drei Tage durch - ein neuer Rekord.


Probierens die Dinger garnicht vorher aus?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon jutta » Di 04 Dez, 2007 09:26

einzeln sicher nicht. wie stellst du dir das bei dem preis und mehreren hundert bestellungen pro tag vor?

getestet habens das modell schon. wahrscheinlich aber nicht mit so hohem traffic, wie manche user zusammenbringen ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon surferdude » Di 04 Dez, 2007 20:38

fyi: bei mir wurde seitens eines fähigen tele2-technikers ein modemtausch eingeleitet, ende der woche hab ich mit ein bisserl glück ein neues gerät. dann wird man sehen, was geht...
lg,surferdue
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17 Okt, 2007 08:25
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 140 Gäste