IP-TV bei den Alternativen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wolke » Mo 03 Dez, 2007 15:50

lexibald hat geschrieben:Groß geredet aber klein gedacht, oder?
In vielen Ortschaften und kleineren Städten gibts nicht so ohne weiteres die Möglichkeit, sich eine SAT-Schüssel aufs Dach zu hieven (Ortsbild heisst das Reizwort da). Somit sind die Leute gezwungen, um rel. teures Geld einen Kabelbetreiber zu engagieren, da fallen monatlich für wohlgemerkt analoges Fernsehen gerne mal 15-20 Euro an. Da ist aon.TV oder wer immer das dann anbietet durchaus eine attraktive Alternative, zumal man da auch noch alles installiert bekommt (inkl. Sendereinstellung am TV-Gerät), was bei den Kabelbetreibern auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Ahhja,
und weil man keine Sat Schüssel montieren darf nimmt man eine DSL Leitung zum fernsehen (ebenfalls um 15-20 Euro pro Monat),
what else...

Wenn das deine einzige Sorge ist.
Dann würde ich lieber auf´s fernsehen verzichten ;)
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 03 Dez, 2007 16:14

und weil man keine Sat Schüssel montieren darf nimmt man eine DSL Leitung zum fernsehen (ebenfalls um 15-20 Euro pro Monat),

:)
ja, 25euronen für ECHTES festnetz, internet und fernsehen...
SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lexibald » Mo 03 Dez, 2007 16:44

wolke hat geschrieben:
lexibald hat geschrieben:Groß geredet aber klein gedacht, oder?
In vielen Ortschaften und kleineren Städten gibts nicht so ohne weiteres die Möglichkeit, sich eine SAT-Schüssel aufs Dach zu hieven (Ortsbild heisst das Reizwort da). Somit sind die Leute gezwungen, um rel. teures Geld einen Kabelbetreiber zu engagieren, da fallen monatlich für wohlgemerkt analoges Fernsehen gerne mal 15-20 Euro an. Da ist aon.TV oder wer immer das dann anbietet durchaus eine attraktive Alternative, zumal man da auch noch alles installiert bekommt (inkl. Sendereinstellung am TV-Gerät), was bei den Kabelbetreibern auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Ahhja,
what else...

Wenn das deine einzige Sorge ist.
Dann würde ich lieber auf´s fernsehen verzichten ;)

Noch immer klein gedacht, oder?
Genau in diesen Regionen haben die meisten Menschen Festnetz, sei es zum Telefonieren oder fürs Internet, da entstehen keine 15-20 Euro Mehrkosten, weil sich das Thema der Alternative kaum stellt (oder wie stehts deiner Meinung nach um die Entbündeöung in 4061, 4062, 4063, 4064, ...?). Arroganz deinerseits ist hier nicht angebracht, sondern die sich bietenden Möglichkeiten abzuwägen. Hier kann man allenfalls vergleichen: Kabelbetreiber mit durchschnittlichem Fernsehangebot (15-20 Euro für ca. 40 Sender analog) und evtl. Internet (für 2Mbit flat zahlt man gleich mal an die 50 Euro) und auf der anderen Seite aon Kombipaket um 20 Euro mit aon.TV aum zusätzliche 4,90 Euro. Noch Fragen?
lexibald

Beitragvon Quartalssäufer » Mo 03 Dez, 2007 17:10

"Ortsbild" und ähnliche Ausreden werden immer öfter nur dazu gebraucht um einem lokalen Kabelbetreiber (zumeist der Bürgermeister himsellf) einen einseitigen Vorteil zu verschaffen.
Das Verfassungs-Recht auf Informationsfreiheit steht übrigens über allen anderen "lokalen Vorschriften".

Zudem amortisiert sich eine SAT-Anlage in etwa 12 bis 15 Monaten und man ist nicht auf einen vorgekaute und selektierte "Meinungsvielfalt" angewiesen.

Ich möchte mir die Sender gerne selber aussuchen, die mich mit Wissen und News versorgen. (z.B Al Jazeera).

Außerdem wird in den Kabelnetzen und auch bei der TA nur die "Österreich-Version" der Privaten ausgestrahlt. Da bleibt bei Formel1 oder Fussball die Glotze "finster" bzw wird in dieser Zeit "deutsches Gesülze" verbreitet!

Über SAT (mit einer drehbaren Anlage) kann ich auch HDTV, englische, italienischen schweizer Sender in Studioqualität empfangen. Von den unzähligen legalen (und illegalen) PAY-TV Angeboten (SKY, ARENA, PREMIERE, TIVIDI, usw) möchte ich hier gar nicht reden. :ok:

Bei Kabel und IPTV bin ich dem Goodwill, politische Ausrichtung und Geschmack des Betreibers voll ausgeliefert.Bei SAT kann ich bestimmen, was in der Glotze Sache ist.

Zudem ist die Anzahl der Empfangsgeräte pro Teilnehmer bei IPTV technisch limitiert!

Nicht einmal geschenkt würde ich IPTV nehmen. Da bin ich mit meinen 3 SAT-Schüsseln wesentlich besser dran, Programmvielfalt und laufende Kosten betrifft.
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Mo 03 Dez, 2007 17:21

Quartalssäufer hat geschrieben:… Bei SAT kann ich bestimmen, was in der Glotze Sache ist. …

Und wenn die gelobten (deutschen) Privaten auf DVB-S verschlüsseln, kann man ja dann immer noch Kabel-TV oder IPTV buchen …

BTW:

Der Footprint von SKY reicht ja wirklich bis weit südlich von Aachen.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wolke » Mo 03 Dez, 2007 20:21

lexibald hat geschrieben:
Noch immer klein gedacht, oder?

Tut mir leid, finde ich nicht!
Wir haben offensichtlich verschiedene Ansichten WIE wichtig uns fernsehen ist.

Arroganz deinerseits ist hier nicht angebracht, sondern die sich bietenden Möglichkeiten abzuwägen. Hier kann man allenfalls vergleichen: Kabelbetreiber mit durchschnittlichem Fernsehangebot (15-20 Euro für ca. 40 Sender analog) und evtl. Internet (für 2Mbit flat zahlt man gleich mal an die 50 Euro) und auf der anderen Seite aon Kombipaket um 20 Euro mit aon.TV aum zusätzliche 4,90 Euro. Noch Fragen?

Entschuldige wenn das arrogant rüber gekommen ist, so war es absolut nicht gemeint! Mit deinem Beispiel hast du natürlich Recht, dennoch finde ich Medienübertragung a la TV auf Internetverbindungen als Resourcenverschwendung. Jahrelang musste man auf flotte Leitungen für privat warten und nun machen die diversen Provider die Vorteile durch dauernde Datenströme wieder zu...kurz zuvor hatten sie noch die so genannten "Dauersauger" wegen der Beeinträchtigung anderer gekündigt. Ist doch verrückt, oder?

Vom Kabel TV (das wirklich bei mir verfügbar ist) schaue ich persönlich vielleicht 4-5 Sender regelmäßig, der Rest ist für mich schlicht uninteressant. Information gibt es nur mehr in homöopathischen Dosen und tageweise konzentriert, Werbung ist auf 32 Sendern zur selben Zeit und Sitcoms kann ich keine mehr aushalten, weil erstens einer vom anderen ab schaut und zweitens aus halbstündigen durch die Werbung eineinhalbstündige Episoden werden. Für Millionenshow und abwechselnd Fußball oder Florian Silbereisen wäre ich nicht bereit auch nur ein bisschen Geld zu zahlen, wenn ich nicht vom ORF dazu gezwungen würde!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lexibald » Mi 05 Dez, 2007 22:00

Quartalssäufer hat geschrieben:"Ortsbild" und ähnliche Ausreden werden immer öfter nur dazu gebraucht um einem lokalen Kabelbetreiber (zumeist der Bürgermeister himsellf) einen einseitigen Vorteil zu verschaffen.
Das Verfassungs-Recht auf Informationsfreiheit steht übrigens über allen anderen "lokalen Vorschriften".

Zudem amortisiert sich eine SAT-Anlage in etwa 12 bis 15 Monaten und man ist nicht auf einen vorgekaute und selektierte "Meinungsvielfalt" angewiesen.

Ich möchte mir die Sender gerne selber aussuchen, die mich mit Wissen und News versorgen. (z.B Al Jazeera).

Außerdem wird in den Kabelnetzen und auch bei der TA nur die "Österreich-Version" der Privaten ausgestrahlt. Da bleibt bei Formel1 oder Fussball die Glotze "finster" bzw wird in dieser Zeit "deutsches Gesülze" verbreitet!

Über SAT (mit einer drehbaren Anlage) kann ich auch HDTV, englische, italienischen schweizer Sender in Studioqualität empfangen. Von den unzähligen legalen (und illegalen) PAY-TV Angeboten (SKY, ARENA, PREMIERE, TIVIDI, usw) möchte ich hier gar nicht reden. :ok:

Bei Kabel und IPTV bin ich dem Goodwill, politische Ausrichtung und Geschmack des Betreibers voll ausgeliefert.Bei SAT kann ich bestimmen, was in der Glotze Sache ist.

Zudem ist die Anzahl der Empfangsgeräte pro Teilnehmer bei IPTV technisch limitiert!

Nicht einmal geschenkt würde ich IPTV nehmen. Da bin ich mit meinen 3 SAT-Schüsseln wesentlich besser dran, Programmvielfalt und laufende Kosten betrifft.

Ja, super, du bist also auch so einer wie meine (ansonsten recht netten) türkischen Nachbarn im Nebenhaus! Die haben gleich 5 Schüsseln auf Haus, Garage und auch noch im Garten montiert, die größte mit einem Durchmesser von mehr als 2 Metern. Da hat man das Gefühl neben der ESA-Bodenstation zu wohnen. Bei Menschen wie dir habe ich plötzlich viel Verständnis, wenn Gemeinden dem Schüssel-Wildwuchs Einhalt gebieten wollen.
Und dein Vorwurf, dass Kabelbetreiber und Bürgermeister eine mafiöse Personalunion darstellen ist so daneben, dass das auch dir klar sein dürfte, oder?
Ansonsten nix dagegen, wenn du Al-Jazeera schauen willst, solange du ohne Sprengstoffgürtel aus dem Haus gehst.
lexibald

Beitragvon Quartalssäufer » Mi 05 Dez, 2007 22:32

@lexibald
Dein Posting riecht stark nach "braunem Gedöns" und "Fremdenfeindlichkeit"!
Wenn einer unserer sehr geschätzten türkischen Neuankömmlinge Sehnsucht nach heimatlichen Programmen hat, dann ist das ein natürliches Bedürfnis, welches sogar verfassungsmäßig verankert ist.
Zum anderen, was kratzt es Dich, ob der Nachbar 2, 3 oder 20 SAT-Schüsseln montiert? Oder bemerke ich da so eine Art von "Penisneid"?

Übrigens, überlege mir gerade eine 4 Schüssel (1,2m, drehbar) für unseren Flachbild-FS im Schlafzimmer zu montieren! :ok: :lol:
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Mi 05 Dez, 2007 22:39

Ob ich ich in meinem Garten Kirschen- oder Apfelbäume und/oder Satschüsseln habe ist einmal mein Problem.

Zumindest solange der Schatten die Nachbarn nicht am/beim Sonnenbaden stört.

Übrigens halte ich zu viele Handymasten für viel bedenklicher. :whistle:
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » Mi 05 Dez, 2007 22:41

Nachtrag @Lexibald
Man braucht nur mal die lokalen Kabelbtreiber (z.B. Tulln) unter die Lupe zu nehmen und wird dann auch relativ leicht fündig.
Und genau in diesem Zusammenhang machen dann auch die sogenannten "Schüsselverbote" Sinn!
Ist ja auch ein Unterschied ob man "für lau" SAT glotzt oder ~ EUR 25,-- pro Monat an den "kommunalen Kabelbetreiber" abdrückt!
In diesem Sinne, nix für ungut!
Zuletzt geändert von Quartalssäufer am Mi 05 Dez, 2007 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 05 Dez, 2007 22:43

EUR 25,-- pro Monat an den "kommunalen Kabebetreiber" abdrückt!

v.a. wenn man bei der telekom dafür noch
3 SIMKARTEN
1 FESTNETZ und
1x INTERNETFLAT bekommt!!111
SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Quartalssäufer » Mi 05 Dez, 2007 23:00

2. und letzter Nachtrag:
Es muss ja nicht immer der Bürgermeister (Kabelbetreiber) sein. Es gibt auch Vizebürgermeister, Gemeinderäte und andere "Mitglieder der Giebelkreuz-Mafia"!
Jeder weiß doch wie die Seilschaften "am Land" gestrickt sind!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER