UPC verrechnet mit einfach so 30€?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gideon007 » So 02 Dez, 2007 22:05

Keine Ahnung ob sich an der Vertragsdauer was geändert hat. In der Rechnung steht nix drin, in myUPC seh ich so eine Angabe überhaupt nicht...
Gideon007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stefanu21 » So 02 Dez, 2007 22:22

Surray hat geschrieben:jo, aber wenn ich gewusst hätte dass die 30€ von mir wollen für ihre preisänderung dann wär ich gleich zu nem andern provider gegangen. das hätte mich nichts gekostet und ich müsste mich nicht mit so nem blödsinn rumschlagen.

is leider eh problematischer als ich dachte. ich kann nur den ganzen betrag der abgebucht wurde zurück buchen lassen, und wenn ich das tue drehn sie mir warscheinlich gleich mal das internet ab...

ich werds ihnen wohl durchgehn lassen und einfach provider wechseln. is ja echt ne frechheit, ich wette bei allen andern providern gibts sowas nicht.

Hallo erstmals an alle!

Surray kannst mir auch 30 Euro schenken? Kann ich immer gut gebrauchen.
Ich kann UPC gut verstehen dass sie solche Aktionen abziehen wenn man solche Aussagen zu lesen bekommt. Der "normale Österreicher" lässt sich ja gerne auf den Kopf scheissen und sagt noch danke dazu.
Das sind immer die besten sich aufregen und dann nichts dagegen unternehmen. Als ich von UPC die Benachrichtigung bekommen habe, dass mein Zugang auf das neue Produkt angepasst wird. Habe ich gleich bei denen angerufen und gesagt, dass sie sich die Umstellung schön in den A.. schieben können und dass ich es eine Frechheit finde mit der Unwissenheit der Kunden zu spekulieren. Meine nächste Aktion war die Anmeldung zu Tele2 Complete.

mfg
stefan

PS: Sorry für die vulgären Ausdrücke musste aber mal gesagt werden. Jammern aber nichts dagegen unternehmen das kann ich nicht verstehen.
stefanu21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nefti » So 02 Dez, 2007 23:12

Gideon007 hat geschrieben:Keine Ahnung ob sich an der Vertragsdauer was geändert hat. In der Rechnung steht nix drin, in myUPC seh ich so eine Angabe überhaupt nicht...

Support fragen, der sagt dir sowas innerhalb von ein paar sekunden (wenn du dann aus der warteschleife kommst)

normalerweise kann man aber davon ausgehen, dass wenn € 30 downgradegebühr verrechnet werden man auch stolzer besitzer einer neuen 12-Monatsbindung ist.

ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendetwas ohne formular geschehen ist. bei inode anno dazumal hat es sowas gegeben, aber bei upc braucht man ja derzeit soviel ich weiß für so ziemlich alles eine unterschrift.
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gideon007 » So 02 Dez, 2007 23:19

soweit ich weiß und aus den normalen Bedingungen gelesen habe, gelten für ADSL zur Zeit nur 3 Monate MVD (wenn man nicht irgendeine Aktion mitgemacht hat). Aber deswegen rufe ich nicht bei der Hotline an, das interessiert mich, wenn ich mal wechseln will, aber nur weil jmd. anderes es wissn will, geb ich mir kein Hotlinewarten...
Gideon007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DrCyber » Mo 03 Dez, 2007 07:02

ALso ich würde da anrufen und die 30€ zurrück haben wollen. Wo samma denn? das sind ja scho fast tele2-Methoden. Solangs genug Leut gibt die da mitmachen wird sich das auch nicht ändern. Was würdest sagen wenn dich dein Handyanbieter aufeinmal umstellt, dir dazu noch 30e abbucht und ne neue MVD aufzwingt..

Ich will das auch gar nicht wissen wegen deiner neuen MVD da ich nurmehr bis Ende des Jahres Inode Kunde bin und dann können die mich mal..
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Surray » Mo 03 Dez, 2007 10:36

jo hast ja recht, ich werds eh anrufen. hab nur gehofft ich könnte die 30€ einfach zurück buchen lassen, geht aber nicht. entweder der ganze betrag oder garnichts, das machts halt etwas komplizierter.

ich sag euch dann wies ausgeht :p
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 03 Dez, 2007 14:48

UPC will scheinbar alle DSL-Kunden loswerden ... Marktbereinigung nennt sich sowas ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon FendiMan » Mo 03 Dez, 2007 18:31

Dann frage ich mich schon, warum die überhaupt Inode gekauft haben?
Die werden doch nicht ernsthaft glauben, das jetzt alle Inode-Kunden zu Chello wechseln, das geht ja technisch gar nicht.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Mo 03 Dez, 2007 23:12

Glauben nicht, wünschen ja.
Schade die Konkurenz die Inode den anderen Anbietern bot hatte in der Vergangenheit einige Platzhirsche dazu gezwungen die Preise zu senken.
Je weniger mitanbieter desto schlechter (meist) für den Endkunden.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 04 Dez, 2007 08:50

Inode wurde ja nur gekauft weil die langsam aber sicher schi** hatten das ihre keiler keine kunden mehr bekommen für UPC :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon atopo » So 09 Dez, 2007 19:59

obsolet hat geschrieben:Die Spinnen ja einen Tarifwechsel von sich aus ohne Auftrag durchzuführen und die Frechheit zu besitzer dafür ein Entgelt zu verlangen :rotfl:

Ist noch viel mehr Spinnerei, dieselbe Leistung zu einem günstigerem Tarif herzugeben, und Altkunden im Regen stehen zu lassen. Das scheint aber bei UPC langsam Usus zu werden das man keine Kunden mehr braucht.

PS. Das könnte langsam ein Geschäftsmodell werden, als Telekommakler die monatlich günstigsten Tarife zu fischen und die Umstellung für Kunden zu machen :)

PPS. gibts eigenlich schon eine UPC-Antwort auf Telekom's Kombipaket?
atopo
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER